Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umtausch bei Unverträglichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703

    Standard Umtausch bei Unverträglichkeit

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage: wie lange kann man beim Douglas eine Creme zurückgeben?
    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen die neue BB Augencreme geholt und meine Augen werden rot und seit gestern brennt es auch, wenn ich die Augencreme daraufmache.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    ich denke, das sollte kein Problem sein. Hast du den Kassenzettel noch? Dann nehmen die sowas normalerweise wieder zurück. LG

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ja, den habe ich noch. Wußte/weiß halt nicht, ob es da eine Frist beim Douglas gibt

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Ja, den habe ich noch. Wußte/weiß halt nicht, ob es da eine Frist beim Douglas gibt
    Nein, da gibt es keine Frist. Und es klappt dort auch ohne Beleg, alelrdings nur gegen Ware/Gutschein.
    Dougi ist inzwischen extrem kulant geworden, man muß dort auch gar nicht mehr diskutieren und rechtfertigen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ich würde ja was Neues mitnehmen

    Ich finde es nur Schade, sonst fand ich die Creme toll. Genau die richtige Menge Fett und Feuchtigkeit für mich

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Das sollte auf jeden Fall klappen. Ich habe heute auch etwas bei Douglas aus diesem Grund zurück gegeben und habe einen Gutschein erhalten.

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    hmmm also bei mir haben sie gemosert und gesagt die frist wäre 14 tage und haben die ware dann nicht zurückgenommen. hätte ich mal nicht so vorbildlich den kassenbon aufbewahrt....

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    hmmm also bei mir haben sie gemosert und gesagt die frist wäre 14 tage und haben die ware dann nicht zurückgenommen. hätte ich mal nicht so vorbildlich den kassenbon aufbewahrt....
    Na, da hat aber einer Mist dort gebaut, ich würde mich an deiner Stelle nicht damit abspeisen lassen. Die 14 Tage gelten eigentlich dann, wenn du vom Kaufvertrag zurücktreten willst. Das heißt, innerhalb dieser Frist einen unbenutzten Artikel zurückbringst. Bei Unverträglichkeit gibt es diese Frist nicht, Voraussetzung wäre natürlich, dass noch genug drin ist und nicht ein fast leeres Produkt zurückgebracht wird. Und ein halbes Jahr sollte natürlich auch nicht vergangen sein. Aber alles, was sich innerhalb einiger Wochen bewegt, ist in Ordnung. Und ohne Kassenzettel hättest du erst Recht keine Chance gehabt.

    Streng genommen, muss Douglas auch gar nichts zurücknehmen, weil sie vom Gesetzgeber nur dazu verpflichtet wären, wenn ein Mangel vorliegt.

    Aber: Aus Kulanz wird es getan, in Kaufhäusern (z. B. Kadewe, Karstadt usw.) ja auch. Mit der Kosmetik ist das echt eine Grauzone. Denn was nützt es, wenn die Creme zwar nicht mangelhaft ist, aber meine Haut darauf schlecht reagiert? Soll ich dann lieber mit brennendem oder wahlweise pickeligem Gesicht herumlaufen oder 50 Euronen gegebenenfalls in die Tonne kloppen? So dicke hab ichs wirklich nicht. Und das dürfte den meisten so gehen und weil die Parfümerien das wissen und es sich nicht mit den Kunden versauen wollen, sind sie da kulant.


    Und weißt du was? Früher war mir das sehr unangenehm, aber seit es kaum noch Proben gibt und schon gar keine Abfüllungen mehr, habe ich da auch keinerlei Skrupel mehr - was ich nicht vertrage, wird zurückgebracht. Denn wenn es keine Proben mehr gibt, ist es noch weniger einzusehen, auf einem Produkt sitzen zu bleiben, was man dann letztlich nicht benutzen kann.

    Im übrigen macht kein Verkaufsladen deshalb wirklich Verlust, denn die Kosmetik wird an die Herstellerfirmen zurückgeschickt, so einfach ist das. Die leisten dann Ersatz und werden sich vielleicht überlegen, wieder mehr Proben rauszurücken, wenn sie sehen, dass jede Menge retour kommt.

    Worauf du nicht bestehen kannst, ist eine Barauszahlung. Aber einen Gutschein werden sie dir geben. Geh noch mal hin und verlange nach dem Geschäftsführer, notfalls würde ich sogar in der Zentrale anrufen. Aber ich denke mal, das wird nicht nötig sein.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen

    Und weißt du was? Früher war mir das sehr unangenehm, aber seit es kaum noch Proben gibt und schon gar keine Abfüllungen mehr, habe ich da auch keinerlei Skrupel mehr - was ich nicht vertrage, wird zurückgebracht. Denn wenn es keine Proben mehr gibt, ist es noch weniger einzusehen, auf einem Produkt sitzen zu bleiben, was man dann letztlich nicht benutzen kann.

    Deswegen habe ich inzwischen auch keine Skrupel mehr, etwas zurückzubringen. Es gibt echt kaum Proben, und wenn man danach fragt, wird man teilweise immer noch angeguckt als würde man schnorren.

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    110
    Anzeige
    ich denke auch das es gehen sollte. ich hab vor kurzem nach über einem Monat das Clinique 3-Phasen System bei Marionaud zurückgegeben da ich es nicht vertragen habe. da gab es garkeine Diskussionen und es wurde anstandslos gegen Ware oder Gutschein zurückgenommen. ich brauch keinen Gutschein, ich finde immer sofort etwas das ich gerne haben möchte

    ich würd sagen du versuchst es einfachmal nach dem Motto Frechheit siegt

Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit von Mica...
    Von claira im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 21:56:09
  2. BB E/S u. Unverträglichkeit?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 09:25:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09
  4. Naturkosmetik-Unverträglichkeit
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 18:44:46
  5. Unverträglichkeit ??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 15:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •