Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: So langsam verlier ich den Glauben an glückliche langjährige Beziehungen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Bei mir im Freundes und Bekanntenkreis hält sich alles in Grenzen. Irgendwie sind alle schon Jahrzehnte zusammen und haben Kinder.
    Meine Freundin und ich sind glaube ich die einzigen, die sich in den letzten Jahren häufiger von ihren Partnern getrennt haben, ansonsten "scheinen" alle glücklich und zufrieden zu sein.

    Würde sich aber ein Paar trennen, dann wäre ich auch total fassungslos.

    Ich glaube gerade in letzter Zeit sind Trennungen sehr häufig. Man hört es immer wieder. Ich bewundere immer Paare die schon seit 50 Jahren verheiratet sind.
    Aber das heisst auch nichts. Früher war man halt verheiratet, und das blieb man dann auch meistens.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich höre auch immer öfter, dass div. Kontakte über Facebook geknüpft werden und dann kommt es in der Beziehung zur Trennung. Das kann ich ja garnicht nachvollziehen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,486
    Nö, kann ich nicht bestätigen. Um uns rum alles "alte" Beziehungen und unsere hält auch schon 12 Jahre.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gern verheiratet und würde es immer wieder tun - Heiraten ist einfach toll Und ich hoffe, dass unsere Ehe auch immer so bleibt, wie Sie ist !
    Wenn ich so etwas höre werde ich immer ganz neidisch Ich wünsche mir so sehr, dass ich mit meinem jetzigen Freund auch ewig zusammenbleibe. Heirat? Ich weiß es nicht Ich würde so gerne, habe aber Angst, dass es dann wieder so endet wie bei mir jetzt. Ich kannte meinen Mann 10 Jahre. 5 sind wir davon verheiratet. Das Trennungsjahr ist jetzt am Samstag um.

    Naja, ich finde es auch erschreckend, wie viel man in letzter Zeit hört, dass der und die sich getrennt haben. Wie einige schon schrieben, scheint ein richtiger Boom zu sein. Meine Eltern sind jetzt 30 Jahre verheiratet. DAS schafft doch heute fast kein Paar mehr..

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wenn ich so etwas höre werde ich immer ganz neidisch . Ich wünsche mir so sehr, dass ich mit meinem jetzigen Freund auch ewig zusammenbleibe. Heirat? Ich weiß es nicht . Ich würde so gerne, habe aber Angst, dass es dann wieder so endet wie bei mir jetzt. Ich kannte meinen Mann 10 Jahre. 5 sind wir davon verheiratet. Das Trennungsjahr ist jetzt am Samstag um.

    ..
    Das tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir, dass Du auch bald Deine grosse Liebe findest, bei der Du sein kannst wie Du bist und Ihr miteinander harmoniert! Du musst dran glauben, dann kommt alles gut!

    Aber man muss ja nicht zwingend heiraten, es geht doch auch ohen Trauschein.

    Für mich war klar, dass ich meinen Mann heirate, seinen Namen trage und überhaupt mit Ihm einfach *ganz* zusammen bin, aber ich kenne viele Frauen, die gar nicht heriaten wollen - das ist doch auch ok, jedem so wie er es für sich selber richtig hält!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Danke Lara!

    Genauso gehts mir bei ihm auch. Ich will GANZ zu ihm gehören, seinen Namen tragen. Aber erstmal muß Ruhe in mein Leben kommen. Wenn die Scheidung durch ist, dann werden wir nochmal drüber nachdenken. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass es ihn gibt. Ohne ihn.. wär ich wohl nicht mehr hier

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Ich denke auch, machen wir uns nichts vor, nicht alle Beziehungen sind glücklich. Und ich denke auch, gerade bei denen, die 20, 30 Jahre und länger zusammen sind, ist oft nur Gewohnheit, Angst vor dem Alleinsein etc. der "Kitt" in der Beziehung. Ich hätte allerdings gedacht, dass man es als Freund schon mehr merkt. Ich rede ja nicht von weitläufigen Bekannten.
    Auf geht´s!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Und ich denke auch, gerade bei denen, die 20, 30 Jahre und länger zusammen sind, ist oft nur Gewohnheit, Angst vor dem Alleinsein etc. der "Kitt" in der Beziehung.
    Das finde ich irgendwie sehr typisch, entweder man trennt sich oder man ist oft nur noch aus o. g. Gründen zusammen
    Ich meine, ich weiss es noch nicht aber ich denke bei so langjährigen Partnerschaften bis zum Beweis des Gegenteils nicht, dass es so ist. Und wenn ich ein altes Paar händchenhaltend sehe oder sehe, wie sie liebevoll miteinander umgehen, dann denke ich mir immer, schön, ich hoffe, das habe ich auch mal
    Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich selbst hoffe, irgendwann 20, 30 Jahre oder länger mit meinem Mann zusammen zu sein und dann immer noch glücklich und zufrieden in der Beziehung zu sein.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das finde ich irgendwie sehr typisch, entweder man trennt sich oder man ist oft nur noch aus o. g. Gründen zusammen
    Ich meine, ich weiss es noch nicht aber ich denke bei so langjährigen Partnerschaften bis zum Beweis des Gegenteils nicht, dass es so ist. Und wenn ich ein altes Paar händchenhaltend sehe oder sehe, wie sie liebevoll miteinander umgehen, dann denke ich mir immer, schön, ich hoffe, das habe ich auch mal
    Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich selbst hoffe, irgendwann 20, 30 Jahre oder länger mit meinem Mann zusammen zu sein und dann immer noch glücklich und zufrieden in der Beziehung zu sein.
    Ein ganz schöner Beitrag Hopi, den möchte ich genau so unterschreiben!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das finde ich irgendwie sehr typisch, entweder man trennt sich oder man ist oft nur noch aus o. g. Gründen zusammen
    Ich meine, ich weiss es noch nicht aber ich denke bei so langjährigen Partnerschaften bis zum Beweis des Gegenteils nicht, dass es so ist. Und wenn ich ein altes Paar händchenhaltend sehe oder sehe, wie sie liebevoll miteinander umgehen, dann denke ich mir immer, schön, ich hoffe, das habe ich auch mal
    Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich selbst hoffe, irgendwann 20, 30 Jahre oder länger mit meinem Mann zusammen zu sein und dann immer noch glücklich und zufrieden in der Beziehung zu sein.
    Es gibt sicher auch genügend, die ihren Partner noch nach 20,30 Jahren und noch länger lieben. Bei meiner Tante war es so.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Langjährige Partnerschaften: Wenn aus Liebe Freundschaft wird?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 11:27:55
  2. Langjährige Beziehungen - wie haltet Ihr sie frisch?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 08:02:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 09:52:35
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 10:25:00
  5. Juchu, ich Glückliche
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 17:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •