Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ Billie und alle: Benzaknen/Sanoxit Gel

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard @ Billie und alle: Benzaknen/Sanoxit Gel

    Anzeige
    Hallo,
    Billie hatte ja schon oft vom sanoxit gel 2% geredet und dass ihr mann das gel mit 5% bekommen hat! Wirkstoff ist Benzoylperoxid... Ich habe von meinem hautarzt ebenfalls eine creme (Benzaknen) auch mit 5 % bekommen, aber bei mir hilft es bei den schei* Unterlagerungen auch nicht!!! Gibt es da einen großen Unterschied zwischen den beiden? Ich meine, Benzoylperoxid ist doch gleich Benzoylperoxid, oder?

    Wer kann mir da helfen? LG Supiii

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Ich glaube, das BPO hilft eher gegen Entzündungen, oder? Ich habe auch das Benzaknen, tu's aber nur auf entzündete Pickel, damit sie schneller austrocknen. Bei Unterlagerungen hilft mir besser das Night Treatment Gel von Clinique.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Supi,

    klar Benzoylperoxid ist immer der gleiche Wirkstoff, aber es kommt auch darauf an, was ansonsten in der Creme enthalten ist!

    Habe mal einen Ökotest-Bericht über Aknemittel gelesen und war GESCHOCKT, in wievielen nebenbei noch komedogene Inhaltsstoffe waren, also Inhaltsstoffe die erst recht zu Pickeln führen.

    Sanoxit war halt eins der wenigen, die das nicht hatte.
    Vielleicht kannst du dieses Heft noch nachbestellen, ich habs leider nicht mehr.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke, Billie... aber das müssten die hautärzte doch dann erst recht wissen, oder? Ist doch schließlich ihr Fachbereich!!! *empört*... das die einem dann sowas verschreiben?! Werd es dan wahrscheinlich doch mal mit Sanoxit gel versuchen! Du sagtest 2% für empfindliche haut, stimmt´s? Und das hilft wirklich so gut? Aber einen bestimmten namen hat es nicht...nur sanoxit Gel 2% oder? Oder müssen die dir in der Apo das extra noch zusammenmischen? Und wieviel kostet das ca., muss man drunter ne creme auftragen, damit die haut nicht austrocknet?
    Sooo viele Fragen.....

    LG Supiii

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Genau heißt es Sanoxit 2,5 % Gel.

    Der Preis lag ca. bei 6 EURO, auf jeden Fall nicht sehr teuer.
    Das Gel ist in einer Tube und braucht nicht erst angefertigt zu werden.

    Eine leichte Feuchtigkeitspflege würde ich in jedem Fall dazunehmen, das Gel soll man ja auch nur auf die Pickel tupfen und nicht ins ganze Gesicht geben.

    Wichtig: Nicht in die Sonne oder auf die Sonnenbank und Vorsicht: Das Zeug kann Handtücher und Bettwäsche bleichen, also lieber helle Farben nehmen.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke Billie, war heut auch gleich mal in der Apo!
    sind wirklich 6 Euro, musste aber bestellt werden!
    Also bin auch ich bald besitzerin des heiligen grals in sachen beulen im gesicht?

    LG Supiii

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ja, wollen mal hoffen, dass es bei dir auch so gut hilft. Berichte doch mal.

    Und bitte nur so oft nehmen, wie's in der Gebrauchsanweisung steht, sonst trocknet die Haut zu stark aus.

    Viel Glück!

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hi, bin grad wieder vo der Apo zurück!
    Bin nun auch stolze Besitzerin
    Aber es ist nicht genau Sanoxit Gel... meins heißt PanOxyl, aber die Apothekerin meinte, es wäre genau das gleiche, bloß von ´nem anderen hersteller!
    Bestandteile: Isopropylalmitat, Macrogolstearat 1000, Glycerolmonostearat, Propylenglycol, Stearinsäure, Zinkstearat, wasser
    Billie, kannst du mir sagen, ob das wirklich das gleiche ist?
    bei mir steht auch noch 1-2 mal täglich anwenden! sooo oft?
    Und dann vorher feuchtigkeitscreme drunter, ja?

    Sorry, dass ich so viel nachfrage! Muss mir doch ganz sicher sein können

    LG Supiii

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hilfe, Supiii!

    Das ist ganz bestimmt NICHT das gleiche.

    Isopropylpalmitat ist ganz bestimmt KOMEDOGEN, wenn ich mich recht entsinne!

    Schau doch mal unter www.zerozits.com oder www.clearcomplexions.com.

    Die Apothekerin hat wohl zuviele Psycho-Pillen geschluckt oder was? Hier zum Vergleich mal die Inhaltsstoffe von Sanoxit:


    Octadecylnonanoat
    Alpha-dodecyl-omega-hydroxypoly (oxyethylen)-23
    Polyacrylsäure
    usw. usw.

    Also VÖLLIG anders, lass es dir am besten in einer ANDEREN Apotheke bestellen.

    Hoffentlich verkauft diese Apotheke keine Medikamente fürs Herz usw., da können solche Fehler leicht tödlich enden...

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Sanoxit 2,5%
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 21:14:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 17:07:01
  3. @Billie und alle: Thermo-Cut
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 17:04:11
  4. Cordes BPO und Sanoxit Gel
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 12:29:28
  5. @Billie wg. Sanoxit-gel
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 22:03:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •