Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Weisheitszahn-Op [alle 4] - Tipps für davor/danach gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948

    Standard Weisheitszahn-Op [alle 4] - Tipps für davor/danach gesucht

    Anzeige
    Hallo Beauties

    Übermorgen werden meiner Tochter alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen, weil diese quer ins Kiefergelenk reinwachsen

    Seit Tagen dreht meine "Kleine" hier schon am Rad, Alpträume, panische Angst, kann nur schlecht schlafen und kommt abends zu mir ins Bett (das hat sie zum letzten Mal vor gefühlten 11 Jahren gemacht).

    Habt ihr Tipps für den Abend vor der OP? / den Morgen der OP? Wie kann ich sie beruhigen?

    Und wie schaut es aus mit Nahrung zu sich nehmen? etc. und ppp?


    Danke im Voraus & viele Grüße, cepha

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Auf jeden Fall arnica c 30 Globuli nach der OP geben, außerdem stündlich Schüsslersalz ferrum phosphoricum zwei Stück, das hilft beides gegen Schwellungen. Außerdem coolpacks ohne Ende bereit legen. Und nur weiche Nahrung wie Joghurt, Quark oder Brühe, was sie halt mag. Eis.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hmmm Cepha,

    habt ihr das durch eine 2. Meinung abklären lassen ? Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich würde mir das gut überlegen .... ich habe mir mal 2 auf einmal rausnehmen lassen und - schön - ist was anderes ...

    Ein Kieferorthopäde, den ich später aufsuchen musste, weil ich weiterhin tierische Probleme hatte meinte aufgrund der Röntgenbilder, die Zähne hätten gar nicht rausgemusst. Mein ZA allerdings sagte mir vor der OP, es wäre absolut notwendig. Der Kieferorthopäde war so gar nicht dafür, die Weisheitszähne generell rauszunehmen ...

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall arnica c 30 Globuli nach der OP geben, außerdem stündlich Schüsslersalz ferrum phosphoricum zwei Stück, das hilft beides gegen Schwellungen. Außerdem coolpacks ohne Ende bereit legen. Und nur weiche Nahrung wie Joghurt, Quark oder Brühe, was sie halt mag. Eis.

    @Janne - notiert. Hast du eine Nummer für das Schüsslersalz? Bei uns in der Apotheke aufm Dorf wird das sonst immer so schwierig

    Und Coolpacks - wie konnte ich die vergessen notiert.

    DANKE

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Hmmm Cepha,

    habt ihr das durch eine 2. Meinung abklären lassen ? Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich würde mir das gut überlegen .... ich habe mir mal 2 auf einmal rausnehmen lassen und - schön - ist was anderes ...

    Ein Kieferorthopäde, den ich später aufsuchen musste, weil ich weiterhin tierische Probleme hatte meinte aufgrund der Röntgenbilder, die Zähne hätten gar nicht rausgemusst. Mein ZA allerdings sagte mir vor der OP, es wäre absolut notwendig. Der Kieferorthopäde war so gar nicht dafür, die Weisheitszähne generell rauszunehmen ...
    Liebe Choco,

    zweite Meinung ist bereits eingeholt - eine Ärztin für Kieferchirurgie und plastische Dingenskirchens - die Zähne müssen leider eindeutig raus, da diese gerade unten im Kiefer schon sehr nahe am/im Gelenk sitzen.

    Seit zwei Wochen hat meine Tochter Zahnschmerzen und einen geschwollenen Kiefer, also fiel die Entscheidung in der letzten Woche.

    LG, cepha

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ferrum Phosphoricum ist von Weleda ... keine Nummer nötig.

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Dann ist ja gut

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ferrum Phosphoricum ist von Weleda ... keine Nummer nötig.

    Ahaaa, danke wusste ich nicht

    LG, cepha

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen

    Und wie schaut es aus mit Nahrung zu sich nehmen? etc. und ppp?

    Ich habe nur weiche Nahrung zu mir genommen. Nussiges und Krümeliges ist ganz schlecht, weil sie ja aufpassen muss, dass nichts in die Wunden gelangt.
    Hab viel Apfelmus und Kartoffelpürre gegessen. Und eingeweichten Zwieback.

    Am besten kaufst du eine weiche kleine Kinderzahnbürste, damit entfernt man dann ganz vorsichtig Speisereste. Den ersten Tag geht der Mund aber eh kaum auf.

    Eingenommen hab ich nur die Schmerzmittel, die mir vom Arzt aufgeschrieben wurden. Und viel gekühlt, aber dick geworden ist es trotzdem.

    Ich hab auch alle 4 mit Vollnarkose entfernt bekommen.
    Aufgeregt war ich auf jeden Fall, ich hab einfach versucht nicht so viel darüber nachzudenken.
    Als die Nadel gesetzt wurde am Arm hab ich weggeguck. Dann geht alles sehr schnell. Am besten zieht sie ein Tshirt mit einer Strickjacke an, damit der Arzt für die Narkose an den Arm kommt. Wenn sie die Nadel nicht in der Hand haben möchte kann sie das natürlich sagen, hab ich auch, kein Problem.
    Danach musste ich ziemlich lange warten bis ich wieder gehen konnte, ich hatte ja nichts gefrühstückt und der Kreislauf wollte nicht so richtig.
    Beim Arzt müssten sie welche dahaben, ansonsten pack ein Päckchen Dextro ein

    Nimm am besten Coolpacks direkt mir zur Praxis, damit sofort gekühlt werden kann.

    Sonst fällt mir so spontan nichts mehr ein.
    Alles Gute, danach hat sie das Problem ein für alle Male hinter sich

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Ich meld mich mal dazu, weil bei mir vor einem Monat auch alle 4 rausgenommen wurden.

    Und ich bin überglücklich! Mir haben meine Zähne dolle Entzündungen durch die gebildeten Zahnfleischtaschen beschert.

    Und man hat mit der OP nur einmal die Schmerzen (hatte kaum welche), nur einmal Wundversorgung und nur einmal wenig Essen.

    Meine Tipps sind, Arnica C30 Globuli und Kühlen, Kühlen, Kühlen, ich sah nach meiner OP im Gesicht ganz normal aus.

    Wichtig ist gute Mundhygiene, habe mir extra stumpfe Kanülen gekauft um nach ca. 4 Tagen nach der OP, wo ich etwas normaler wieder Essen konnte, die Löcher spülen konnte. Hab in den ersten Tagen eher flüssiges und mußiges zu mir genommen. Hühnerbrühe, Gläschen, gekochte Kartoffeln und Möhren. Hatte andauernd Kohldampf!!!! Natürlich sollte man das Spülen nicht zu früh machen um die Wundheilung nicht zu stören.

    Wie wird denn die OP gemacht? Bei Bewusstsein unter örtlicher Betäubung oder Dämmerschlaf?
    Geändert von goldengirl84 (16.03.10 um 23:34:15 Uhr)
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Aaaah - bin kurz davor...eine Dauerwelle...
    Von Beautybuendel im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:45:17
  2. Weisheitszahn-OP: Was danach essen?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 23:10:44
  3. ..an alle Wuchsa-alzd-Profis: Habt Ihr Tipps ?
    Von Liza im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 22:22:07
  4. Celebrity Deaths 2006 und davor nach Jahren sortiert
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 23:02:29
  5. Tipps für "den Morgen danach"
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 17:20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •