Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bandscheibenvorfall

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876

    Standard Bandscheibenvorfall

    Anzeige
    Vielleicht hat es ja schon mal einen von Euch erwischt? Ich wollte mich mal ein bisschen austauschen.

    Mein Mann hat seit einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, der zunächst erfolgreich mit Spritzen in den Wirbelkanal behandelt wurde. Jetzt sind die Schmerzen wieder da und wir grübeln, was man am besten tun soll. Wieder Spritzen, Krankengymnastik, Osteopathie, Operation? Neurologische Ausfallserscheinungen hat er aktuell übrigens nicht, dann wäre eine OP ja unumgänglich.

    Was hat Euch geholfen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Nanu? Keiner mit Bandscheibenvorfall hier?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Mein Vater hatte vor 12 Jahren 2 Bandscheibenvorfälle. Ist ebenfalls mit Spritzen, Infusionen behandelt worden. Nach einem Jahr kamen wieder Schmerzen, da gab es dann wieder ein paar Spritzen und Infusionen, sowie die Streckbank.

    Danach hatte er zwar immer wieder Kreuzschmerzen, allerdings keine Probleme mehr mit den Bandscheiben.

    Von einer Operation haben ihm mehrere Ärzte abgeraten.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Glücklicherweise sind mein Mann und seine Ärzte sich einig, dass die OP die letzte Möglichkeit sein sollte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Ich habe es schon 2x gehabt...die Schmerzen waren am Anfang schlimm, ich habe es aber mit Medikamenten und "Schüttelbank" (beim Arzt) wieder hingekriegt.

    Seitdem mache ich regelmäßig Sport (2x in der Woche 5km Joggen) und das hilft mir sehr.
    Die Schmerzen kommen aber auch ab und zu, vor allem wenn ich vergesse und bücke mich schlecht, oder wenn ich etwas schweres hebe.Da muß man wirklich aufpassen und nicht über den Kreuz hoch gehen und ihn belasten.Und im Herbst kommt es ab und zu auch bei Wetterwechsel..habe ich nicht geglaubt aber es ist so...

    Ja, und dann die Kälte im Lenden- und überhaupt Wirbelbereich....das sollte er auf jeden Fall vermeiden, also warme Unterhemden und keine nackte Haut....

    Die Rückengymnastik habe ich auch gemacht, es ist gut, aber man muß es konsequent jeden Tag machen...

    Gute Besserung...


    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe einen BSVF seit ca. 3/4 Jahr. Hab alles durch, Spritzen, KKG, Streckbank, Wasserbett-Massage. Geholfen hat es eigentlich nicht, mich nur um einiges ärmer gemacht.
    Neurologische Ausfallerscheinungen habe ich schon, allerdings nur in Rückenlage. Solange ich auf der Seite liege oder mit angzogenen Beinen ist alles soweit auszuhalten.
    Ich hab auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht doch noch mal ein anderer Arzt. OP kommt nicht in Frage, jedenfalls nicht beim ersten BSVF.
    Evtl. käme auch nochmal Akkupunktur in Frage, aber nur, wenn es die KK bezahlt.

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    89
    mein Freund hatte auch schon 2 Bandscheiben Vorfälle er ist jetzt seit 5 Jahren beschwerde frei.
    Er nimmt täglich hochdosiert Vitamin B und macht Übungen mit dem Flexi Ba
    Zudem geht er zu einem Heilpraktiker an den Bodensee der ihn einmal im Jahr behandelt und nach der Bandscheibe schaut

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Habt Ihr in der akuten Phase Krankengymnastik gemacht?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    hi,

    ich hatte vor ca 5Jahren einen doppelten bsv (l4/l5/s1). nach einer therapie mit kortison und abulanter reha, war ich anfangs beschwerdefrei. seit ca 1jahr habe ich wieder regelmäßig schmerzen. ich habe im sept bei meiner mkk den tipp mit krankengym am gerät bekommen. seit dem mache ich bei novotergum kg. die dak hat jetzt eine langzeittherapie über ein jahr bewilligt.
    schmerzen habe ich kaum noch.

    http://www.novotergum.de/NOVOTERGUM/


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  10. #10
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    ich bin 24 und habe zwei bandscheibenvorfälle. die bandscheiben drücken bei mir auf den nerv und der entzündet sich dann von zeit zu zeit wieder. da beide im lendenwirbelbereich sind, habe ich auch keine lähmungserscheinungen und operieren lassen möchte ich mich auch nicht.
    probleme habe ich besonders bei feuchter kälte und natürlich je nachdem wie ich mich bewege.
    geholfen hat mir vor allem die streckband und krankengymnastik. ich träume heute noch davon wie sie mir damals mal die wirbelsäule bei der kg entlastet haben. danach bin ich gegangen wie auf wolken und war beschwerdefrei, für den tag *schwärm*.
    wärme auf dem rücken hilft mir auch, ich trage öfter einen nierengurt oder wie das heißt.
    ansonsten hilft bewegung.

Ähnliche Themen

  1. blacky und der bandscheibenvorfall
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 16:39:14
  2. Bandscheibenvorfall mit 24!!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 14:02:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •