Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterschied zwischen "Kabinenware" und "freiverkäuflicher Ware"?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Unterschied zwischen "Kabinenware" und "freiverkäuflicher Ware"?

    Anzeige
    Mir fällt kein besserer Titel ein.
    Meine Frage dreht sich um folgende Thematik. Ich bin gestern mal wieder so durch's Netz gebraust und finde von einem Hersteller, neben den Produkten die es in den Parfümerien gibt, auch eine sog. PRO Line. Gleiche Produkte nur mit dem Zusatz PRO. In der passenden Beschreibung finde ich dann den Vermerk "höhere Konzentration daher nicht täglich anwenden wir empfehlen eine 3 bis 4malige Anwendung pro Woche"

    Ich hab dieses PRO für mich mal als Abkürzung für Professional gedeutet.
    Nennt mich naiv bei dem folgenden Gedanken aber irgendwie denk ich jetzt gleich in die Richtung, daß somit die Produkte die eine Kosmetikerin nimmt höher konzentriert sind, als die die wir für den Heimgebrauch kaufen können.
    Evtl. mit dem Hintergrund daß der Sofort Aha Effekt da ist direkt nach der Anwendung?
    Nur wie hoch muss die Konzentration dann sein?

    Oder interpretier ich da nur etwas rein?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Sunshine,
    ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Aber so wie du es beschreibt, würde ich es auch interpretieren. Man rennt ja nicht täglich zur Kosmetikerin. Da DARF es zum einen ruhig höher konzentriert sein und zum anderen fördert es sicherlich den "AHA-Effekt". Soll ja bei Testern in der Parfümerie auch so sein.

    Ich kann mal, sollte vorher keine wissende Antwort kommen, meine Babysitter-Mama fragen. Die ist Charlotte Meentzen-Kosmetikerin.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    So würde ich es auch interpretieren.

    Ich weiß aber von meiner alten Kosmetikerin, dass die einige Produkte hatte, die gar nicht in den normalen Handel kamen, sprich, die wurden ausschließlich in der Kabine benutzt. Die gibt es im Verkauf bei der Kosmetikerin immer noch nicht, ist aber im I-net bestellbar. Im I-net ist ja alles machbar.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde das in dem fall auch so interpretieren. Aber normalerweise kenne ich Kabinenware als besonders große Packungsgrößen. Da gibt es das ANR dann beispielsweise auch als 100 ml Version und die unterscheidet sich nur durch die Größe von den Produkten für Endverbraucher.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Kabinenware ist mir schon öfter aufgefallen. Ich dachte bisher nur, dass die Verpackungseinheiten dort größer sind und die Preise viel niedriger. Als Skinceuticals auf den deutschen Markt kam, haben manche Apotheken auch Kabinenware angeboten, da gab es dann die 50ml Serum fast zum gleichen Preis wie die 15ml Packung für den Kunden.

    Von einer anderen Konzetration wusste ich bisher nichts, würde aber einiges erklären.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Konzentration ist jetzt meine Interpretation aufgrund des Hinweises bzgl. der Anwendung
    Die Produkte sind allesamt in größeren Ausführungen erhältlich. Also jetzt keine 10 l Eimer mal übertrieben gesagt, sondern 50 ml anstatt 30 ml.
    Bei den Produkten für die Augenpflege 30 ml statt der 15ml.

    Da ich nicht weiß, ob es sozusagen "legal" ist, daß diese Produkte auch dem Endverbraucher angeboten werden, scheue ich mich den Hersteller anzuschreiben und bzgl. der Konzentration nachzufragen.
    Mir geht es hier nicht darum die Anbieter in die Pfanne zu hauen!

    Wenn ich Produkte, die ich gern benutze, in einer höheren und somit besseren Konzentration bekommen kann und ich mit einer mehrmaligen Anwendung den gleichen Effekt erziele wie mit der täglichen und der Preis der ist, mit dem auch die regulären Produkte verkauft werden, bin ich natürlich arg versucht diese Produkte zu kaufen.
    In sich schlüssig der Satz oder hab ich da jetzt BS geschrieben?

    VG
    Sun

    Ja, und an die Tester im Bereich Duft musste ich auch sofort denken.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Meine Freundin ist Kosmetikerin und hat für die Kosmetikkabine die "Kabinettware" - so gibt es z.B. von Maria Galland die meisten Produkte in großen Tiegeln (zum Teil 200 ml). Optisch sind sie nicht so aufwändig gestaltet, haben aber das gleiche Produkt inne wie auch die Verkaufware für die Kunden. Kabinettware ist um ein vielfaches günstiger, ist aber eigentlich ausschließlich für den Verkauf an die Fachkräfte und für den Gebrauch in der Kabine gedacht.
    Manchmal sieht man z.b. auf eBay, dass Kabiware verkauft wird.

    "Pro-Ware" werden Produkte genannt, die sehr hohe Konzentrationen eines Wirkstoffes haben (Z.B. Fruchtsäuren etc), welche auch nicht in die Hand eines Laien gehören, da der unsachgemäße Umgang mit diesen Produkten zu (Haut-)Schädigungen führen kann.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 09:11:19
  4. Unterschied Valentino "V" und "V Absolu"?
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 09:50:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •