Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: getrocknete Tomaten

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard getrocknete Tomaten

    Anzeige
    Hi zusammen,

    was macht Ihr mit getrockeneten Tomaten?

    Im Moment, snacke ich sie gerne Mit Frischkäse oder Kräuterquark. Also die Tomaten von Chips dippen. Ansonsten gebe ich Sie gerne gewürfelt in selbstgebackenes Brot.

    Gerne auch klein geschnitten über Salaten.

    Ich würde sie gerne noch anderweitig nutzen, aber in Suppen oder anderenn Gerichten quellen die immer so unappetitlich auf...

    Was macht Ihr noch mit getrockeneten Tomaten?

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Unser Caterer auf Arbeit bietet bei Sitzungen "Makkaroni mit getrockneten Tomaten und Pesto" an - kannte das nicht und war skeptisch - aber das ist soooooooo lecker! Muss das wirklich mal selber machen....

    P.S. Wo kauft ihr denn eure getrockneten Tomaten? Hab sie noch nicht in einem Laden gesehen bzw. vielleicht auch nicht bewusst wahrgenommen...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich mache aus denen Italienischen Nudelsalat (Nudeln, Cherrytomaten, Oliven, getrochnete Tomaten, Rucola und ein Balsamicodressing).
    Kaufen kann man sie in jedem Supermarkt/Discounter. Ich kaufe die vom Penny im Glas, weil praktischer als die im Pappbecher vom Aldi. Naja und um einiges günstiger sind die auch als von Markenherstellern.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich gebe sie gern kleingehackt in Polenta
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Es gibt ja unheimlich viele Variationen aber ich esse sie gerne einfach wie sie sind, dazu Prosciutto San Daniele, einen guten italienischen Käse, Weissbrot, ein Glas Wein - seufz

    Hab vorletzten Sommer ein Sackerl voll am Gemüsemarkt in Venedig gekauft und die dann in Olivenöl eingelegt, haben sich über ein Jahr gehalten und waren saulecker.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Ich kaufe sie im REWE, in so einer Plastikschale abgepackt liegen die bei den frischen Tomaten.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich mag getrocknete Tomaten super gerne auf Käse-Brötchen, gemischt mit Nudeln oder als Beigabe beim Brotbacken.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Ich mag getrocknete Tomaten super gerne auf Käse-Brötchen, gemischt mit Nudeln oder als Beigabe beim Brotbacken.
    Aber dann hast du doch die Stücke im Brot. Ist das beim Draufbeißen nicht unangenehm?
    Ich ersetze manchmal die Backflüssigkeit durch Tomatensaft. Dann schmeckt das Brot schön tomatig, aber eben ohne die doofen Stücke drin.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich kaufe sie auch im ReWe in so einer Plastikbox (stehen neben den frischen Tomaten).

    Ich esse sie auch gern zum Käsebrot oder im Salat.

    Zuletzt habe ich Fischfilet mit Karotten und Sellerie und oben drauf Kapern und getr. Tomaten im Backpapier im Ofen gebacken. DAS war lecker!!

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    @ Elfenbein

    Kann ich da mal eine genaue Anleitung bekommen bitte ?

Ähnliche Themen

  1. Getrocknete Tomaten und Scampi - welche Sauce ?
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 21:37:23
  2. getrocknete Steinpilze
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:34:57
  3. Grüne Tomaten...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 13:31:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 15:44:58
  5. Gefüllte Tomaten
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 15:03:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •