Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Der Heuschnupfen 2010 Thread

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Dies scheint das zweite Jahr zu werden, in dem ich komplett beschwerdefrei bin, klopf-auf-Holz.

    Sind die Birken schon dran? Die haben mir früher massive Probleme gemacht.

  2. #22
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich habe früher NIE mit Heuschnupfen oder auch anderen Allergien zu tun gehabt. In den letzten Jahren hatte ich dann im Frühjahr schonmal verstärktes Kribbeln in der Nase und damit verbundenes Niesen. Dieses Jahr ist es zum ersten Mal superheftig - zu den Nasenschwerden habe ich dicke brennde Augen und auch schlimme juckende Halsschmerzen bekommen. Manchmal zieht das Jucken sogar bis ins Ohr, aber am schlimmsten sind echt die brennenden und tränenden Augen..ich sehe dauerverheult aus.

    Die letzten Tage ging es, heute ist es wieder heftig *seufz* Muss ich neben Migräne denn nun auch noch Heuschnupfen mit 44 "auf meine alten Tage" bekommen...

    Ich weiss, es steht demnächst ein Arztbesuch an, aber ich glaube, heute abend werde ich erstmal die Apotheke plündern...am besten Cetrizin und welche Augentropfen? Oder überhaupt Augentropfen?

    Hilfe, kann mir jemand einen Rat geben?

    Viele Grüsse
    loewin hb

  3. #23
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Noch jemand hier, der gerade massive Probleme mit Gräserpollen hat?
    LG simo *schniefundheul*
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #24
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hier ich, es kommt dieses Jahr total spät, aber nun ist es seit 4 Woche richtig da und seit wir aus dem Urlaub wieder da sind, ganz schlimm.

    Ohne Tabletten geht es gar nicht, die Nase läuft und ich fühle mich nicht sehr gut, so als ob ich die Grippe hätte.*seufz*
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Allergie-Pollen scheinen dieses Jahr durch das kalte Wetter übersprungen worden zu sein. Oder es geht mir wie Mäusken, und ich werde einfach beschwerdefrei. Das wäre toll!

    Gute Besserung an alle, die momentan Beschwerden haben!
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also dieses Jahr hatte ich bisher so gut wie keine Probleme. Musste nur einige wenige Male Augentropfen verwenden.
    Oder verzögert sich dieses jahr nur alles?

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    Noch jemand hier, der gerade massive Probleme mit Gräserpollen hat?
    LG simo *schniefundheul*

    Vor zwei Wochen war es bei mir ganz schlimm - seit einigen Tagen wirds besser. Schlimm sind vor allem das Halsjucken (wie komm ich da nur dran? ) und die Augen und überhaupt *jammer*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei mir ists dieses jahr extrem schlimm!!
    ..und zwar sooo schlimm, dass mich mein hausarzt zum pneumologe geschickt hat, bronchial astma diagnostiziert wurde und ich im moment ohne kortison-präparat kein sozialleben hätte
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #29
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Mir haben bisher immer nur verschreibungspflichtige Medikamente so halbwegs geholfen (Mizollen), aber seit ich immer MSM nehme (3000mg/Tag) habe ich fast keine Probleme mehr mit Heuschnupfen.
    Kann es selbst kaum glauben, aber das ist nun schon das 2. Jahr!
    Ich hatte früher vieles durch und mein Arzt meinte immer bei meinen heftigen Symthomen hilft nur noch eine Cortisonspritze, aber das wollte ich nicht.
    Mit dem MSM fange ich immer im Frühjahr an und nehme es dann über Sommer.

    LG
    Gnurgli

  10. #30
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    bei mir ists dieses jahr extrem schlimm!!
    ..und zwar sooo schlimm, dass mich mein hausarzt zum pneumologe geschickt hat, bronchial astma diagnostiziert wurde und ich im moment ohne kortison-präparat kein sozialleben hätte
    Oh, Du Arme, so schlimm ist es bei mir nicht. Ich habe auch eher die Grippevariante mit ständig laufender Nase, Niesen und "juckendem" Hals.
    Trotzdem habe ich die Nase voll *wiepassend*, da ich die letzten 2 Jahre praktisch beschwerdefrei war und mich schon geheilt glaubte. Und nun sowas..

    P.S.: sorry, musste Smilies mopsen *schäm*
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

Ähnliche Themen

  1. Der Heuschnupfen 2009 Thread
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 19:42:59
  2. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  3. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  4. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •