Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Date - Was koche ich nur?

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Anzeige
    @Sunshine: Tomate Mozarella - das ich nicht selbst darauf gekommen bin Danke für den Tipp, das ist super!

    Ach ja und mit Tischdeko, meinte ich nichts auffälliges dass den Namen "Tischdeko" nur so schreit , sondern höchstens ein paar/viele weiße Kerzen auf dem Tisch für die richtige Stimmung....
    Denke nicht dass das too much ist, oder?!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du könnest ja vielleicht grün weiß rot nehmen und irgendwie so als Deko in den Farben kombinieren.

    Dazu ein schönes Glas gefüllt mit Grissini auf den Tisch. Schale mit grünen Oliven und schwarzen Oliven als kleine Knabberei zum Aperitiv. Entweder Campari Soda oder Sanbitter etc

    Und Adriano der dann Azzurro singt: http://www.youtube.com/watch?v=ckWLc...om=PL&index=30

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich würde nicht für ihn und dich selbst unterschiedlich "auffahren", also entweder Tomate- Mozarella für beide oder Antipasti und für dich nur fleischlos.

    Gemüselasagne fände ich ok, Penne Arrabiata, mmh, Knoblauch zum ersten näheren Date, ich weiß nicht! Ich persönlich würde eine tolle Nudelsorte machen und drei verschiedene Soßen zur Wahl, eine davon mit Fleisch, eine eher Gemüselastig und eine Sahnesoße. Nudelsoßen sind ja meistens eine schnelle Nummer und die Reste können gut eingefroren werden.
    Nachttisch selbst, weiß ich gar nicht, ob ich das machen würde. Ich würde lieber was Edles auf den Tisch stellen, was man zum Espresso naschen kann.

    Tischdeko ganz einfach, aber fein, arragiert, aber doch lässig. Schlichte Tischwäsche, glänzendes Porzellan, blinkende Gläser und eine nicht zu große Schale mit Blumen - das soll ja nicht wie ein Heirate-mich-Essen aussehen.

  4. #14
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Ich finde ja eine leckere Käse-Sahne Soße eine gute fleischlose Alternative. Ist allerdings auch eher eine "schwere" Angelegenheit.

    Ich habe letztens ein gutes Gericht mit Cannelloni und Spinat-Feta Füllung bei Chefkoch gesehen. Leider hatte ich noch keine Zeit es zu kochen, da die Befüllung von Cannelloni laut den Kommentaren ein wenig zeitaufwendig ist.

    Als Nachtisch würde ich dir Panna Cotta mit Himbeersoße empfehlen. Super schnell selbst gemacht und du kannst es schön dekorieren, wenn du magst.

    Ist euer Date abends? Ich persönlich finde allzu viel Schickschnack aufm Tisch beim Essen eher hinderlich. Kommt vielleicht auch auf die Tischgröße an. Ich habe nur einen ganz kleinen Tisch für zwei Personen und wenn da schon Teller, Essen und Gläser stehen ist der schon voll. Daher würde ich eine schöne Tischdecke auflegen und zwei bis drei schöne Kerzen aufstellen. Vielleicht noch eine kleine Vase mit ein paar Blumen.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß.

    Aber was mir noch wichtiger wäre: Was ziehst du an? *Ichbinsehrneugierig*

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,706
    Ähm, ja Knoblauch, wurde ja schon erwähnt, finde ich auch eher schwierig bei der Situation, wenn Du weißt, was ich meine

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!

  6. #16
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Wenn doch aber beide Konblauch essen, relativiert sich das!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich wäre für so einfach wie möglich. Das bedeutet Spaghetti mit einem selbstgemachten Pesto, vorab vielleicht eingelegte Gemüse, Oliven, etwas San Daniele, falls du das akzeptierst. Als Dessert Ananascarpaccio, das lässt sich schnell machen.

    Der Tisch sollte so einfach wie möglich und stilvoll wie möglich sein. Feine Tischwäsche und ein paar Kerzen genügen.

    Das Essen sollte nichts Blähendes oder zwiebeliges oder Knoblauch enthalten. Und ich finde es beim ersten Date immer gut, wenn man dann auf der sicheren, ruhigen Seite ist. Der Mann kommt ja nicht wegen des Essens zu dir. Und wenn du dich in der Küche verrödelst oder deine Kleidung voller Fettspritzer ist, ist das auch nicht toll. Also so einfach wie möglich. Wenn du das Pesto vorher selbst machst, ist das wunderbar. So kann man alles gut vorbereiten und ist eine entspannte Gastgeberin. Und darauf kommt es an
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Ich stimme Dir zu, Cara, aber Pesto ohne Knoblauch... Hm... Geht sicher auch, aber ich finde, ein Hauch gehört da einfach mit rein...
    Und Ananascarpaccio finde ich eine super Idee!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Vielleicht hat er ja auch eine Laktoseintoleranz (ich würde bei Käse-Sahne-Saucen den Abend auf der Toilette verbringen )

    Ansonsten alles Gute und gutes Gelingen
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #20
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Bist Du sicher, daß du ihm mit vegetarischer Pasta einen Gefallen tust?! Wart ihr schon gemeinsam essen? Was hat er da bestellt? Wenn er ein Fleischesser ist, würde ich ihm nicht meine Eßgewohnheiten aufdrängen...sondern lieber, wie schon jemand geschrieben hat, für zwei Nudelsaucen sorgen.
    Ansonsten - good luck!
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. ich koche vor wut...
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 21:34:34
  2. Lieblingsrezept für faule Köche
    Von Vampi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 17:50:38
  3. Asiatisch: Was koche ich aus...
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 08:07:52
  4. Was koche ich aus ...
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:07:09
  5. Was koche ich heute?
    Von Naschkätzchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 13:19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •