Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
Ja, Miria, genau in diese Richtung soll das bei uns wohl auch gehen.

Was passiert, wenn die Zielvorstellungen des Arbeitgebers und deine nicht zusammenpassen. Bspricht man das vertrauensvoll oder zieht der Arbeitnehmer den Kürzeren. Werden dir Wege aufgezeigt, wie du deine Vorstellungen umsetzen kannst?
Bisher haben die Vorstellung zum Glück zum großen Teil übereingestimmt. Es war aber auch einmal so, dass ich in eine bestimmte Richtung geschubbst werden sollte, die ich nicht wollte. Ich hatte dann meine Zielvorstellungen dabei und wir haben uns in der Mitte getroffen. Ich denke, es ist wichtig, dass Du weißt, was Du willst und dass Du eigene Ideen hast. Dann kann Dich auch keiner in eine Richtung schieben, die Du nicht willst, sondern Du kannst einen Gegenvorschlag machen. Und wenn man sich auf das Ziel geeinigt hat, werden auch Wege zur Realisierung aufgezeigt bzw. geebnet.

Diese Gespräche laufen bei uns immer absolut vertraulich ab und irgendwie ist es für alle immer ein bißchen lästig wegen der Vorbereitung, aber im Grunde ist jeder froh, dass es diese Gespräche gibt. Da man, wie gesagt, weiß, wo man steht.