Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: 13-jährige foltern Rentnerin

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Ich auch, aber nur den Anfang, dann kam doch was von Kindesmissbrauch usw. und dass man da nur mitreden könne, wenn man selbst Kinder hat.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Beautyjunkie, es geht hier um Gewalt DURCH Kinder, nicht um Gewalt gegen Kinder. Deshalb passt dein Posting so gar nicht zum Thema.

    Aaaaah, jetzt versteh´s ich auch. Dann passte das Posting aber garnicht zum Thema

    Ansonsten kann ich nur schreiben: Ich muss keine Kinder haben, um das, was die beiden Blagen da gemacht haben, total unsozial und niederträchtig zu finden!!!

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Versteh ich nicht Beautyjunkie
    Wenn dein Kind so etwas getan hätte, würdest du es lieber nach Alcatraz schicken wollen als in eine Therapie?

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na ja die Frage ist, ob man als Elternteil so reflektiert ist, daß man einsieht die eigene "Erziehung" hat versagt.

    Spontan kommen mir da auch so Gedanken wie "boot camp und einschließen und nicht wieder rauslassen". Sollte man dann bei erwachsenen Straffälligen auch so durchziehen.

    Ich mag auch nicht diese "Entschuldigung" schwere Kindheit etc.
    Die Frage ist, ob ein Psychologe sämtliche Defizite langfristig mit den Kindern aufarbeiten kann. Die Garantie, daß sie dann später nicht nochmal eine solche Tat (oder ähnliche Tat) begehen, wird's nicht geben.

    Vielleicht ist dann Wegschließen auf alle Ewigkeit mitsamt der Eltern ggf die einfachste und langfristig bessere Lösung. Ganz einfach und ganz simpel gesagt so wie Sch.... ab und Zwangskastration beim Vergewaltiger

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    respekt

    gottseidank muß ich nicht in einem solchen land leben, dessen gesetzgebung und normen auf einem solchen menschenbild und "werte"verständnis fußt wie von diversen hier vertreten!

    da kann man nur hoffen, daß keines der kinder der teilnehmerinnen hier mal zum täter wird...
    aber da jene ja so ein schön einfach strukturiertes denken aufweisen können sie das natürlich kategorisch ausschließen, gelle?

    ach ja, von beautyjunkie hätte ich gerne mal einen kommentar zu fällen wie wie diesen - oder vielleicht auch besser nicht...
    http://www.stern.de/politik/ausland/...ge-568780.html
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...fjaehrige.html
    http://www.gegen***uellegewalt.at/20...ftater-werden/
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht Beautyjunkie
    Wenn dein Kind so etwas getan hätte, würdest du es lieber nach Alcatraz schicken wollen als in eine Therapie?
    IHR kind tut so etwas natürlich nicht. das sind IMMER nur die kinder DER ANDEREN.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Wenns nach mir ginge, dann gebe es irgendwo eine Insel ala Alcatraz wo dieser Abschaum sein ganzes Leben verbringt. Mir ist es sowas von piepe was da jetzt für Reaktionen drauf kommen, aber wenn ich von Quälereien lese, Kindesmissbrauch, Foltern, **************, dann platzt mir der Kragen und ich habe niemals nicht Verständnis dafür. Ausreden ala diese Menschen hatten eine Schwere Kindheit und konnten nicht anders, gelten nicht. Wenn du es gelten lässt (wer auch immer DU jetzt sein sollst, spreche niemanden persönlich hier an), dann kannst du ja auch das Opfer von diesen Tätern sein und es ihnen dann verzeihen..das möchte ich mal sehen, aber nein das bist ja nicht DU, sondern es sind andere die dem zum Opfer gefallen sind.
    Ich habe selbst ein Kind und kann Reaktionen wie da hilft nur Psychologische Behandlung, Therapien, 4 Wochen Amazonas Erlebnisurlaub zur Resozialisation nicht verstehen, auf solche Ideen kommen wohl nur Menschen, die selbst keine Kinde haben.
    Soviel zum Thema
    dieser kommentar ist nicht nur völlig am thema vorbei, wie einige schon bemerkten, darüber hinaus auch gänzlich unreflektiert - freundlich formuliert.

    ich fühle mich von DU jetzt einfach mal angesprochen...

    ich hatte nirgends etwas von "verständis" für täter geschrieben und auch keine "ausreden" gebraucht - hier merkt man genau, daß du die tiefe dieser debatte und deren auswirkungen auf demokratie und deren humanistische grundwerte nicht verstehst.

    und von wegen daß ich (oder sonstwer) bei "verständnis für die taten" (das ich nirgends bekundet habe) dann ja auch "das opfer der täter sein könnte und deren taten dann verzeihen könnte" - das läßt nur den rückschluß zu, daß du den sinn und zweck von strafe in der (deutschen) rechtssprechung nicht verstanden hast, ergo einen integralen bestandteil moderner justiz komplett missverstehst.

    was das thema amazonas-urlaub, psychologische behandlung usw. angeht - du hast scheinbar nicht den geringsten hauch einer ahnung von psychologie und pädagogik, von sinn und zweck, von eventuellem nutzen, von theorie und praxis, bestimmten ansätzen usw.

    in manchen fällen hilft es, wenn man einfach nichts sagt, wenn man von etwas keine ahnung hat.

    auch und gerade, wenn man kinder hat.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Susi, mir hat der Beitrag, über den du dich so aufregst auch nicht gefallen, aber dein Beitrag gefällt mir genauso wenig, weil aus ihm tiefste Herablassung und Arroganz anderen Menschen gegenüber spricht. Wer Menschen - egal was sie denken - den Mund verbietet, kann so wirklich beschlagen auch nicht sein, was Pädagogik und Psychologie betrifft.

    Zu dem einen Beitrag könnte man ja noch Aufklärung betreiben, aber du suhlst dich so in deiner vermeintlichen Vollkommenheit, da ist antworten völlig überflüssig. Ich hatte ein unwahrscheinliches Bedürfnis dir das als Wochenendgruß mit auf den Weg zu geben.

  9. #29
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ach weißt du - arroganz? vielleicht.
    vollkommenheit? mitnichten. habe und würde ich nie behaupten.
    ich zweifle wenigstens ständig an mir und hinterfrage mich und meine ansichten ständig.

    wenn ich aber sowas wie hier schon wieder lese könnte ich einfach nur kotzen. andere hinterfragen scheinbar weder sich noch ihre ansichten. knallen einfach nur solche klötze raus. haben sich noch nie mit derlei themen beschäftigt sondern meinen einfach nur und verwechseln meinungen mit fakten und wissen.
    ich habe es zumindest mal versucht, mich mit dem einen oder anderen zu befassen - über jahre. und habe eines gelernt - demut. das hat mir vorschnelles meinen und urteilen gründlich ausgetrieben. denn so einfach sind die dinge nicht gestrickt.

    aber eben oft die menschen. das finde ich einfach nur schade.
    und dumm.

    den mund verboten habe ich hier keinem und das würde ich auch nie. daß ich das eine oder andere aber unglaublich dumm finde, was so geäußert wird (da geht es mir sicher nicht anders als jedem anderen hier) kann ich leider nicht ändern. und daß dummheit in kombination mit vehemenz und aggressivität mir pickel beschert - das erst recht nicht.

    gruß, die susi.

    p.s.: warum spricht es eigentlich immer dafür, daß man sich in "überlegenheit suhlt" und in (vermeintlicher) vollkommenheit, wenn man einmal etwas besser weiß und das dann kundtut, hmm?
    ich bin kein beknackter besserwisser (oder sagen wir mal: selten einer ) und muß auch nicht ständig mit irgendwelchem wissen oder meinungen rumprollen aber - sch*** auf political correctness: der beitrag von beautyjunkie geht gar nicht. und das habe ich eben einfach mal so dahingeknallt und frecherweise auch noch mit ein paar argumenten belegt. das kann man jetzt ruhig besserwisserisch oder von oben herab finden.

    es brüstet sich doch sonst auch jeder, einem holocaust-leugner oder einem rechten oder einem antisemit oder einem was-weiß-ich-was entgegenzutreten, argumentatorisch - und das ist dann zivilcourage, ja? aber solch menschenverachtendem stammtischgerede argumentativ zu begegnen ist "herablassung" und "arroganz"?
    Geändert von Susi Simpel (12.03.10 um 17:49:09 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #30
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Nur mal so gefragt, hat es eigentlich einen Grund warum du immer auf die Art und Weise antwortest?
    Leute können halt maximal den Nick ändern, nicht die Art zu schreiben... die bleibt wie sie ist
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. Wellnessurlaub für 17-jährige?
    Von sweetcatty im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 15:24:53
  2. Duft für 8-Jährige?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 01:15:37
  3. Augenpflege für 19-Jährige
    Von SergeLutens im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 23:23:17
  4. augencreme für 25-jährige!?
    Von steffi83 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 19:06:30
  5. Augencreme für 30-40 Jährige
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 10:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •