Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Was macht ihr mit aussortierten Klamotten ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mich würde mal interessieren, wie man eigentlich zu "kaum getragener, aber schöner" Kleidung kommt. Oder warum man gute Klamotten im großen Stil aussortiert. Ich komme mir hier vor wie ein bescheidenes Kriegskind (und ich bin nun wirklich nicht bescheiden).
    Ich frag echt ganz doof, weil ich das nicht verstehe:

    -wieso wurde sie kaum getragen?
    -wieso tragt ihr sie nicht mehr?

    Ich habe lediglich zwei Hosen, die mir nicht mehr passen, weil ich so zugenommen hab. Aber ich gebe sie nicht weg, weil ich wieder am abnehmen bin.

    Alte Shirts trage ich zum Schlafen. Sind Löcher drin oder gehen die Nähte auf, mach ich Schuhputzlumpen draus.
    Greislige Pullis (die deshalb greislig sind, weil sie so oft getragen wurden) werden zu Daheim-Pullis, und dann irgendwann werfe ich sie schweren Herzens in den Hausmüll.

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    @Datura,

    das ist leider gar nicht so schwer

    vor kurzem kam irgendwo eine Reportage, dass die meisten Frauen ungetragene Klamotten im Wert von ca. 200EUR im Schrank hängen haben. Ich mittlerweile nicht mehr, ich miste regelmäßig aus.
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Unterschiedlich: Sehr viel bei Ebay, einges an begeisterte Nichten, Wohnheim für Jugendliche, den Rest in die Altkleidertonne.

    In Zukunft möchte ich aber eigentlich so bewusst einkaufen, dass nicht immer so viel weg "muss"

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Achso, @Datura: Kaum getragenes gibt es bei mir eigentlich fast nie. Die Sachen passen mir entweder nicht mehr oder sie gefallen mir "schlichtweg" nicht mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    @Datura,

    das ist leider gar nicht so schwer

    vor kurzem kam irgendwo eine Reportage, dass die meisten Frauen ungetragene Klamotten im Wert von ca. 200EUR im Schrank hängen haben. Ich mittlerweile nicht mehr, ich miste regelmäßig aus.
    Meinst echt nur 200Euro? Ich hab manchmal das Gefühl es kann auch mehr sein.

    Ich hab wenig "kaum getragene Kleidung" mehr , die wenigen SAchen die kaum getragen waren, wie diverse business outfits die ich nur wenige Male getragen hab und danach nie mehr, hab ich bei der Kleiderkammer der Caritas abgegeben.
    Ein paar Abendkleider, meistens zwei bis dreimal getragen,ebenfalls bei der Caritas mitsamt der passenden Schuhe.

    Die andere Kategorie ungetragene oder kaum getragene Kleidung waren bis vor wenigen Jahren dann die Kleidungsstücke die meine Mutter mal gekauft hatte mit dem Gedanken "wird dem Kind bestimmt gefallen" und die dem Kind dann gar nicht gefielen und bei denen sie daneben gegriffen hatte.Das war nur wenige Male der Fall.
    Da hab ich dann lieber nen Schlag zugegeben weil sie Freude hatte die auszusuchen, als das ich da gesagt hätte "bäh gefällt mir nicht". Gut wäre ehrlicher gewesen, hätte ihr aber den Schlag in die Magengrube versetzt.
    Ich hab jetzt gestern Jeans aussortiert die alle ohne Flecken, Löcher oder sonstiges sind aber die mir nicht mehr vom Schnitt gefallen. Die geb ich im Laufe der Woche in den Kleidercontainer.

    Merk grad meinen heissgeliebten Chenille Pulli den ich heute anhab, hab ich jetzt 8 Jahre. Der geht im Büro nicht mehr weil er schon ein paar Fäden läßt aber daheim zieh ich ihn nochmal an. Sollte er zu unansehnlich werden dann geht der in den normalen Hausmüll. Ebenso wie wirklich aufgetragene Kleidung wie eben z. B. Jeans Jeansjacken Blusen und Shirts die mittlerweile verwaschen sind und die Farbe oder/und Form verloren haben.

    Ich mach da nur keine Putzlappen mehr draus, oder so wie ich es noch kenn aus alten Unterhemden wurden dann früher Lappen geschnitten oder gerissen zum Schuhe putzen.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Meinst echt nur 200Euro? Ich hab manchmal das Gefühl es kann auch mehr sein.
    VG
    Sun
    nee, bei mir ists/wars definitiv mehr - das sind ja nur Durchschnittswerte
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich hab erst am Freitag wieder einen Riesen Sack bei der Caritas abgegeben. Teilweise geb ich auch was im Frauenhaus ab.
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Frauenhaus ist auch eine gute Idee, aber hier auf dem Land hat man andere Lösungen für Beziehungsprobleme

    Güllegrube ? blubbblubbblubb...

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Altkleidersammlung, weil sie echt alt sind.
    Ebay, wenn sie irgendwelche Chancen auf Verkauf bieten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    für Markensachen bekommt man ebay durchaus noch einiges, hab ich wegen des Schrankproblems kürzlich selber auch gemacht. Und soo aufwändig ist es eigentlich nicht und kurz vor Auktionsende ists auch noch echt spannend

    Bemüh doch mal die Suchfunktion in ebay nach ähnlichen Sachen wie du sie hast, dann siehst du, was sich lohnen könnte.

    Über den "unverkäulichen" Teil freut sich sicher oxfam, ist mir persönlich der liebste Abnehmer

    LG

    Wiefke
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr eigentlich mit euren alten Klamotten?
    Von kate2 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.14, 10:35:01
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 16:46:41
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 10:42:11
  4. Klamotten aus...
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 20:25:55
  5. Was macht ihr mit euren abgelegten Klamotten?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 12:57:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •