Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kopfhautentzündung - wer weiß Rat?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Kopfhautentzündung - wer weiß Rat?

    Anzeige
    oh nein, ich habe schon wieder seit ein paar Wochen damit zu kämpfen und es wird nicht besser. Hatte das vor zwei Jahren schonmal und der HausArzt sagte es wäre eine "Follikullitis" also rote, juckende, gefüllte Pusteln am Haaransatz (da wo die "Geheimratsecken" sind) damals hat aber absolut gar nix dagegen geholfen, hab eine Tinktur und sonstwas alles gekriegt. Komischerweise kam das immer in den Zeiten, wo ich keine Pille genommen habe!?? könnte da ein zusammenhang bestehen?

    Habe nächste Woche schon einen Hautarzttermin deswegen, aber es juckt und ist mega unangenehm und meinen Ansatz färben kann ich in dem Zustand ja auch nicht, was mich schon echt stört, mit Ansatz rumzulaufen...

    Habe mir vorerst ein Hydrocortison Spray von Fenistil aus der Apotheke geholt und sprühe das nun drauf...

    und ich benutze nur das alverde birke-salbei shampoo und babyshampoo. haarspray auch keins.

    Hat hier noch jemand Tipps?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ergänzend von innen kann Phlogenzym bei Follikulitis noch gute Dienste leisten - wenn du es nehmen darfst, da solltest du dich gut kundig machen.

    Viel Erfolg!
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist eher eine systemische Erkrankung als durch Haarpflege verursacht. Ich würde an deiner Stelle mal einen homöopathischen Arzt und/oder Heilpraktiker aufsuchen, weil hier meist psychosomatische Ursachen vermutet werden. Könnte aber natürlich auch mit deiner Hormonlage zusammenhängen. Eine Freundin von mir hat das immer, wenn sie totalen Stress hat, sehr unschön, gute Besserung für dich!

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich hab vom Hautarzt Aknefug EL Lösung zum auftragen bekommen. aber leider hilft das nicht so wirklich ich hab trotzdem ständig diese drückenden Beulen und ich werd den Scheiß nicht los! Ich mache nun nochmal einen Termin bei einem anderen Arzt. wie sieht es denn mit roaccutan oder sowas aus?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich empfehle hier meinen homöopathischen Liebling, sulfur Pentarkan von dhu.
    http://www.dhu.de/seiten/arzneimitte..._pentarkan.htm
    Hilft gegen Furunkel und Abszesse, Pickel und unreine, fettige Haut sowie bei Verhornungen. Und ich weiß, wovon ich rede!
    Geändert von Mäusken (22.04.10 um 22:42:39 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Das klingt nicht gut. Ich kann da zwar nicht helfen, aber ich wollte dich mal rasch drücken.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Arme Tainted, ich bin auch gestraft mit dem Shit!
    Als wäre es nicht genug, diese "fröhliche" Follikulitis an den Extremitäten zu haben, nein, auf der Kopfhaut ist es zwar nicht sonderlich sichtbar, dafür aber umso unangenehmer!

    Wirkliche Hilfe habe ich von Hautärzten nie erhalten, eher war Ratlosigkeit angesagt.
    Von Aknefug und ähnlichen "Anti-Akne-Mitteln" kann ich nur abraten..
    Davon wird die Kopfhaut nur noch gereizter und an´s Färben kann man dann erst mal überhaupt nicht denken!

    Bei mir ist Stress ein Hauptauslöser und ich versuche ihn zu vermeiden.
    Ansonsten kann ich mich nur Mäuskens Tipp mit dem Sulfur Pentarkan anschließen.
    Es dauert zwar etwas, aber die Kopfhaut wurde besser.

    Viel Glück und lass´dich nicht unterkriegen, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    oh vielen Dank, das ist lieb.
    ich renne sofort zur apotheke und hole mir das sulfur zeug!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich empfehle hier meinen homöopathischen Liebling, sulfur Pentarkan von dhu.
    http://www.dhu.de/seiten/arzneimitte..._pentarkan.htm
    Hilft gegen Furunkel und Abszesse, Pickel und unreine, fettige Haut sowie bei Verhornungen. Und ich weiß, wovon ich rede!
    oh, darf ich das in der schwangerschaft auch nehmen?

    bei mir fängt es leider auch wieder an

    überhaupt kommen viele doofe sachen jetzt gegen ende der SS wieder, unreinheiten, meine trockenen stellen am ellebogen...

    @tainted_beauty, ich wünsche dir gute besserung

    lg corinna
    viele grüße

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ergänzend, Brennesselteespülungen und auch Brennesseltee trinken.

    Beim Spülen kannst du mit Salbei mischen oder alternieren.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 16:19:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  3. Wer weiss ob..
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:01:17
  4. Frenchnägel - weiß oder weiß?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:37:41
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •