Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Britta: Brauche Pflegeberatung für Haut ab 25

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard @Britta: Brauche Pflegeberatung für Haut ab 25

    Anzeige
    Hi Britta,

    kannst Du mir mal ein paar Produkte für meine Haut empfehlen - ich möchte mir für den Sommer eine neue Pflege (Reinigung, Tonic, Tagespflege, Nachtpflege) zulegen - sie soll folgende Eigenschaften besitzen:

    - für mein Alter geeignet (was ist wichtig)?
    - Lichtschutzfaktor bei der Creme
    - geeignet für meine fettige Haut, neigt auch zu wahnsinnig vielen Mitessern - Pickel weniger

    Für ein paar sinnvolle Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

    Vielen Dank + liebe Grüße
    Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Tracky,

    ich hoffe, du willst jetzt nicht alles von einer Marke? *lol*

    Also, wichtig wäre auf jeden Fall Anti-Oxidantien, viel Feuchtigkeit statt Fett und für tagsüber ein LSF.

    Da gibt es z.B. von Rubinstein Urban Active oder Vinéfit von Lancôme als leichte Lotionen für die Tages-Ration.

    Die Nachtpflege solltest du entsprechend deinen Hautbedürfnissen aussuchen - kann sie ruhig abends eine Portion mehr Fett gebrauchen, braucht sie ein wenig Anti-Aging Hilfe etc.
    Geht es z.B. nur um Glanzkontrolle und Feuchtigkeit, käme die Pur Contrôle Nuit von Lancôme in Frage oder auch die Total Turnaround von Clinique.

    Brauchst bzw. möchtest du ein wenig mehr Anti-Aging dann würde ich dir Rectifiance Nuit von CHanel empfehlen - mit Vitaminen und anderen guten Wirkstoffen, ölfrei, riecht frisch...


    hdh fürs erste?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hey Britta,

    nö nö - ich misch auch gerne *lol*
    Danke für die Infos, das reicht mir für's erste. Wg. der Nachtpflege: Ist es sinnvoll in meinem Alter bereits Anti-Aging-Wirkstoffe zu verwenden? Da bin ich mir immer etwas unsicher - ich will meine Haut zwar verwöhnen, aber nicht dass sie später (wenn ich die Stoffe wirklich brauche ) nicht mehr wirken...

    Gibt es zu der etwas teuren Variante von Chanel auch etwas günstigeres - mit dem annähernd gleichen Effekt? Ich habe da was von Vichy im Reti-irgendwie in Erinnerung... Hilf mir doch noch mal bitte.!


    Lg tracky

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hi Tracky,

    wenn ich mich kurz einmischen darf: Von Vichy gibt es in der Tat die Reti-C (mit Vit. C und A) als Tages- und Nachtcreme. Die Tagescreme gibt es - glaube ich - inzwischen in zwei Varianten, einmal normal und einmal für trockene Haut. Da ich denselben Hauttyp habe wie Du (nur in älter ), würde ich Dir dringend raten, nach Pröbchen zu fragen; ich habe nämlich von der Reti-C (normal) leider Unterlagerungen bekommen, obwohl sie gar nicht fettig ist.

    Von ROC gibt es übrigens auch eine Pflege mit den Vitaminen A, C und E. Die habe ich aber noch nicht probiert.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Rectifiance Nuit ist ja mein heiliger Gral... ich bin da immer in Versuchung zu schreien " es gibt nichts vergleichbares"

    Naja, jedenfalls so richtig fällt mir auch nichts ein, was ölfrei ist...Cremes mit Vitaminen gibt es inzwischen ja viele - sehr gut ist da auch die Vitamin Serie von Revlon übrigens.

    Für Antioxidanzien ist es übrigens nie zu früh :-)

    VG
    Britta

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo,

    die Rectifiance nuit ist bisher auch das beste was ich je an Nachtpflege hatte. Obwohl ich ja (zur Zeit ) auf Clarins umgestiegen bin, nachts werde ich wohl Chanel treu bleiben.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. brauche auch Pflegeberatung
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:49:59
  2. Meine Haut ! Brauche Rat !!!
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 11:11:43
  3. @Britta und all Haut-Spezis
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 09:25:13
  4. Blasse Haut, brauche Rat!
    Von Loretti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 15:56:43
  5. Ich brauche mal Deinen Rat, Britta!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.00, 15:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •