Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Osmanthus - welche sind die schönsten?

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilla Beitrag anzeigen
    Danke für den Link Susi Simpel - leider mag Hermes meine Haut nicht, bei mir riecht der so nekroid.
    Herzlich lilla
    ich hatte da ein paar mehr düfte gepostet in dem thread, siehe zweites posting
    zitiere mich hier mal selbst:

    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    wenn es osmanthus mit tee sein soll -
    fig tea (der name ist etwas irreführend) von nicolai ist eine sehr schöne fruchtige osmanthus-tee-variante mit feige.
    memos inle ist ebenfalls ein sehr sehr netter osmanthus-tee.

    dann wäre da der zarte ladylike osmanthus von the different company, den herr turin auch so liebt.

    oder der sehr schöne und authentische osmanthus von ormonde jayne - fruchtig-floral und sommerlich von ein paar grünen noten flankiert und von einer wärmeren basis sanft untermalt.

    keiko mecheris osmanthus ist eher tropisch-süß - osmanthus mit tuberose und davana in einer cremig-butterigen interpretation auf einem pudrigen moschusbettchen.

    tanit von profumi di pantelleria habe ich noch als sehr nett in erinnerung - ein feminines blütenbouquet von weißen blüten samt osmanthus, garniert von weiteren fruchtnoten mit einer leichten ingwerherbe, ein paar hölzchen und einer wärmeren basis. schön für laue sommernächte.

    janca von acqua di biela hat wohl auch dichte osmanthusnoten, ich kann mich allerdings nicht mehr wirklich erinnern, der test ist zu lange her.
    darüber hinaus wäre vielleicht auch noch der etwas gourmandige und durchaus sehr besonderes frankfurt kitchen von social creatures etwas.

    liebe grüße, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29
    WoW danke Susi, dann muss ich heute noch mal zum Testen in die City, bin gespannt! Heut ist der Frühling eingefahren - mit Posaunen. Da passt Osmanthus.
    Hauch eines Flügelschlags lilla

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    möchte noch den, meiner meinung nach zu unrecht unterschätzten, osmanthus inderdite von parfums d'empire erwähnen. eine sehr gelungene osmanthus - tee kreation mit moschusbasis. ich finde den äusserst gelungen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    möchte noch den, meiner meinung nach zu unrecht unterschätzten, osmanthus inderdite von parfums d'empire erwähnen. eine sehr gelungene osmanthus - tee kreation mit moschusbasis. ich finde den äusserst gelungen.

    lg
    lora
    Heiliger Strohsack den kenne ich ja auch noch nicht! Aber der scheint auch so viel versprechend, huch muss noch mal zum Testen.
    Danke lora. Der Frühling ist eingezogen - hurra - ich brauche neue Düfte
    Hauch eines Flügelschlags lilla

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Der Frühling ist eingezogen - hurra - ich brauche neue Düfte
    so gehts mir auch gerade. winterkanditaten werden langsam verstaut und frühlingsdüftchen hervorgekramt. und jedes jahr aufs neue, befinde ich in dieser zeit, dass da was neues her muss tja, gründe für duftkauf finden sich immer, man muss nur wollen
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    Dank einer lieben Beauty konnte ich den Osmanthus Ormonde Jayne schnuppern und ich finde den supertoll, muß das Pröbchen noch im Alltag testen und dann überlege ich eine Bestellung

  7. #17
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Anzeige
    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    möchte noch den, meiner meinung nach zu unrecht unterschätzten, osmanthus inderdite von parfums d'empire erwähnen. eine sehr gelungene osmanthus - tee kreation mit moschusbasis. ich finde den äusserst gelungen.

    lg
    lora
    Bei mir hat der Osmanthus Interdite einen ordentlichen Kuhfladen drin, der lange braucht, bis er sich endlich verzieht.
    What was the question?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 15:35:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 10:58:22
  3. Eure schönsten NEUTRAL-Farben...sind?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 18:08:08
  4. Und wer sind die drei schönsten Frauen?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 17:38:58
  5. Wer sind die 3 schönsten Männer??
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 21:35:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •