Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Reicht morgens nur Wasser...?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Reicht morgens nur Wasser...?

    Anzeige
    ... zur Reinigung der Gesichtshaut, wenn ich abends eine Feuchtigkeitscreme (z.B. moisture surge von Clinique) aufgetragen habe? Was meint Ihr? Ich möchte es gerade so mild wie möglich gestalten. Abends wird dann aber schon gründlicher gereinigt. Produktvorschläge für eine milde Reinigungen benötige ich aber nicht .
    Geändert von Rosi (11.03.10 um 13:11:47 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich benutze noch nicht mal Wasser morgens, d.h. ich reinige morgens gar nichts

    Aufgetragen wird normalerweise auch nur meine Sonnencreme, da meine Haut morgens nicht spannt. Wenn ich mit Wasser "reinige" dann spannt sie, und dann creme ich auch.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Du könntest die Creme, die Du danach aufträgst auch sein lassen. In der Nacht arbeitet die Haut (entschlackt z.B.). Das liegt morgens auf der Haut. MMn muss das runter (auch inkl. eines Gesichtswassers!), bevor die Tagescreme, bzw. das Make-up aufgetragen wird.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich benutze noch nicht mal Wasser morgens, d.h. ich reinige morgens gar nichts

    Aufgetragen wird normalerweise auch nur meine Sonnencreme, da meine Haut morgens nicht spannt. Wenn ich mit Wasser "reinige" dann spannt sie, und dann creme ich auch.
    Traue mich zwar kaum, bei so einem "alten" BB-Hasen zu fragen ; aber kann es sein, dass die Haut spannt, weil Du nach dem Benutzen von Wasser kein Gesichtswasser aufträgst? Der Kalk im Wasser, der nach der Reinigung auf dem Gesicht liegt, könnte zu Spannungsgefühlen führen und dies würde ein Gesichtswasser neutralisieren.

    Man kann ja morgens auch ohne Wasser reinigen, z.B. mit Tüchern, Milch o.ä.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich glaube, dass man das nicht so pauschal sagen kann, das hängt stark vom Hautzustand ab. Ich hatte durchaus schon Phasen mit besonders trockener Haut, wo in der Früh warmes Wasser und Toner reichte.

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich teste das gerade seit 1 Woche
    Habe sonst mein Leben lang immer morgens + abends gereinigt, aber in letzter Zeit war meine Haut sehr unruhig + viele Pickelchen am Kinn.
    Bis jetzt scheint es meiner Haut sehr gut zu bekommen. Ist schon viel besser geworden und meine ölige Haut fettet tagsüber auch nicht mehr so nach. Also bis jetzt Daumen hoch für morgens nur mit Wasser waschen!
    Aber ich werde weiter testen

    lG
    Gnurgli

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Na ja, wenn ich sehe, wie ich im Sommer schon mal nachts schwitze, die Haut fettet ja auch nachts, tut sie immer, wenn es über 8 Grad ist, dann möchte ich mich morgens nicht nur mit Wasser reinigen. Fettreste, Überreste der Abendcreme, Schweiß, das liegt doch alles auf der Haut auf. Ich würde in jedem Fall mit einem leichten Mittel reinigen.

    Sicher kein Reinigungsöl für Make up oder Take the Day off oder ähnliches. Aber eine leichte Reinigung kann nicht schaden, abgenommen mit warmem Wasser, um die Haut aufnahmefähig für die Tagespflege zu machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Du könntest die Creme, die Du danach aufträgst auch sein lassen. In der Nacht arbeitet die Haut (entschlackt z.B.). Das liegt morgens auf der Haut. MMn muss das runter (auch inkl. eines Gesichtswassers!), bevor die Tagescreme, bzw. das Make-up aufgetragen wird.
    Meine Haut ist kein Hochofen und produziert deshalb GsD keine Schlacken.

    Ich reinige früh auch nicht immer mit Wasser, nehme dann aber Gesichtswasser. Nötig ist es, denke ich, nicht, mehr so eine Gefühls-Sache.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ja reicht. Ich habe leichte Akne und fühle mich nach der Wasserwäsche gut (abends muss das Make-Up runter, da nehm ich Reinigungsschaum, da spannt die Haut dann aber danach). Wasser wird auch (hat hier mal jemand geschrieben) in der Aknetherapie angewand (soll heißen: hat deshalb bestimmt eine ausrechend reinigende Wirkung).
    Geändert von sausewind (11.03.10 um 13:23:21 Uhr)
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Anzeige
    Ich gehe nur mit einem mit Gesichtwasser getränktem Pad übers Gesicht.
    Danach HY-Gel usw.
    Es reicht völlig,ich habe nie Unreinheiten,auch wenn da irgendeine "Schlacke" noch bleibt.
    Liebe Grüße
    mohnblume

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Es reicht Olivia!!!
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 19:37:59
  3. So jetzt reicht es!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 14:19:05
  4. Es reicht mir....
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 19:33:49
  5. Reicht LSF von 4 aus?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 21:01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •