Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Stargate Atlantis

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Stargate Atlantis

    Anzeige
    Arghs.. mein Freund hat mich üüüüübelst mit der Serie angefixt. Er hat alle Staffeln zuhause stehen (also die es zu kaufen gibt ) und ich hab nun schon 3 davon durch..

    Wer schauts noch so gern?

    Und was haltet ihr vom Nachfolger SGU?

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Sokari,

    bei mir war's genauso: Mein Mann ist Fan von SciFi und ich konnte dem nicht mehr ausweichen .
    Am besten gefiel mir immer Dr McKay.
    Und ich find's sehr schade, daß die Serie beendet ist.
    Stargate Universe find' ich bis jetzt mehr als unterirdisch...

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.10
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    80
    Habe auch gerade mit SGU angefangen und habe noch keine rechte Meinung. Mal weitersehen...
    Der erste Eindruck entscheidet in wenigen Sekunden...

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Aaaaaaaaaalso
    Ich liebe Stargate und bin ein Fan der ersten Stunde. Stargate Atlantis ist ja selbst ein Serienableger, und zwar von der Originalserie Stargate (SG1). Meiner Meinung nach ist die Originalserie immer noch die beste von allen dreien. Ich habe habe alle 10 Staffeln hier zu Hause stehen und schaue sie immer wieder sehr gerne. Mein Papa ist ein riesiger Science-Fiction Fan und ich bin quasi mit der Serie groß geworden, wir haben immer zusammen geschaut. Stargate Atlantis fand ich so als Ableger ganz nett, die Idee mit der Stadt etc. fand ich richtig gut und auch die Aliens die in dieser Galaxie residieren richtig gut gemacht. Leider ist es so, dass sich viele Episoden inhaltlich fast zu 100 % mit Folgen der Originalserie überlappen, also auch wenn die Handlung gut ist hatte ich oft das Gefühl alles zum zweiten Mal zu sehen. Dazu kommt, dass die Charaktere auch sehr abgekupfert sind: die schöne Kampfamazone, der zynische Wissenschaftler, die coole Sau... gleiches Schema wie bei SG1.

    Und NIEMAND toppt jemals Richard Dean Anderson als Colonel O'Neill *herzchenmal*.

    p.s.: Ach ja und falls euch Dr.McKay in SGA so gut gefallen hat dann solltet ihr euch mal seine ersten Auftritte in SG1 anschauen - legendär
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Bei Facebook gibt es eine Seite: we want Stargate Atlantis back - da bin ich selbstredend Fan und natürlich auch bei David Hewlett.

    Ich will Rodney zurück - buuhhhh...

    Gestern kamen auf SciFi wieder mehrere Folgen hintereinander, die mußte ich natürlich schauen, obwohl ich sie schon kannte, klar, oder?

    Ich mochte SG1 sehr, aber Stargate Atlantis noch viel mehr. Bin sehr traurig, daß die Serie beendet wurde.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.09
    Beiträge
    20
    Und ich dachte schon, Frauen würden sich gar nicht dafür interessieren. Ich bin durch meinen Bruder darauf gekommen. Auch ich habe alle SG1 und SGA Folgen zu Hause und schaue sie mir regelmäßig an. Da ich es nicht abwarten konnte, habe ich mir aus den USA die ersten Folgen von SGU kommen lassen, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Irgendwie ganz anders und so düster.

    LG Rapa

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Ach wie cool, im Beautyboard hätte ich das gar nicht vermutet.

    Habe auch alle SG-1-Staffeln und 4 von 5 Atlantis-Staffeln. Ich liiiiebe Stargate! Besonders O'Neill und Sheppard.

    Aber SGU ist wirklich unterirdisch, ich hab schon nach der 2. Folge aufgehört. Wisst ihr, was mich da so stört? Die sind einfach kein Team. Bei SG1 und SGA war das Motto immer "Wir lassen nie jemanden zurück". Und das ist bei SGU überhaupt nicht.

    Von Atlantis soll noch eine Film-DVD kommen, so wie es auch "Ark of Truth" und "Continuum" gab, die ich auch echt klasse finde.

    Habt ihr eigentlich Lieblingsfolgen?
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Na, dieses Spinnendingens heute war aber nicht sehr nett .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen

    Habt ihr eigentlich Lieblingsfolgen?
    JA Meine absolute Lieblingsfolge ist die, in der O'Neill und Teal'C in der Zeitschleife gefangen sind und langsam durchdrehen

    Aber es gibt viele viele Folgen die ich echt sehr gerne sehe
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Ich habs aufgegeben mit SGU

    Schon letzte Woche. Die Serie ist so lahm, die Charaktere so.. nichtssagend irgendwie.

    Ich will Atlantis zurück!!!! *heul*

    Puhh, Lieblingsfolge? Da hab ich echt etliche..

Ähnliche Themen

  1. Stargate Universe - endlich...
    Von anique im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 12:53:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.00, 15:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •