Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Was tut ihr für eine glückliche Beziehung?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Was tut ihr für eine glückliche Beziehung?

    Anzeige
    Zum Glück gibt es ja heutzutage auch noch gut laufende Beziehungen und Ehen. Was meint ihr, gibt es dafür ein besonderes Rezept ?

    Wie ist das denn bei euch? Was tut ihr und euer Partner dass eure Liebe glücklich ist?

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das Thema ist ja derzeit hoch im Kurs.

    Ich bin einfach ich.
    Versuche mein Leben so zu gestalten, wie ich damit glücklich werde ohne den anderen dabei zu sehr zu beschneiden.
    Behandele ihn so wie ich auch gerne behandelt werden möchte.

    Und wenn es dann mal nicht rund läuft, versuche ich mir erst einmal wieder das vor Augen zu führen, was super ist und ich an dem anderen schätze.
    Wenn das nicht reicht, reden und eine Lösung finden.
    Wenn man die nicht findet, sollte man erst noch einmal gemeinsam überdenken, ob die Lösung nicht auch sein kann, es einfach so zu belassen wie es ist.

    Kommunikation ist ein hauptsächlicher Bestandteil.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Crazy,

    ich könnte jetzt sagen "arbeiten". Aber das ist nicht wahr. Ich mach eigentlich gar nichts ausser mit meinem Mann leben alles Schöne und Schlechte mit ihm zu teilen, aufmerksam zu sein und respektvoll. Trotzdem stirbt manchmal die Liebe, einfach so und dann wäre das so.

    Ich glaube nicht an Arbeit oder Rezepte innerhab einer Beziehung aber ich glaube an ähnliche Lebensauffassungen und Interessen. Und ich weiss, dass mein Mann mit mir sehr viel mehr ertragen muss als umgekehrt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Nicht dauernd am anderen rummäkeln!

    (fällt mir bisweilen etwas schwer ..... )
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Regel Nr. 1 bei uns:
    NIE im Streit ins Bett gehen! Immer vorher das Gespräch suchen und versuchen zu vertragen.

    Regel Nr. 2:
    Dem anderen niemals die Freunde vorschreiben und diesbezüglich seine Freiheiten lassen.

    Regel Nr. 3:
    Gemeinsames Abendessen. Egal wer wie lange arbeiten muß.

    Regel Nr. 4:
    Niemals versuchen den anderen zu verändern, ihn so zu nehmen wie er ist, mit all seinen Macken. Denn man selbst ist garantiert auch nicht ohne Fehler!

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ein paar Erfahrungsberichte wurden schon im "Wenn aus Liebe Freundschaft wird" Thread ausgetauscht.
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=215031

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Auf und Ab's gibts ja in jeder Beziehung. Aber ich denke, dass es wichtig ist nicht nur nach den eigenen Interessen zu schauen sondern auch nach denen des Partner. Damit meine ich natürlich nicht, seine eigenen Interessen auf zu geben. Sondern den Partner in allem mit ein zu beziehen.
    Und vor allem reden, reden, reden. Die Komunikation sollte nie abreissen.
    Mein Mann und ich versuchen das seit wir zusammen sind (13 Jahre).
    Bestimmt gibts da noch mehr Punkte die mir einfallen würden. Das ist mir jetzt so ganz spontan eingefallen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Regel Nr. 1 bei uns:
    NIE im Streit ins Bett gehen! Immer vorher das Gespräch suchen und versuchen zu vertragen.

    Regel Nr. 2:
    Dem anderen niemals die Freunde vorschreiben und diesbezüglich seine Freiheiten lassen.

    Regel Nr. 3:
    Gemeinsames Abendessen. Egal wer wie lange arbeiten muß.

    Regel Nr. 4:
    Niemals versuchen den anderen zu verändern, ihn so zu nehmen wie er ist, mit all seinen Macken. Denn man selbst ist garantiert auch nicht ohne Fehler!
    So rigoros formuliert ist es schwierig. Das mit dem ohne Streit ins Bett bedeutet in der Regel, dass man immer als Frau den ersten Schritt machen muss. Und manchmal bedeutet ja auch länger nachdenken eine bessere Lösung.

    Und das mit dem gemeinsamen Abendessen ist je nach Beziehung nicht möglich bis unsinnig. Mein Ex hat immer gewartet, bis ich nach Hause kam, wenn ich noch Bummeln war und keinen Gedanken ans Essen verschwendet habe, das Resultat war, er war hungrig und sauer, und ich fühlte mich gedrängt, mich gleich mit dem Thema Essen zu beschäftigen, wenn ich nach Hause kam. Nöö, das muss man sicher abstimmen, aber das Universalrezept ist meiner Meinung nach nicht.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Ehrlich gesagt....nichts oder besser gesagt, nicht bewusst.

    Ich bin hier immer ganz ehrfürchtig, wenn ich lese, wie reflektiert so alle sind und was sie alles tun.

    Wir sind, wie wir sind. Ich habe nie das Gefühl, dass sich Einer von uns verstellen muss oder besonders anstrengen muss. Okay, wir lassen uns nicht gehen oder so aber das ist für mich nichts besonderes. Okay, wir reden, lachen, albern, zanken, lieben, bringen uns zur Weissglut und wieder zurück aber das ist eben "Tagesgeschäft" ( weil wir so sind ). Wir haben gemeinsame und getrennte Freunde, gemeinsame und getrennte Interessen, wir sind sehr unterschiedlich aber auch wieder nicht *hä*. Überall und immer wenn es wichtig ist, sind wir für füreinander da. Vor allem Anderen. Aber das ergibt sich so, ich habe nicht das Gefühl, dass wir dafür bewusst was tun.

    Aber vielleicht sollte ich auch nicht so viel lesen, was man alles tun und machen muss, vielleicht setzt Einen das zu sehr unter Druck. Ich kann nur sagen, bei allem ist einfach dieses Grundgefühl der Liebe. Selbst wenn wir uns streiten und wenn ich noch so sauer bin ( klar, dann denke ich nicht I love you I love you I love you ), weiss ich tief im Herzen, dass ich für diesen Mann sehr sehr weit gehen würde. Wie weit kann ich noch nicht sagen, weil ich das noch nie austesten musste. Mein Herz spielt immer noch gerne mal verrückt bei diesem Mann. Ich fühle mich angekommen ohne abgestellt. Vielleicht ist es aber auch nur Glück, dass wir uns und unser Leben so lieben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Anzeige
    Den anderen so annehmen, wie er ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wenn eine Beziehung beendet wird....
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 17:19:51
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 18:18:20
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 13:02:08
  4. Wieviel Distanz braucht eine Beziehung?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 20:57:31
  5. Glückliche Nächte...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 23:51:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •