Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lippenfarben für Sommertypen

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Lippenfarben für Sommertypen

    Anzeige
    Nachdem ich mich nun doch einmal an diese herrlichen Coral-Töne herangewagt habe, und festgestellt habe, daß mir die richtig gut stehen (vor allem Coral-Pink), sehe ich viele Farben in einem ganz neuen Licht.
    Jedenfalls sind sie eine erfrischende Abwechslung zu den ganzen verwaschenen Mauve- und Rosenholztönen, mit denen man "immer" richtig liegt.

    Was gebt ihr auf eure Lippen?

    Bitte Farbbeschreibungen geben, und nicht nur Namen und Nummern.

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich nun doch einmal an diese herrlichen Coral-Töne herangewagt habe, und festgestellt habe, daß mir die richtig gut stehen (vor allem Coral-Pink), sehe ich viele Farben in einem ganz neuen Licht.
    Und Du bist sicher, dass Du ein Sommertyp bist?

    Ich würde dem Sommertyp generell verwaschene Farben empfehlen, auch auf den Lippen. Nichts zu hartes, aber immer ins Rose-Pink gehende. (Rose ist nunmal DIE Sommertypfarbe!)
    Knallige Farben würde ich nicht nehmen, auch nichts, was zu sehr ins Orange geht. (Vorsicht bei den Coral/Lachs/Peach Tönen! Das sind eigentlich Frühlingstyp Farben und können oft zu warm an Sommertypen wirken.)

    (Das erinnert mich an eine yt Guru. Sie liebt coral, trägt es auch sehr gerne. ABER sie ist eindeutig ein Wintertyp. Zwar kann sie imo alle Farben tragen solange sie kräftig sind, wird es aber pastellig/verwaschen, wirkt auch sie schnell "ausgebleicht". Dazu kommt, dass coral alleine auch eine warme Farbe ist. Naja, das ist meine persönliche Meinung, wenn ich sie so im vid sehe.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich bin ein 100%-iger Sommertyp. Aber ich halte mich ungern an Dogmen, auch bei Farben.
    Und ich finde, zum meinem beigefarbenen Cashmere-Pullover paßt der Coral-Pink-Ton hervorragend. Da konkurriert kein anderer Rotton, und trotzdem wirkt die Farbe nicht fremd.

    Wie gesagt, es muß es blaustichiges Coral sein, also mit ein bißchen Pink gemischt, das ist perfekt. Die orangefarbenen Tomaten-Töne mit Gelbstich gehen natürlich nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es muß es blaustichiges Coral sein, also mit ein bißchen Pink gemischt, das ist perfekt. Die orangefarbenen Tomaten-Töne mit Gelbstich gehen natürlich nicht.
    Blaustichiges Coral? Wie soll das denn aussehen? Dann ist es doch kein Korallenfarbton mehr. Die sind doch immer warm, Richtung Lachs/orange.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Blaustichiges Coral? Wie soll das denn aussehen? Dann ist es doch kein Korallenfarbton mehr. Die sind doch immer warm, Richtung Lachs/orange.
    Habe ich mir auch gerade gedacht.
    Ich bin auch Sommer und bei Coral würde ich flüchten, bei mir muss es auf Lippen und Wangen rosenholzig sein, also kalt-pinkstichig, sonst sehe ich unfrisch und krank aus.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    So sieht für mich Koralle aus:
    http://www.traveleurope.it/guides/im...lo_corallo.jpg

    Und das paßt nicht zu Sommertypen. Eher schon zum Frühling. Ist jedenfalls meine Meinung.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Und so sieht Coral-Pink aus:

    http://www.tomtop.com/images/l/200906/12447983610.jpg

    Der Lachston ist noch deutlich zu erkennen, aber das Pink hat einen warmen Unterton.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Und hier:

    Ein rosafarbener Lachston:

    http://www.fishlips3.com/images/Gems...ral%20Rice.jpg

    Der wär mir aber dann doch wieder zu gelbstichig.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    man sollte aber nicht die Farbe "Melone" mit "Koralle" verwechseln, melone ist kalt; koralle warm.

    sieht man hier ganz gut:
    http://img20.imageshack.us/img20/9008/snapshots369.png

    http://img58.imageshack.us/img58/601...shot111307.png
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Anzeige
    Ich bin auch ein Sommertyp, dunkelhaarig (hellbraun asch, aber der Normalo sagt dazu dunkelbraun ) mit grüngraubraunen Augen.

    Ich bin immer vorsichtig mit Lippenfarben, die zu warm ins echte Koralle gehen, die kann ich nie blind bestellen und muss immer testen wie sie sich mit meinem Lippenkolorit vertragen. Sind die l/s zu warm und das ist koralle ja, dann lasse ich die Finger davon.

    Wenn da noch Pinkanteile oder Rosaanteile im l/s sind, dann dominiert bei mir meist das pinkige eben weil ich gut durchblutete Lippen hab. Das muss ich aber im Einzelfall testen, denn auch da entwickelt sich jeder Lippie bei mir unterschiedlich.

    Echte Sommertyp l/s sind kühle Rosatöne, Mauve, kühles Rot.

    Ein Rottipp von mir wäre MAC l/s Russian Red. http://www.beautyswatch.com/2009/10/...ssian-red.html
    Für Mauve geht bei mir super BB Mauve.

    Bei den BJs gibt es zu diesem Thema einen ganzen Sommertythread und einen für Mac-Produkte für den Sommertyp.
    Geändert von Amysweet (18.03.10 um 09:02:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Lippenfarben for Sale
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 19:53:26
  2. Beni Lippenfarben + Palette abzugeben
    Von DarkAngel81 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 15:29:56
  3. Beni Durrer Lippenfarben / Glosse
    Von Peggy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 08:06:02
  4. Top 5 der Lippenfarben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 13:18:30
  5. Bobbis Lippenfarben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 19:15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •