Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Koffein-Shampoo

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Koffein-Shampoo

    Anzeige
    Hallo

    Ich hoffe, wir hatten das Thema noch nicht.. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Koffein-Shampoos das Haarwachstum anregen sollen. Ich hab zwar keinen Haarausfall, lasse meine Haare aber gerade wachsen.. Wer hat Erfahrungen? Und welche Marken könnt Ihr empfehlen?

    Danke schonmal
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    "Drüben" schwärmen vielen vom Alverde Coffein-Shampoo. Ich selber habe es auch seit einigen Wäschen ab und an im Gebrauch, aber den Verdacht, dass es meine Haare schneller fetten lässt und sie manchmal etwas "klatschig" macht. Es gibt aber auch Stimmen, die es in den höchsten Tönen loben, weil die Haare weniger nachfetten. Vllt. mache ich auch was falsch (Spüle aber wirklich immer schon gut aus)

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ah ja, genau, das war auch im Gespräch.. Hmm, ist ja einen Versuch wert, so teuer ist Alverde ja auch nicht...
    Meine Haare fetten recht schnell nach beim falschen Shampoo..Da hilft aber wohl nur ausprobieren..
    Liebe Grüße, PinkMartini

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    es gibt von balea auch en koffein shampoo für männer, meint ihr, man kann als frau männer shampoo nehmen

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Sicher kann man als Frau auch Männershampoos nehmen. Es sind ja keine Hormone drin. Aber ich glaube weniger, dass der Haarwuchs deutlich durch Coffeinshampoo angeregt wird. Sonst würde es reichen, sich Kaffee als Lotion auf die Kopfhaut zu geben. Aber vielleicht werden die Haare munterer?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.09
    Ort
    Berlin Prenzlauer Berg
    Beiträge
    77
    [QUOTE=KatinkaRosenrot;2385171]"Drüben" schwärmen vielen vom Alverde Coffein-Shampoo. Ich selber habe es auch seit einigen Wäschen ab und an im Gebrauch, aber den Verdacht, dass es meine Haare schneller fetten lässt und sie manchmal etwas "klatschig" macht.

    Genauso wie Katinka ging es mir auch: Haare wurden schnell fettig und sahen "klatschig" aus. Ich hatte auch noch die Koffein-Spülung dazu. Sonst konnte ich keine Veränderung feststellen.
    Beides aus dem DM, ich glaub, es war von ihrer Biomarke. Hab beides entsorgt...

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Man muss nur ganz fest daran glauben ...

    Koffein kann die Wachstumsphase des Haares verlängern, weil Koffein die Wirkung von Testosteron hemmt - zuviel Testosteron kann Haarausfall auslösen. Dafür muss man das Koffeinpräparat (und ich denke da eher an ein Haarwasser als an ein Shampoo, das ja gleich wieder ausgespült wird) konsequent und langfristig verwenden.

    Längere Wachstumsphase = längeres Haar, aber nicht schnelleres Wachstum. Aber: wer keinen hormonell bedingten Haarausfall hat, wird keinerlei Wirkung verspüren, jedenfalls keine Nachweisbare. NICHTS lässt das Haar schneller wachsen, wenn man keinen Mangel hat, was in unseren Breiten bei normaler Ernährung eher seltener der Fall ist.

    Von Alverde gingen mir sogar mehr Haare (beim Waschen) aus, das enthaltene Betain kann Haarverlust begünstigen.

    Der Thread drüben ist echt interessant. Ich finde es amüsant, wie ein subjektives Empfinden eines einzelnen Users, dass die Haare schneller gewachsen sind, weil er zufällig gerade dieses und jenes Produkt verwendet, so einen Hype auslösen kann.

    Was immer man auch unternimmt, die Genetik lässt sich GsD nicht beeinflussen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Zitat Zitat von millefleur Beitrag anzeigen

    Genauso wie Katinka ging es mir auch: Haare wurden schnell fettig und sahen "klatschig" aus.
    Genauso ging es mir auch
    Liebe Grüße
    Winnie

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich verwende seit einigen Monaten das Plantur 39, das ebenfalls koffeinhaltig ist und kaum Pflegestoffe (auch keine Silikone) enthält.
    Durch Hormonschwankungen (--> beginnende Wechseljahre) sind meine Haare sehr dünn geworden und auch Haarausfall macht(e) sich bemerkbar.
    Eine kleine Verbesserung durch das Plantur meine ich festgestellt zu haben.
    Aber ich glaube nicht, daß es bei normalem Haarzustand zu schnellerem Haarwachstum beiträgt.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Ich habe von einer Userin hier den Tip bekommen Schwarzkopf Hair Activ zu testen.
    Habe es seit gestern im Test und finde es toll.

    Kostet um die 6-7 Euro im dm, habe Serum und Shampoo gekauft.
    Da ist es: Klick

    Aber ich glaube das ist eher was für dünnes, weniges Haar.
    So wie meins...

    Schneller wachsen? Dafür kann ich nur die Akne Pillen empfehlen die hier so gehypt wurden, 3 cm pro Monat sind meine gewachsen...
    Geändert von LinniMaus (17.03.10 um 09:43:14 Uhr)
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Was hilft gegen Koffein?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 08:43:42
  2. Bringt der Verzicht auf Kaffee/Koffein etwas?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:53:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 16:23:58
  4. Straffere Haut mit Koffein?
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 19:28:01
  5. Koffein
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 06:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •