Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Der Heuschnupfen 2010 Thread

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Der Heuschnupfen 2010 Thread

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Wie siehts bei euch aus? Bei mir gehts seit der Woche wieder los. Dicke juckende Augen, Nase dicht, Gaumen pelzig, Niesen ohne Ende...obwohl noch Schnee liegt, fliegt das Zeug schon wieder offensichtlich

    Was waren letzte jahr eure Geheimwaffen? Gibts was Neues Gutes auf dem Markt?

    Ich suche noch für Abends Tabletten die auch müde machen, da ich ohnehin so Schlafprobleme habe, darf der sonst unangenehme Nebeneffekt ruhig sein.

    Für ganz schlimme Tage habe ich immer Nasonex Spray mit Cortison.

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Bei mir hilft nur Cetirizin - nehme davon abends vor dem Schlafengehen eine halbe Tablette und gut is.....

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei uns sind alle Bäume schneebedeckt, und die Luft ist nur voller Schneeflocken, da kommt noch keine Polle durch.

    Aber sobald es losgeht, nehme ich Cetirizin, das hilft sehr gut. Wahlweise auch Reactine Duo oder Rhino Pront.
    Am Anfang hadert man ein wenig mit der Müdigkeit, aber man gewöhnt sich dran. Ich falle dann zwar tot um, sobald ich nicht mehr "im Dienst" bin, aber das macht ja nichts
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich merke noch gar nichts und bin echt erstaunt

    meine Apothekerin meinte aber, es könnte sein, dass die Allergie durch die Basentabletten gemindert werden kann *einTraum*

    aber eigentlich ist es doch grad zu kalt für Pollen, oder ? ich dachte, deshalb merk ich noch nix
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Du und deine Basentabletten.... Ich glaube, ich brauche die auch

    Bei mir gehts auch langsam los....morgens verquollene Augen und ich muss wieder öfters Niesen. Die Hasel-Pollen sollen seit einer Weile schon wieder herumflirren. In diesem Jahr soll es angeblich noch schlimmer werden, wie im letzten Jahr, eben weil der Winter so lange dauert und dann alles auf einmal anfängt zu Blühen. Ich habe Angst

    Ich werde jetzt auch wieder anfangen, Cetirizin zu nehmen und wenns richtig schlimm wird, zusätzlich noch Augentropfen und Nasenspray.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Du und deine Basentabletten.... Ich glaube, ich brauche die auch

    irgendwann krieg ich auch alle damit

    wie gesagt, ich hab keine Ahnung, warum ich noch nix habe - aber ich bin seehr dankbar.
    und mir graut auch schon davor, weil es so richtig schlimm werden soll dieses Jahr
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Bei mir ging es heute los und ich habe die erste Lorano des Jahres eingeworfen.
    Normalerweise bin ich um diese Zeit schon einen Monat "drauf", das scheint die Kälte verhindert zu haben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    "Meine" Pollen kommen glücklicherweise scheinbar noch nicht durch den Schnee durch. Ansonsten nehme ich auch Ceterizin und Livocab direkt. Aber was sind das denn für Wunder-Basen-Tabletten, die als Nebenwirkung noch den Heuschnupfen reduzieren? Bei mir ist es in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr schlimmer geworden, deshalb sehe ich dem Frühling doch manchmal mit gemischten Gefühlen entgegen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    @Blubber
    Magst du vielleicht nochmal einen Link posten, wie die genau heißen und aussehen?
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    nö, ich darf ja nimmer nerven. außerdem gibts ja die Suchfunktion
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Der Heuschnupfen 2009 Thread
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 19:42:59
  2. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  3. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  4. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •