Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Valtrex - Packungsbeilagefrge

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard Valtrex - Packungsbeilagefrge

    Anzeige
    Huhu Mädels

    Ich habe ja zur Zeit so schlimme Herpes und vom Arzt Valtrex bekommen. Nun steht in der PB folgendes:

    "Bevor eine Langzeitbehandlung begonnen wird, sollte bei Frauen im gebärfähigen Alter eine wirksame Empfängnisverhütung eingeleitet werden."

    Was bedeutet das denn genau? Ich nehme die Pille bin ich jetzt nicht mehr geschützt? Und ab wann ist es eine Langzeitbehandlung? Ich habe nur 10 Stück bekommen.
    Leider habe ich vergessen den Arzt zu fragen und heute ist die Praxis zu.

    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte!

    Danke!

    Powdi
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    http://de.wikipedia.org/wiki/Valaciclovir
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aciclovir

    Doch, du bist geschützt, du solltest es nicht während einer Schwangerschaft nehmen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Aha und man sollte während der Einnahme nicht schwanger werden?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Genau, sonst würdest du es ja während einer Schwangerschaft nehmen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Sorry, ich stand total auf der Leitung. Vielen lieben Dank für deine schnelle und kompetente Antwort
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    "Bevor eine Langzeitbehandlung begonnen wird, sollte bei Frauen im gebärfähigen Alter eine wirksame Empfängnisverhütung eingeleitet werden."

    Was bedeutet das denn genau?

    Powdi
    Wenn dieses Mittel über Monate eingenommen werden muss, ist vorher sicherzustellen, dass es während der Einnahme nicht zu einer Schwangerschaft kommen kann.

    Diese Bemerkung ist ein Warnhinweis, dass das Mittel beim Fötus Missbildungen/Schäden auslösen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •