Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: seltsam verfärbtes Muttermal...

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard seltsam verfärbtes Muttermal...

    Anzeige
    Hi Beauties

    Vor 2 Jahren habe ich mir im Urlaub einen starken Sonnenbrand am Dekollte geholt.


    Ein dort liegendes damals kleines helles Muttermal ist mittlerweile ziemlich dunkel und auch etwas breiter geworden


    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Hautarzt - hat jmd. von Euch Erfahrungen mit der Problematik?



    LG
    geri

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Geri,

    die Sorgen kenne ich zu gut... ich habe auch selber schon mehrere Muttermale rausgenommen bekommen (waren aber dann doch alle noch in Ordnung) - insgesamt habe ich bestimmt 50 Stück auf meinem Körper!
    Letztes Jahr habe ich auch eine Veränderung an einem Muttermal am Dekollete bemerkt und bin dann voller Panik zum Arzt... Sie hat dann eine Probe entnommen und die war dann zum Glück auch ok. Es kann wirklich oft passieren dass sich Muttermale verändern ohne das was dahinter ist. Meine Hautärztin meinte dass sie in ihrem ganzen Leben erst 2 bösartige gehabt hätte.
    Aber trotzdem - Kontrolle ist sehr wichtig!

    Noch was - normalerweise ist es nicht gut wenn man nur eine Probe nimmt, schliesslich kann es dann passieren dass genau daneben gegriffen wird und trotzdem bösartige Zellen vorhanden sind. Allerdings wird dieses Muttermal bei mir ganz genau beobachtet und seitdem hat es sich nicht mehr verändert.
    Das Problem ist einfach, dass man im Dekollete sehr vorsichtig sein muss mit Operieren, die Narben heilen meistens sehr schlecht und sind dann auch nicht gerade sehr schön anzusehen. Aber falls eine Probe positiv ist, ist das natürlich kein Grund das Teil nicht wegzumachen...

    Ich wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen dass der Befund negativ ist!

    lg - Sara

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188