Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Bandscheibenvorfall

  1. #21
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von blacky Beitrag anzeigen
    was mir sehr gut geholfen hat: vitamin b in hochdosis - aber nicht allzu lange nehmen
    Warum ? Vit B (12) ein "Zuviel" wird bei Überdosierung doch vom Körper ausgeschieden?

  2. #22
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ich hatte vor zwei jahren einen bandscheiben-vorfall in der hws und bin notoperiert worden, weil ich einen nahezu vollständig gelähmten linken arm hatte.


    eine op sehe ich deswegen auch nicht so negativ wie viele andere hier. mir hats gut geholfen und vor allem, ich hab zu 98% meinen linken arm wieder
    Genauso war es bei meiner Schwester. Sie hatte vorher keine großartigen Beschwerden außer ein Kribbeln im Arm, war auch nie in Behandlung und dann plötzlich ganz akute Schmerzen und Not-Op. Der Bandscheibenvorfall war auch im HWS-Bereich.
    Mein Mann hat 2 Bandscheibenvorfälle und wird nicht operiert. Ist halt von Fall zu Fall verschieden.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,072
    Klar, in dem Moment, in dem massive neurologische Ausfälle auftreten, ist eine OP angesagt.
    Man will ja nicht lebenslang ein Bein nachziehen o.ä.

    Ansonsten werden OPs ja heute so weit wie möglich vermieden, weil durch die Narbenbildung neue Probleme auftreten können.

    Immerhin hat die Spritze gestern zu 6 Stunden Schlaf am Stück geführt - man wird ja so anspruchslos ....

    2 Spritzen-Termine gibt es noch, letztes Mal waren es 6 und die haben dann erst mal auch geholfen.
    Ich denke, anschließend ist KG oder Osteopathie angesagt.
    Danke für Eure Beiträge, über Vitamin B muss ich mich mal schlau machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ich hole den Thread mal hoch. Habe auch einen BSV (L4/L5/S1) und bin momentan in Behandlung. Wir machen manuelle Therapie. Was genau haben die gemacht, die MT gemacht haben? Meine Therapeutin behandelt mich nach Vojta. Ich bin gespannt. Bisher wurde nur massiert, aber da war auch noch nicht klar, was die genaue Diagnose ist.

    Patty, wie geht es deinem Mann mittlerweile?

    Paschasmama, hattest du das nach der zweiten Schwangerschaft oder dazwischen?

    LG
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,072
    Anzeige
    Danke der Nachfrage

    Mittlerweile geht es ihm ganz gut. Er spürt den Bandscheibenvorfall immer mal wieder und muss auch ab und zu Tabletten nehmen, aber kein Vergleich zu vorher.
    Der Arzt meinte auch, dass das ein Weilchen dauert und immer mal wieder kleine Rückfälle auftreten können.

    Da er mittlerweile aber wieder längere Strecken joggen kann, ist er glücklich

    Gute Besserung!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. blacky und der bandscheibenvorfall
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 16:39:14
  2. Bandscheibenvorfall mit 24!!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 14:02:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •