Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Was macht ihr mit aussortierten Klamotten ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Was macht ihr mit aussortierten Klamotten ?

    Anzeige
    Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, ich müsste DRINGEND mal ausmisten. Was macht ihr denn so mit den Sachen, die ihr nicht mehr wollt ? Bislang habe ich immer alles an eine gemeinnützige Einrichtung hier am Ort gegeben, aber ich habe teilweise noch so süße Sachen dabei, die kaum getragen sind und mir tut es in der Seele weh, diese Dinge abzugeben. Manchmal frage ich mich, ob ich das ein oder andere Teil bei Ebay einstellen sollte, aber ich schaue den nicht unerheblichen Aufwand, weil ich ja ohnehin so wenig Zeit habe.

    Ich sehe auch schon mal hier in der TB, dass Klamotten abgegeben werden.

    Was macht ihr mit Sachen, die noch schön sind und eigentlich zu schade für die Altkleidersammlung ? Geht vielleicht eine hier auf den Trödel ?

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich gebe im Moment säckeweise Kleidung mit

    gut erhaltene Sachen geb ich zu Oxfam (die verkaufen es und es kommt einem guten Zweck zugute), andere gebe ich hier bei unserer Haussammlung mit.
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich habe hier einen Stapel, den ich eigentlich bei ebay verkaufen möchte. Allerdings komme ich dann doch nie dazu, weil es mir zu viel Aufwand ist.

    Meiner Erfahrung nach, lohnt es sich meist nicht, Klamotten und Schuhe mit auf den Flohmarkt zu nehmen. Auch für sehr gute, ehemals teure Teile bekommt man da nur ein paar Pfennige.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meine Sachen gehen entweder an die Kleiderkammer der Diakonie oder ich gebe sie einer Bekannten mit, die sie auf einem Second Hand-Markt, der zweimal jährlich nur für Frauen stattfindet, verscherbelt.

    Meine Freundin hat in ihrem Sportverein eine Frau, Hartz IV-Empfängerin, die freut sich über jedes Teil, als wenn sie in einer First-Class-Boutique eingekauft hat. Da macht das Weggeben schon fast wieder Freude.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Was noch richtig gut ist geht in der Verwandschaft weiter (wenns ihr passt Schwester, ansonsten den jüngeren Cousinen), ansonsten zur Altkleidersammlung.
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich hatte schonmal die Idee, meine Sachen an einen Second-Hand-Laden in der Stadt zu verkaufen. Hat schon jemand Erfahrung damit?

    Viel Moos kann man bestimmt nicht erwarten, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hat eine schon mal einen Garagenverkauf gemacht ??? Ich überlege, mich mit ein paar Leuten zusammen zu tun und vielleicht in Muttis Garage sowas aufzuziehen ....

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mich würde mal interessieren, wie man eigentlich zu "kaum getragener, aber schöner" Kleidung kommt. Oder warum man gute Klamotten im großen Stil aussortiert. Ich komme mir hier vor wie ein bescheidenes Kriegskind (und ich bin nun wirklich nicht bescheiden).
    Ich frag echt ganz doof, weil ich das nicht verstehe:

    -wieso wurde sie kaum getragen?
    -wieso tragt ihr sie nicht mehr?

    Ich habe lediglich zwei Hosen, die mir nicht mehr passen, weil ich so zugenommen hab. Aber ich gebe sie nicht weg, weil ich wieder am abnehmen bin.

    Alte Shirts trage ich zum Schlafen. Sind Löcher drin oder gehen die Nähte auf, mach ich Schuhputzlumpen draus.
    Greislige Pullis (die deshalb greislig sind, weil sie so oft getragen wurden) werden zu Daheim-Pullis, und dann irgendwann werfe ich sie schweren Herzens in den Hausmüll.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich schaffe sie auch zur Altkleidersammlung, wenn ich einmal jährlich zum Jahresende ausmiste - auch wenn mir angesichts mancher einmal sehr teuer gewesenen Sachen manchmal das Herz blutet Aber alles andere wäre mir aufwendig. Teilweise habe ich aber auch schon Sachen im Designer-Second-Hand-Laden verkaufen können, aber eben seeehr selten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    @Datura,

    das ist leider gar nicht so schwer

    vor kurzem kam irgendwo eine Reportage, dass die meisten Frauen ungetragene Klamotten im Wert von ca. 200EUR im Schrank hängen haben. Ich mittlerweile nicht mehr, ich miste regelmäßig aus.
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr eigentlich mit euren alten Klamotten?
    Von kate2 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.14, 10:35:01
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 16:46:41
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 10:42:11
  4. Klamotten aus...
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 20:25:55
  5. Was macht ihr mit euren abgelegten Klamotten?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 12:57:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •