Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brillenversicherung: Hat jemand eine?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997

    Standard Brillenversicherung: Hat jemand eine?

    Anzeige
    Das ist die Frage. Bis jetzt habe ich keine, nie gebraucht. Aber:

    Meine Augen verschlechtern sich. Ich werde mir wohl eine Brille anfertigen lassen müssen, die wirklich ins Geld geht. Was bisher so nicht der Fall war, aber meine Augen sind nun älter geworden, da spielt vieles mit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kurz weil das erste Geschriebene sich in Luft aufgelöst hat.
    Bei der Suche nach der Zahnzusatzversicherung jetzt grad wurd mir eine Versicherung angeboten die auch Brillen includiert.
    Begrenzung auf eine Zahlung alle 2? Jahre, nur wenn sich die Sehstärke um mind. 0.5 Dioptrien verändert und mit einer Deckelung.

    Wird wohl auch dort, so wie bei den Zahnzusatzversicherungen, wieder eine Rechenarbeit werden. Abgesehen davon daß man sich da eh höchst genau die Bedingungen durchliest und die Beispielrechnungen nochmal vergleicht und nachrechnet.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Hm, ich denke mir auch, wenn etwas kaputt geht, könnte so eine Versicherung sinnvoll sein. Fielmann bietet ja auch eine Versicherung an. Nur werde ich meine Brille nicht dort kaufen, sonst würde ich dort sofort versichern lassen.

    Und eine Veränderung von 0,5 Dioptrien ist doch viel. Jetzt ist das ja noch nicht aktuell, aber nächstes Jahr werde ich wohl in den sauren Apfel der Gleitsichtbrille beißen müssen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe eine Hanse-Merkur Brillenversicherung und bin sehr zufrieden bisher
    Allerdings hatte ich bis dato auch "nur" den Fall, dass das Gestell kaputt war (weil ich mein Notebook drauf gepfeffert habe ) und ersetzt wurde.
    Der Beitrag ist sehr niedrig; ich kann jetzt so adhoc aber keine Zahlen nennen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich habe auch die Hanse-Merkur-Versicherung über Fielmann und bin sehr zufrieden.

    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: Willst du generell nichts bei Fielmann kaufen/versichern oder willst du nur das Gestell nicht bei Fielmann kaufen (weil du woanders ein schöneres gefunden hast etc.)?

    Falls du letzteres meintest, hast du mal über die Option nachgedacht, dir das Gestell woanders zu kaufen und selbst zu bezahlen, die Gläser aber über die Hanse-Merkur/Fielmann laufen zu lassen?

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Diese Zusatzversicherung zahlt, so wie ich es in den Bedingungen gelesen hab, im Fall einer Neuanschaffung einer "Sehhilfe" nicht bei Bruch.

    Ich hab mich bis dato einer Bruchversicherung entzogen weil ich meine Brille eh wie ein rohes Ei behandle und sollte sich mal jemand draufsetzen und sie geht dabei kaputt dann zähl ich auf die Haftpflichtversicherung des Verursachers

    Ansonsten hab ich mich nie zusatzversichert in Bezug auf eine Zuzahlung da sich meine Augen in den letzten Jahrzehnten mal alle rund 8 Jahre mal dahingehend verschlechtert hatten, daß eine Korrektur der Linsen oder Brillengläser erforderlich wurde.

    Diese Vorstellung "Gleitsicht" hängt mir derzeit allerdings auch wie ein "Damoklesschwert" mit dem zunehmendem Alter überm Kopf

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    @maneschijn: Nein, ich habe Gläser ins Auge gefasst, die Fielmann gar nicht führt. So schaut das aus. Eine Fassung kaufen und damit zu Fielmann traben, wäre eine Option, aber eben nicht in diesem Fall. Habe ich sogar mal gemacht.

    Und sun: Ich gebe mir noch so 1 Jahr ohne Gleitsicht, aber dann bin ich wohl dran.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also, ich habe seit 3 Jahren eine Gleitsichtbrille seitdem ich weder in die Ferne gut sehen konnte, noch das Kleingedruckte auf der Tütensuppe

    Meine erste hatte ich von Fielman. Mit allem PiPaPo (Entspiegelt, superleichtes Gestell, die hochwertigen Gläser, etc) - hat an die 900 Euro gekostet.

    Dann habe ich bei Apollo Optik vor ca. 3 Monaten ein Angebot gesehen "Gleitsichtbrille für 79 Euro). Ich zu denen rein, habe meinen Brillenpass von Fielmann hingelegt und gesagt: "Das selbe, nur in billig". Ich wollte eigentlich nur eine Zweitbrille für Urlaub.

    Das haben die dann auch gemacht - ich bin mit meiner 79.-- Brille sowas von zufrieden, das kann ich gar nicht genug betonen! Sie sitzt tadellos, die Gläser sind genauso gut wie die teuren Fielman Gläser, ich merke keinen Unterschied in der Qualität. Hatte allerdings auch das Glück, dass mir ein Basic-Gestell wunderbar gepasst hat, sonst wäre es etwas teurer geworden.

    Das hat zwar nichts mit der Brillenversicherung zu tun - die hatte ich bei der ersten teuren auch und habe es nie gebraucht weil die Dioptren Zahl sich nicht geändert hat

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich hab auch eine Brillenversicherung, kann dir aber ohne die Anwesenheit meiner Mommy nicht sagen was für eine
    Jedenfalls ist die super: Ich weiß nur, dass ich alle 2 Jahre eine neue bekomme bei der kleinsten Veränderung der Sehstärke (da meine Augen immer besser sehen- ein Wunder aber ich hatte vorher -1.5 und jetzt habe ich -1.25 kann ich bestimmt öfters davon gebrauch machen). Bei Apollo habe ich dann vor einem Jahr von einem sagenhaften Angebot gebrauch gemacht! Designerfassung umsonst zu den teuersten Gläsern. Habe so 500€ gespart und die Versicherung zahlte die Gläser auch noch und ich musste nur den kleinen Prozentsatz von 50€ zahlen. Nicht nur, dass ich oft auf meine Brille angesprochen werde.... nein sie beschlägt niemals und ich trage seitdem meine Brille fast immer.

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Für 10€ im Jahr bekomme ich aber keine Haftpflicht; da komme ich mit der Brillenversicherung also günstiger weg

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand eine Kuheuterpflanze?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 05:44:50
  2. Mag jemand eine Abfüllung von:
    Von herzenshunger im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 20:54:19
  3. Mag jemand eine Abfüllung von:
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 20:35:19
  4. Hat jemand eine ungeliebte...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 12:41:05
  5. hat jemand so eine lampe...?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 22:30:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •