Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Foundation - empfindliche, unreine, trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Foundation - empfindliche, unreine, trockene Haut

    Anzeige
    Ich suche gerade eine gute Foundation. Wie im Titel schon steht, habe ich eher empfindliche und etwas trockene und zu Unreinheiten neigende Haut.

    Mir ist aber wichtig, dass sie schön natürlich aussieht, da verzichte ich lieber auf allzu gute Deckkraft.
    Ausserdem sollte sie halt eben meine Haut nicht reizen und Unreinheiten/trockene Stellen/vergrösserte Poren nicht noch betonen.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich würd dir da das Satin Liquid von Maybelline empfehlen!! Ich finde es super für trockene haut und es kaschiert auch schön die Poren!

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Danke, die werd ich mir mal anschauen.

    Sonst noch eine gute?

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Nicole,

    hast Du schon mal Mineral-Foundation ausprobiert?

    Liebe Grüße, Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Vor längerer Zeit hab ich mal ein Mineral-Puder-Make-Up ausprobiert, aber das ist ja eher für fettige Haut...
    Kannst du mir denn eins empfehlen?

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Nicole,

    für trockene Haut ist everydayminerals ganz gut. Man muss zwar in den USA bestellen, ist aber recht unkompliziert.

    http://www.everydayminerals.com

    Wenn Du nicht in den USA bestellen magst, vielleicht wäre auch Chrimaluxe eine Idee. Ich kenne es aber leider selbst nicht.

    http://www.chrimaluxe-minerals.de/

    Ich würde auf jeden Fall eine etwas reichhaltigere Creme darunter nehmen, wenn Du trockene Haut hast.


    Liebe Grüße, Tatjana

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Nicole, schau doch mal in der Apotheke nach den Make-Up von La Roche Posay. Ich mag das Unifiance Satin für trockene Haut sehr gern, davon gibt es auch noch eine Version für Mischhaut.
    Die neue Foundation von Vichy für tockene Haut ist auch nicht schlecht.

    Viele Grüsse,Tua
    Geändert von Tua (15.03.10 um 15:14:46 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von nicole. Beitrag anzeigen
    Vor längerer Zeit hab ich mal ein Mineral-Puder-Make-Up ausprobiert, aber das ist ja eher für fettige Haut...
    Stimmt gar ueberhaupt nicht! Mineral Makeup kann jede Haut, besonders empfindliche, verwenden. Wichtig ist allerdings eine gute Tagespflege darunter, die dann ggf. reichhaltiger ausfallen darf als bei flüssigen Foundations. Und das ist leider oft der Knackpunkt - MMU braucht einfach eine bessere Unterlage, denn das Maekup selber bringt keine pflegendes, feuchtigkeitsspendenden Sachen mit. Wenn Du allerdings eine gute Tages bzw. Nachtpflege hast (bei trockener Haut kann die Nachtpflege gut funktionieren), ist das gar kein Problem. Pflege gut einziehen lassen, evtl. Reste abtupfen und schon kannst du lospudern.

    Ich selbst habe hyperempfindliche, trockene Haut und dadurch auch große Poren. Mein MMU (von everydayminerals) verwende ich nun schon seit sicher 2 Jahren. Mit normalen Foundations komme ich (ausgenommen eine!) nicht klar, meine Haut reagiert immer irgendwie mit Rötungen, Pickelchen, etc. und das Spannungsgefühl, der Mattierungseffekte finde ich auch unangenehm. MMU spürst Du nicht und das sollte bei Makeup ja so sein

    Eine Ergänzung noch: Mach nicht den Fehler, bei trockener Haut mit mattierenden Sachen zu arbeiten. Das schlägt bloss in Gegenteil um. Wenn Du also Creme/Flüssig-MU wählst, nimm es für trockene Haut.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    ich würd dir da das Satin Liquid von Maybelline empfehlen!! Ich finde es super für trockene haut und es kaschiert auch schön die Poren!
    Ja stimmt, es kaschiert wirklich die Poren und trocknet überhaupt nicht aus. Außerdem ist es einigermaßen günstig (so um 10 Euro).

    lg Gelina

    PS. Es heißt genau Dream Satin liquid ist ist relativ neu.
    Geändert von Gelina (15.03.10 um 15:40:14 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gelina Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, es kaschiert wirklich die Poren und trocknet überhaupt nicht aus. Außerdem ist es einigermaßen günstig (so um 10 Euro).

    lg Gelina

    PS. Es heißt genau Dream Satin liquid ist ist relativ neu.

    Mir bescherte es allerdings Unreinheiten.....
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. 2 Avene Set to go..(Unreine Haut + empfindliche)
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 20:07:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 14:39:12
  3. empfindliche unreine haut
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:25:57
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 16:17:48
  5. Wer hat alles trockene, empfindliche Haut?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.01, 16:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •