Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ostern in London?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Ostern in London?

    Anzeige
    horror?

    oder ist es erträglich?


    ich und eine freundin haben heute beschlossen anfang april nach london zu fliegen.
    entweder donnerstag abend hin und montag morgen retour, oder freitag morgends hin und montag morgen retour.

    was MUSS man gesehen haben? auf was kann man verzichten?

    bis jetzt weiß ich nur: bus ist billiger als bahn und es gibt den camden market.

    ich bin unbefangen füttert mich bitte mit infos!


    und welche beautyprodukte brauch ich umbedingt?

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    wir waren über ein langes Wochenende und hatten also nicht viel Zeit, gemacht haben wir:

    London Eye --> unbedingt, London von oben ist toll, vor allem wenn das Wetter gut ist
    London Aquarium --> ich fands toll, ist auch gleich beim London Eye
    London Dungeon -->nicht so meines, war auch soviel los, das man richtig durchgeschleust wurde
    Covent Garden Market--> hat mir gut gefallen, für jeden was dabei
    Harrods und Hamleys --> muß man mal gesehen habe
    British Museum --> absolutes MUSS, kostet auch keinen Eintritt und Starbuck ist um die Ecke
    Tower und Tower Bridge--> mir hat es gut gefallen
    Wachablösung am Buckingham Palace/Horse Guards Parade--> auch ganz interessant, aber kein muss
    Musical --> wenn man sowas mag, wir haben uns Mama Mia angeschaut

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    danke vorerst für deine tolle auflistung

    ich werd mir wohl noch einen reiseführer bestellen

    ich kenn mich null aus....in london

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    ja, Reiseführer ist auf jeden Fall schon mal gut

    wir sind auch mal nur eine Stunde mit dem Doppeldecker rumgefahren, weil es geschjifft hat ohne Ende, war aber ganz schön, die kurven auch in weniger bekannte Ecken und wenn man Mitfahrer befragt hat, haben die immer brav erklärt was das ist, also auch mal ganz schön

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich empfehle - wie immer - den Lonely Planet.

    ansonsten hat Gonzo schon die gängigsten Sachen genannt
    hach, London ist toll
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ja London ist toll (ich war seit letzem Juli 6x dort )

    kauft euch am Flughafen gleich die Oystercard, das ist eine Guthabenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Kostet 3 Pfund Deposit und kann mit jedem Betrag ab 5 Pfund aufgeladen werden. Das schlaue Ding rechnet immer den günstigsten Preis aus, dh. wenn ihr an einem Tag nur einmal fahrt, zahlt ihr das, wenn ihr so oft fahrt, dass sich ne Tageskarte lohnt, zahlt ihr die. Auch Einzelfahrten sind damit viel billiger als einzeln gekauft.

    Zum Shoppen empfehle ich Primark am marble Arch - früh da sein und gute Nerven behalten . Falls es regnet ist das Westfield Shopping Centre toll. Tubestation Shepherds Bush. Hat alle wichtigen Geschäfte und ist riesig mit tollen Restaurants.

    An Museen gefällt mir das Tate Modern sehr gut, bietet auch einen tollen Blick auf St. Pauls und ist - wie fast alles Museen - quasi freier Eintritt bzw. pay as you wish. Dasselbe gilt fürs Victoria & Albert und Science Museum.

    Für Musicals gibts am Tickethäuschen am Leicester Square immer für denselben Abend vergünstigte Tickets.

    Bei boots oder superdrug nehme ich mir immer einiges an Haarpflege von Aussie mit und Deko von Bloom.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    ich habe in nem anderen Fred mal ne superlange Liste gepostet, schau da mal rein....

    War auch schon mal im April in London und wettertechnisch ist das kein Problem.
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Am Flughafen Heathrow gibt es einen Victoria Secret-Shop, da habe ich mir ein wirklich tolles Bodypeeling und Fusspeeling gekauft
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Karfreitag und Ostermontag sind in England auch Feiertage... ich weiß nicht, in wieweit das die Öffnungszeiten beinflusst.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ja London ist toll (ich war seit letzem Juli 6x dort )

    kauft euch am Flughafen gleich die Oystercard, das ist eine Guthabenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Kostet 3 Pfund Deposit und kann mit jedem Betrag ab 5 Pfund aufgeladen werden. Das schlaue Ding rechnet immer den günstigsten Preis aus, dh. wenn ihr an einem Tag nur einmal fahrt, zahlt ihr das, wenn ihr so oft fahrt, dass sich ne Tageskarte lohnt, zahlt ihr die. Auch Einzelfahrten sind damit viel billiger als einzeln gekauft.

    versi, wir haben jetzt eine unterkunft in zone 1, daher kostet das drei tage ticket 22,90 und das ticket für die abreise (tag 4) kostet 6,90.

    zusammen also knapp 30€, glaubst du bin ich mit der oystercard billiger drann?

    lg

Ähnliche Themen

  1. Ostern arbeiten?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:42:35
  2. Was macht Ihr zu Ostern?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 11:26:09
  3. Ostern
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:38:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •