Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse...

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Hope, ich war das nicht,ich glaub, ich hatte nichts zu dir geschrieben!

    Goldie, ja, versteh ich, aber die Kassen passen eben auch manchmal an. Meine KK hat vor zwei Jahren noch keinen Heilpraktiker bezahlt. Mittlerweile zahlen sie. Davon habe ich nur durch Zufall erfahren. Eigentlich müßt solche Sachen regelmäßig abchecken.

    Hope, ich bin auch Kassenpatientin, als Ar... bin ich allerdings noch nirgends behandelt worden und ich muß nun wirklich häufig zu verschiedenen Ärzten. Meistens, nein, eigentlich fast immer wissen die gar nicht bei welcher Kasse ich bin, wenn ich dahin komme. Die Karte sehen dann doch auch erst immer nur die Helferinnen. Der Arzt sieht meistens erst am Ende des Gesprächs, wenn er entsprechende Eingaben in seinen PC macht, in welcher Kasse ich bin. Und dann ist es eigentlich zu spät, weil die Behandlung bereits besprochen ist.

  2. #32
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,693
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Der Arzt sieht meistens erst am Ende des Gesprächs, wenn er entsprechende Eingaben in seinen PC macht, in welcher Kasse ich bin. Und dann ist es eigentlich zu spät, weil die Behandlung bereits besprochen ist.
    Meine Ärzte gucken immer zuerst in den Computer bzw. auf meine Karte bevor sie mit dem "Wie kann ich Ihnen helfen" loslegen. Und wie gesagt, ich bin in den letzten 10 Jahren häufiger vom Arzt auf meine Krankenkasse angesprochen worden. Sonst würde ich mir einen Wechsel nicht so genau überlegen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich nehme das mal so hin, dass ich anscheinend eine Top-Krankenkasse habe, an der die Ärzte offensichtlich nichts zu meckern haben.

  4. #34
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    @Deichgräfin: tschuldigung, ich habe da was verwechselt. Ich habe Davantage gemeint...

    Das mit der schlechten Behandlung beim Arzt bezog sich in erster Linie auf meine Erfahrungen beim Augenarzt: "Wenn Sie sich für die Leistung/das Produkt XY entscheiden (Privat-Rechnung) haben Sie freie Terminwahl. Entscheiden Sie sich aber für die Leistung/das Produkt 08/15, dann kann ich Ihnen frühestens einen Termin im Juli anbieten, Sie verstehen - das Budget..."

    Ich glaube, dass es einen Unterschied macht ob du privat oder gesetzlich versichert bist. Bei welcher der zahlreichen Ersatzkassen du versichert bist spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

    Zur Ehrenrettung der Ärzteschaft muss ich aber sagen, dass ich seit vielen Jahren mit meinem Hausarzt sehr zufrieden bin. Ich bemerke weder bei der Terminvergabe, noch bei der Behandlung (meine Kinder sind privat versichert) einen Unterschied.
    Liebe Grüße, Hope

  5. #35
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    @Hope, lässt du dir die Augen lasern ?

    Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung von wegen Unterschied PKV und GKV (hatte ich im PKV-Thread geschrieben)
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Gut, wenn man den Unterschied in der eigenen Familie sieht, mag das sehr augenfällig sein. Ich kann nur sagen, ich fühle mich nicht wirklich schlecht behandelt. Die letzte private Behandlung die ich hatte, waren Zahnimplantante. Da spielte die Krankenkasse gar keine Rolle und ausgerechnet da wurde ich sehr merkwürdig behandelt. Eine vorher von meinem Zahnarzt aufgenommene Röntgenaufnahme sollte nicht akzeptiert werden. Dabei hatte mir mein Zahnarzt ausdrücklich gesagt, dass das Gang und Gäbe wäre, um Kosten für den Patienten zu sparen. Na ja, erst nach einem Telefonat mit dem, konnte dann doch mit dieser Aufnahme gearbeitet werden.

  7. #37
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Anzeige
    @Blubber: Bei mir ist (ich bin 47) grauer Star festgestellt worden. Da gibt es dann unterschiedliche implantierbare Linsen. Sobald man von den "Kassenlinsen" abweicht, trägt man die gesamten Kosten selbst: ca. € 5.000,--! Das kann ich ja noch verschmerzen, obwohl ich nicht so ganz verstehe, warum die Kasse nicht den Anteil bezahlt, den sie bei den "einfachen" Linsen sowieso zahlen würde. Blöd finde ich, dass ich bei der Terminvergabe ganz hinten anstehe, da der Arzt mit den Privat-Abrechnungen natürlich viel mehr verdient.
    Liebe Grüße, Hope

Ähnliche Themen

  1. Welche Krankenkasse?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 10:11:01
  2. krankenkasse
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 17:09:35
  3. Putzhilfe von der Krankenkasse
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 20:56:10
  4. Krankenkasse
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 16:48:03
  5. Kontaktlinsen und Krankenkasse
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 09:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •