Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann man seinen Scheitel verändern...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Kann man seinen Scheitel verändern...

    Anzeige
    ohne dabei gleich an Haarlänge zu verlieren oder massig Stylingzeugs verwenden zu müssen?
    Ausgangspunkt:
    Meine Haare sind auf Schulterlänge und durchgestuft.
    Egal wie ich föhne oder rumwurschtel, sie fallen IMMER in den Mittelscheitel und ich KANN DAS nicht mehr sehen Möchte sehr gerne einen Seitenscheitel haben wenn ich sie offen trage, mein Gesicht wirkt dadurch auch seriöser

    Könnte ich also beispielsweise zum Friseur gehen und sagen," einmal Spitzenschneiden oder minimal kürzen und wenns geht so schneiden, dass die Haare irgendwann von alleine in den Seitenscheitel fallen" oder muss ich mich mit meinem "Schciksal" abfinden?

    Danke für Eure Antwort
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Die Haare fallen wahrscheinlich so, weil sie es soz. gewöhnt sind. Kämm sie einfach immer so, wie du den Scheitel willst und mit der Zeit geht das immer besser.
    War bei mir auch immer so.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Egal wie ich föhne oder rumwurschtel, sie fallen IMMER in den Mittelscheitel
    Genau so geht es mir auch. Deshalb häng ich mich hier mal dran.

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Vielleicht hast du einfach einen Wirbel dort .. ich würde den Friseur das mal schauen lassen, ein guter Friseur kann nämlich die Wirbel so "umschneiden", dass er die Haare nicht auseinander fallen lässt.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genau, wenn kein Wirbel dafür verantwortlich ist kann man es den Haaren beibringen, man muss nur etwas Geduld und ggf. Stylingmittel aufbringen bis sie es begriffen haben.
    Bei mir war es genau umgekehrt, jahrelang Seitenscheitel und nun üben wir gerade etwas anderes

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Jo, kann man normal schon, wenn nicht ganz wilde Wirbel was dagegen haben.
    Hatte mal einen Lehrer, der seinen Scheitel mal links und mal rechts trug. Fiel eigentlich nur deswegen wirklich auf, weil er am Haaransatz auf einer Seite eine Warze hatte.
    Mir selbst hat meine Friseurin beim letzten Besuch vorgeschlagen, meinen Scheitel von rechts, wo ich ihn seit Jahren habe (warum weiß kein Mensch - früher hatte ich mal Mittelscheitel) nach links zu verlegen. Sie war der Ansicht, dass der eigentlich eher so fällt. Muss dazu sagen, dass ich selbiges schon mal probiert hatte, im trockenen Haar, weil der Rechtsscheitel zur Folge hatte, dass meine "schönere" Gesichtshälfte mit Haaren zugehängt war...
    Der Trockenversuch sah aber so ungewohnt aus, dass ich's gleich wieder gelassen habe. Inzwischen haben sich meine Haare halbwegs an den Seitenwechsel gewöhnt, wobei der Scheitel im Laufe des Tages eher zur Mitte wandert

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab auch so einen netten Wirbel, auch wenn die Friseurin immer behauptet, man kann die Haare auch anders tragen. Also meine wollen einfach nicht
    ich schaffe es höchstens, den Wirbel mit dem Glätteisen glatt zu sehen, dann hab ich ein wenig Ruhe
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich ändere meinen Scheitel auch nach Lust und Laune, meine Haare sind dran gewöhnt.
    Habe sie zu Anfang immer mit einem Klämmerchen festgestackert.

    Seit dem hält das alles ganz wunderbar, egal wie tief oder hoch ich den Scheitel ansetze,
    wenn sie sich wehren, werden sie festgeklammert, kommt aber eher selten vor.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Antworten

    Ich werde ab jetzt hart daran arbeiten meinen Scheitel "umzuerziehen"*festtakker*

Ähnliche Themen

  1. Kann sich die Haut verändern?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 11:12:53
  2. Die Scheitel- Frage ;+)
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 20:24:16
  3. Wie stark kann man seinen Typ verändern
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 15:01:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 09:34:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •