Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Guido Westerwelle Netzwerk

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907

    Standard Guido Westerwelle Netzwerk

    Anzeige
    Interessante Einblicke in das Netzwerk von Guido Westerwelle

    http://www.sueddeutsche.de/politik/637/505825/zoom_0_5/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    naja,zumindest geht er knallhart gegen die Hartz4 Schmarotzer vor!
    vielleicht um von seinem "Netzwerk" abzulenken?

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Und was soll daran ungewöhnlich sein? Jeder der jahrelang in Wirtschaft und Politik tätig ist, hat ähnliche Netzwerke und Verbindungen. Sorry, aber der Mann tut nur seinen Job und das, wofür er gewählt wurde. Man kann ihn doch unmöglich jetzt deswegen tadeln.
    Westerwelle ist Chef der FDP. Oder? Wofür steht die FdP? Für freie Wirtschaft. Also total normal, dass sein Netzwerk genau auch hier zu finden ist: Bei Firmen und Leuten die in oder für Wirtschaftsunternehmen tätig sind. Nur weil den Leuten jetzt seine Ansichten nicht passen jetzt total unreflektiert irgendwelche anrüchige "Verbindungen" zu suchen ist genauso dämlich wie einen Bäckereifachverkäuferin dafür zu tadeln, dass sie Brötchen verkauft oder einen Jäger weil er Hasen schießt. Das ist einfach nur dumm. Ich habe jetzt den ganzen Artikel dazu auch nicht lesen können weil nur das Bild zugänglich ist - ich kann jetzt also gar nicht sagen was in dem dazugehörigen Artikel stand und um was es dort genau ging. Ein Bild allein suggeriert auch etwas anderes und kann für vieles missbraucht werden. Vielleicht ging es in dem dazugehörigen Artikel auch um etwas gang anderes.

    Das ist typisch bei uns: Egal wer was macht, irgendjemand ist immer dagegen und knüppelt es nieder. So wird das aber nie was mit Veränderungen.
    Mir gehts jetzt nicht um Westerwelle sondern dies ist meine generelle Ansicht.
    Jeder beschwert sich, dass die Regierung nichts macht. Aber, kaum macht sie was, dann sind auf einmal alle dagegen. Immer.
    Wie war das vor ein paar Tagen mit dem Gesundheitsminister Rösler - ich habe das nur mit einem halben Ohr mitbekommen dass er endlich mal gegen die Pharmaindustrie geht. Es verging kaum ein Tag, dann fanden sich stimmen die im Unfähigkeit attestierten. Ja wie denn? Ich werde hier den Eindruck nicht los, dass diese Stimmen aus der Journalistenmeute gekauft waren. Von wem wohl.

    Das schlimme ist, dass dieses Dagegensein in der Opposition nur dadurch resultiert weil man nicht an der Regierung beteiligt ist und nicht aus irgendwelchen rationalen Gründen. Fachleute werden ja schon gar nicht gehört wenn sie nicht der eigenen Meinung sind - falls sich herausstellt, dass aber die Wahrheit eine andere ist, dann wird dies einfach mal geleugnet und die Welt ist in Ordnung.
    Wir werden nicht von den Klügsten Köpfen regiert, sondern von denjenigen die am lautesten schreien (vor der Wahl natürlich). Auf die Schreier wird reagiert und dann sein Fähnchen in den Wind gehängt. Das ist dann das Parteiprogramm.

    lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich habe mich auch gefragt, ob jetzt das Netzwerk an und für sich das Thema ist. Das konnte ich mir nicht vostellen, weil selbst ich ein Netzwerk habe, vielleicht nicht so hochrangig wie Westerwelle. Früher nannte man so ein Netzwerk Freundes- und Bekanntenkreis, heute manchmal auch noch.

    Ob an Westerwelles Netzwerk von der Besetzung her etwas besonderes ist, könnte ich nicht sagen. Wenn ich Politiker wäre, würde ich mir mein Netzwerk aber so aufbauen, dass ich meine politischen Zielvorstellungen unterstützt finden würde.

    Ein Politiker, der so gar niemanden als Netzwerker hätte, wäre mir mehr als suspekt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Hier der Artikel:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/637/505825/text/

    Da wird dann vielleicht auch deutlich, dass es hier nicht ums Netzwerken geht! Das Verwerfliche und damit aus meiner Sicht "kriminelle" sind die Geldströme, die aus der Grafik auch eindeutig hervorgehen. DAS finde ich nicht normal und ich finde es auch NICHT dumm, das negativ zu bemerken.

    So werden nämlich u.U. politische Entscheidungen aufgrund von Geldströmen getroffen, die zum einen nicht der Demokratie und auch nicht dem Volke dienen. Das finde ich verwerflich und ich danke denjenigen Journalisten, die das öffentlich machen.

    Er macht seinen Job? Ist sein Job nicht der des Außenministers? ICH habe noch nicht viel gesehen. Und schon gar nichts, was dem Gemeinwohl dienlich ist.

    Thea, mehrmals kommt in Deinem Post vor, dass es dumm ist, Westerwelle zu kritisieren. Ich maße mir jetzt an, zu sagen, dass es dumm ist, dieses Netzwerk, bzw. die Machenschaften nicht zu kritisieren!

    Rösler ist ne andere Geschichte. Du schreibst selbst, dass Du es nur mit einem halben Ohr gehört hast. Dann ist Dir sicher auch entgangen, dass der eigentliche Plan, die horrend hohen Arzneimittelpreise zu senken, der ist, die Mwst darauf auf 7% zu beziffern. Das Resultat wäre, dass Du, ich, Hartz4 Empfänger u.u.u. draufzahlen und nicht die Pharmaindustrie ihre unglaublich hohen Gewinne minimiert. Vielleicht eine Entscheidung, die aufgrund des schon genannten (und von Euch als normal bezeichneten) Netzwerkes entsteht. So schließt sich der Kreis.
    Rösler hatte dem nur wenig entgegenzusetzen; daher die Kritik aus der Opposition. Zudem kam Kritik vom Koalitionspartner, weil er den o.g. Plan nicht 1:1 umsetzen wollte.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Netzwerke sind normal!

    Ich befürchte sogar, dass solche Geldströme normal sind, auch bei Politikern anderer Couleur.

    Ob man das, was Westerwave tut, gut findet, ist eine andere Sache.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich will gar nicht wissen, was die anderen Politiker so treiben, was halt nicht an die Öffentlichkeit gerät, insofern interessiert mich das weniger. Er ist sicherlich nicht der Einzige - wenn ich da an Bush denke bzw. was Michael Moore alles aufgedeckt hat (WENN das immer alles so stimmt..)
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Er macht seinen Job? Ist sein Job nicht der des Außenministers? ICH habe noch nicht viel gesehen. Und schon gar nichts, was dem Gemeinwohl dienlich ist.

    Thea, mehrmals kommt in Deinem Post vor, dass es dumm ist, Westerwelle zu kritisieren. Ich maße mir jetzt an, zu sagen, dass es dumm ist, dieses Netzwerk, bzw. die Machenschaften nicht zu kritisieren!
    Ich bleibe dabei: Jetzt Westerwelle der Vetternwirtschaft zu bezichtigen ist dämlich - da gibt es ganz andere Personen die in wichtigeren Positionen sitzen. Aber mit solchen Kritikpunkten wird lediglich Meinungsmache betrieben. Da spricht aber keiner darüber.

    Der erste Fehler allerdings war den Mann zum Außenminister zu machen - das war eine mehr als unkluge Entscheidung.
    Davon abgesehen finde ich es richtig, dass IRGENDjemand die Wirtschaft ankurbelt und vielleicht durch ein Netzwerk Arbeitsplätze schafft. Wenn das Westerwelle und seine Begleiter sind ist mir das sowas von egal, das kann ich dir gar nicht sagen. Wer allerdings denkt, dass man, wenn man in der Reisegruppe von Westerwelle anreist, automatisch Aufträge an Land zieht, ist auch sehr naiv.

    Mir ist es lieber wenn Westerwelle im Ausland über Wirtschaftsfragen spricht als wenn er den Kölner Dom zum Thema macht (war nur ein Beispiel). Er hat ja als Beispiel (hoffentlich) Genscher. Der hat nämlich seinen Job sehr gut gemacht.

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Also keiner in dieser Infografik schien mir eine besonders wichtige Gestalt der Aussenhandelsbeziehung zwischen Südamerika und Deutschland zu sein, deswegen ist mir nicht klar warum die dabei waren... United Internet? FarEast Fernost Beteiligungsgesellschaft? Taishan Invest AG? Mountain Partners AG aus der Schweiz???

    Als der Spiegel meckerte dachte ich auch ein bisschen, die haben sich eingeschossen. Nun auch andere Zeitungen. Und Westerwelle meckert was von einer Kampagne der linken Mehrheit in NRW? Getroffene Hunde bellen.

    Er macht Aussenpolitik. Aussenpolitik ist nicht die Veranstaltung von Lustreisen für meinen Freundeskreis.

    edit: es ist nie zu spät jemanden der Vetterwitterschaft zu bezichtigen da dies oftmals strafrechtlich als Korruption verfolgt wird.

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Ist das denn so schlimm dieses Netzwerk, frag ich jetzt mal so doof?

    Ich meine in den Firmen dieser Bekannten von Westerwelle, arbeiten doch auch Menschen ist ja auch ne Sicherung von Arbeitsplätzen.

    Jeder hat doch irgendwie ein Netzwerk mit irgendwem um Vorteile zu sammeln und anderen zu helfen. Kommt natürlich auch immer auf den Wirkungskreis drauf an.

    Ist das in der Politik verboten? Vielleicht kann mich ja mal wer aufklären?
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. (Satire): Guido Westerwelle, MdB macht Langenscheidt-Werbung
    Von Lovely_Ana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 19:39:19
  2. Karriereforum und Netzwerk
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 22:33:22
  3. @iT-Profis: Wie erstelle ich ein Netzwerk
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 17:48:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •