Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Zusatzbeitrag Krankenkasse...

    Anzeige
    ... muss hier auch schon jemand zahlen?

    Ich bin bei der DAK und das schon seit über 20 Jahren. Daher wollte ich wegen der Zusatzbeiträge eigentlich nicht überstürzt wechseln. Die Entscheidung habe ich allerdings lustig vor mir hergeschoben und nun muss am Montag spätestens die Einzugsermächtigung bei der Kasse vorliegen. Oder alternativ die Kündigung.

    Jetzt lese ich gerade, dass die DAK vermutlich den Zusatzbeitrag im Laufe des Jahres nochmals erhöhen wird. Irgendwie ärgert mich das. Die DAK hatte schon immer mit die höchsten Beiträge und ich bin nie gewechselt, weil ich mir dachte, naja, die Versorgung ist ja auch gut und langfristig wird sich das auszahlen.

    Seid ihr auch betroffen? Habt ihr gewechselt oder zahlt ihr?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Ich hab jetzt nicht gewechselt. Gut meine BKK Mobil Oil gehört jetzt auch nicht zu den "teueren".
    Im Radio hab ich jetzt mal gehört man sollte nicht überstürzt zu einer Krankenkasse wechseln, die noch keine Zusatzbeiträge verlangt, weil sich ja das ändern kann.

    Die Versorgung ist grundsätzlich mal bei jeder Krankenkasse gleich, weil es gesetzliche Vorgaben gibt, was sie zahlen müssen und was sie nicht zahlen müssen. Zu freiwillige Leistungen möchte ich jetzt nichts sagen, da ich weiß wie der Hase läuft...zumindest in manchen Krankenkassen.

    Ach ja - meine hat bzgl. Zusatzbeitrag noch nichts verlauten lassen
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bin derzeit noch nicht betroffen. Sag aber mal jetzt und hier wenn der Zusatzbeitrag erträglich ist werde ich nicht wechseln. Ich hab eher das Gefühl, selbiges kann langfristig in ein Kassenhopping ausarten und darauf hab ich jetzt persönlich keine Lust

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meine Krankenkasse kassiert den Zusatzbeitrag nicht.

    Meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie nun wechselt. Sie ist auch bei der DAK.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich bin bei der BIG und laut deren E-Mail werden sie in diesem Jahr keinen Zusatzbeitrag erheben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Also ich werde nicht wechseln voerst.
    Meine KK will aber derzeit auch "nur" die 8 EUr pauschal

    Es ist zu erwarten, dass die Zulässigkeit der Zbeiträge zeitnah gerichtlich überprüft werden, da vielerei Gegenstimmen existieren....
    je nachdem was dabei rauskommt werden entweder die anderen Kassen folgen oder ggf sogar Rückzahlungen erfolgen müssen

    Je nachdem auf welche Leistungen man Wert legt bzw ob ganz besondere angeboten und genutzt werden sollte man gut überlegen

    Wenn du bereits 18 Monate in deiner KK bist kannst du jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten (ausserordentlich jetzt: 1 Monat) wechseln

    http://www.vz-nrw.de/UNIQ12685058221...nk668081A.html

    http://www.test.de/themen/versicheru...01418-1801419/

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Ich hab jetzt mal bei meiner nachgeschaut, meine Krankenkasse wir bis 2011 keine Zusatzbeitrag erheben
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.10
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    145
    ich bin auch bei der DAK und es sind ja nur 8 euro.erstmal wechsel ich nicht.wer weiss ob das bei den anderen KK nicht auch noch kommt

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na, 8 Euro monatlich mehr finde ich schon ganz schön happig!

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Na, 8 Euro monatlich mehr finde ich schon ganz schön happig!
    Das sehe ich auch so. Und jetzt ist schon von 15 die Rede und max. können sie ja bis irgendwas über 30 gehen. Ich zahl eh schon genug, da muss es nicht noch ein Zusatzbeitrag sein.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Welche Krankenkasse?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 10:11:01
  2. krankenkasse
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 17:09:35
  3. Putzhilfe von der Krankenkasse
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 20:56:10
  4. Krankenkasse
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 16:48:03
  5. Kontaktlinsen und Krankenkasse
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 09:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •