Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kreditkarte mit oder ohne inkludierter Reiseversicherung?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Kreditkarte mit oder ohne inkludierter Reiseversicherung?

    Anzeige
    um reisen online buchen zu können muss ich mir am montag eine krediktarte zulegen.

    jetzt hab ich zwei möglichkeiten:
    http://www.cardcomplete.com/kartenin...cherungsschutz

    die card complete mit und ohne reiseversicherungsschutz.

    ich habe vor die nächsten jahre öfter zu reisen, vor allem städte und kurztripps in europa.

    kann mir jemand sagen wie ich da besser drann bin?

    oder sollte man sich extra versichern lassen?

    bis auf eine unfallversicherung bin ich unversichert.

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Im Prinzip ist der Reiserücktritt meines Erachtens mit der wichtigere Schutz ist und beim Buchen einer Reise oft auch gern unterschätzt wird oder gar nicht erst in Erwägung gezogen wird.
    Beim Reisegepäck hab ich es noch in Erinnerung, daß Diebstahl in Europäischen Ländern durch die Hausratversicherung abgedeckt war.
    Erleidet der Koffer beim Flug einen Schaden, ist normalerweise die Airline in der Haftung und reguliert

    Die Frage ist halt welche Risiken hast Du eh abgesichert wie z. B. Auslandsreisekrankenversicherung in Form einer Jahrespolice die dann eben Reisen bis zu einer bestimmten Länge abdeckt und ggf. auch den Rücktransport.
    Wirst Du Dich wirklich nur innerhalb der EU bewegen oder nicht auch in Bezug auf die KV.
    Geändert von Exuser3 (13.03.10 um 17:49:26 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    meine Kreditkarte ist ohne Versicherungsschutz. Trotzdem finde ich ihn sehr wichtig. Ich habe eine Reiseversicherung seperat bei meiner Krankenkasse laufen. Die kostet mega wenig und der Vorteil ist, wenn du mal ins Krankenhaus musst und ein Rückflug im Krankenbett organisiert werden muss, dass alles abgesichert ist. Nur als Beispiel!
    Ich zahl glaub ich 8 Euro im jahr. Meine Kreditkarte kostet 24 Euro im Jahr (glaub ich).
    Wie du es machst ist egal. Nur eine Versicherung ist echt hilfreich. Was sind die paar Euros denn im Jahr!?!?!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 16:07:58
  2. Hotels online buchen (ohne Kreditkarte)
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:54:19
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:00:57
  4. Mit oder ohne?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 10:09:53
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •