Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Date - Was koche ich nur?

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Ja, aber das ist ein Hauch. Damit stinkt man nicht gen Himmel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von ännchen Beitrag anzeigen

    Aber was mir noch wichtiger wäre: Was ziehst du an? *Ichbinsehrneugierig*
    Das ist wieder so'n Thema für sich Es soll ja nicht zu aufgemotzt und trotzdem schick und nett rüberkommen... Ich dachte an eine marineblaue Jeans und dazu eine weiße Bluse mit feinen hellblauen Streifen (Marinelook scheint ja momentan wieder sehr angesagt). Dazu dezenten Schmuck, frisches Make up... Soll nicht nach "too much", aber trotzdem schön hergemacht aussehen.
    Wenn du/ihr noch Tipps habt oder meint "das geht ja gaaar nicht" - nur her damit

    PS: Danke für deine hilfreichen Tipps, ännchen Panna Cotta mit Himbeersoße klingt in der Tat sehr gut! Und auch eine leckere Käse-Sahne-Sauce ist eine Überlegung wert.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #23
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Dulcie Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, daß du ihm mit vegetarischer Pasta einen Gefallen tust?! Wart ihr schon gemeinsam essen? Was hat er da bestellt? Wenn er ein Fleischesser ist, würde ich ihm nicht meine Eßgewohnheiten aufdrängen...sondern lieber, wie schon jemand geschrieben hat, für zwei Nudelsaucen sorgen.
    Ansonsten - good luck!
    Nein, bisher waren wir noch nicht essen, weil ich es immer ausgeschlagen habe Soll sich jetzt aber ja ändern
    Hab aber natürlich voher mit ihm gesprochen, ob es schlimm wäre wenn das Essen vegetarisch wäre oder ob ich ihm was mit Fleisch kochen soll (wäre überhaupt kein Problem für mich, würde vieles für ihn machen - Problem ist nur ich hab noch nie Fleisch/Fisch zubereitet, bin seit ich 11 bin Vegetarier). Und er meinte, dass vegetarisch prima wäre und er nichts vermissen würde Außerdem mag er alle Gemüsesorten, selbst Spinat und auch Tofu würde er probieren (naja, das erspar ich dem Armen mal lieber *g*) Dann muss ich ihm das ja wohl so glauben (kann natürlich auch gut sein, dass er es nur mir zu Liebe gesagt hat *g*)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #24
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Dann wird es ein toller Abend! Viel Spaß.
    Live fast! Die old!

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Naja, außerdem finde ich auch, dass Pasta (auch für Nicht-Vegtarier) nicht zwangsläufig immer MIT Fleisch sein muss - da gibt's doch so viele Sachen beim Italiener, die traditionell "ohne" sind... Möchte keine Grundsatzdiskussion über vegetarische Ernährung anfangen Das letzte was ich möchte ist ihm irgendetwas aufzwingen - würde ihn auch mit Fleisch/Fisch bekochen, wenn er möchte...aber das schrieb ich ja schon
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #26
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich würde keine käse-sahnesauce und dann noch panna cotta servieren...

    was ganz einfaches, leichteres und was schön was her macht wäre auch tagliatelle mit steinpilz- oder morchelsauce- da kannst du auch getrocknete nehmen und da fehlt einem das fleisch nicht!

    mit der 'deko' würde ich es so handhaben dass es nicht nach deko aussieht...
    sonst wird es schnell steif wenn es zu inszeniert ist- und würde mir persönlich angst machen
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #27
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    nyx: ok, das leuchtet irgendwie ein Also wohl doch eher was leichtes! Ja, und das mit der "Deko" seh ich auch genauso.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Gern geschehen Lil Diva. Das Rezept für Panna Cotta kann ich dir gerne geben, wenn du magst. Allerdings ist da Gelatine drin. Isst du Gelantine?

    Über die Kleidung mache ich mir auch immer am meisten Gedanken. Aufgemotzt wirkt auch meistens zu aufgesetzt. Marine Look ist in der Tat eine schöne Sache, für mich persönlich allerdings eher was für tagsüber. Ich ziehe für abends lieber was dunkles an. Da sieht man auch keine Flecken drauf. (Nicht, dass ich dir nicht zutrauen würde, dass du nicht sauber essen kannst. Aber wenn ich an meine Nervosität bei sowas denke, da landet schon oft ein Fleck auf meiner Kleidung.)
    Und leider sieht man das auf heller Kleidung schon eher.

    Hast du vielleicht ein nettes Strickkleid? Das sieht meiner Meinung nach immer ganz nett aus. Also schön dezent komibiniert, mit blickdichten Strumpfhosen. Alles ganz dezent und unaufdringlich. Auf jeden Fall was bequemes.
    Wenn ich lange sitze und viel gegessen hab dann bekomm ich immer so lustige Magengeräusche *lach*

    Das wird bestimmt alles sehr schön. Freu dich einfach drauf, dann überzeugst du ihn mit Ausstrahlung auch ohne Essen und Kleidung von dir.

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Eigentlich hört sich das so an, als wenn es völlig egal ist, was du kochst. Der Typ ist doch verknallt in dich, wenn er sogar Tofu probieren würde.

    Ich drück die Daumen - wird bestimmt ein toller Abend. Halt uns auf dem Laufenden!

  10. #30
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    @ännchen: Nein, Gelantine esse ich leider auch nicht...aber ich werde mal googlen, vielleicht gibt's ja auch Alternativen dazu

    @Deichgräfin: ja, schaut ganz so aus Er ist irgendwie so ganz anders als die anderen Männer, die ich bisher traf... so aufmerksam und überhaupt *schwärm*
    Halte euch alle auf jeden Fall auf dem Laufenden Hoffe einfach nur dass es ein schöner Abend wird und mir meine Aufregung nicht im Wege steht (brauche immer etwas mehr Zeit, wenn es mir wirklich ernst ist...)

    @all: Werd mir jetzt mal etwas Gedanken über das Menü machen Vielen lieben Dank an euch alle!!! Tipps sind natürlich weiterhin gerne willkommen!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. ich koche vor wut...
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 21:34:34
  2. Lieblingsrezept für faule Köche
    Von Vampi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 17:50:38
  3. Asiatisch: Was koche ich aus...
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 08:07:52
  4. Was koche ich aus ...
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:07:09
  5. Was koche ich heute?
    Von Naschkätzchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 13:19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •