Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Öl auf die Kopfhaut - aber OHNE dass alle Haare fettig werden...

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870

    Standard Öl auf die Kopfhaut - aber OHNE dass alle Haare fettig werden...

    Anzeige
    ..gibts dafür eine spezielle Technik?

    Ich hab zur Zeit nämlich immer wieder vermehrt Schuppen und will meine Kopfhaut nun auch zwischen den Wäschen ein bisschen ölen. Mein problem ist jetzt aber,dass, wenn ich Öl auf die Kopfhaut geben will, mindestens ein paar Haare mitgeölt werden...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und LG Bina
    -----

    LG Bina

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Bina,

    wann ölst Du denn?

    Ich öle immer abends, dann haben Kopfhaut und evtl. erwischte Haare genug Zeit, es aufzunehmen.

    Und wenn es fettig aussieht, hat man in aller Regel zu viel Öl genommen. Ich gebe nur ein paar Tropfen auf die Handflächen, verreibe es und massiere es ein, wenn ich dann noch Öl brauche, nehme ich nochmal ein paar Tropfen. Lieber erstmal weniger, als gleich zuviel Öl.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich öle nur kurz vor der Haarwäsche. Dazu nehme ich aber nur ganz wenig auf die Fingerspitzen und massiere es punktförmig ein. Manchmal lasse ich es dann auch etwas einwirken, wenn die Haare eh schon etwas fettig sind, ist das auch egal, solange ich zuhause bin.
    Ich meine, die Kopfhaut ist seit dem weniger gereizt und ich habe nicht mehr diese festen Schuppen und auch weniger Jucken. Hauptsächlich mache ich das, damit die Kopfhaut beim Waschen nicht zusätzlich austrocknet. Meine Haare sind eher fettig, die Spitzen und die Kopfhaut aber trocken.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe regelmässig im Herbst kurze Phasen, in denen meine Kopfhaut sehr trocken ist, und öle dann auch. Es reichen aber schon drei bis vier Tropfen, die ich nur mit den Fingerkuppen aufnehme und dann direkt auf die Haut streiche, mit den Haaren komme ich fast gar nicht in Berührung. Mal sieht man dem Haar gar nichts an, mal mehr, aber dann wasche ich wieder. Das hebt aber den lindernden Effekt für die Kopfhaut nicht auf. Wenn ich das ein paar Mal gemacht habe, kehrt dann auch wieder Ruhe ein.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Du könntest es mit einem Borstenpinsel auftragen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Danke, ich glaub ich hab immer zu viel genommen! Ich werd das heute abend mal mit 3 tropfen öl, die ich in den hängen verreibe, probieren. Das mit dem Borstenpinsel wird mir glaub ich zu kompliziert, ich bin doch immer so ungeduldig
    -----

    LG Bina

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    mit Pinzette? So hab ich es jedenfalls probiert und es ging ganz gut. War zwar kein reines Öl, aber trotzdem

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ein gutes Mittel ist auch eine Spülung mit Brennesseltee, nebenbei gut für den Haarwuchs.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme ganz wenig Sheabutter oder wirklich nur ein paar Mini-Tropfen Öl, verteile es auf den Fingerspitzen und verreibe es nach der Haarwäsche auf der noch feuchten Kopfhaut.

Ähnliche Themen

  1. Juckende Kopfhaut....trocken oder fettig???
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 21:27:49
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 23:30:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 23:23:16
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 12:42:00
  5. Haare sehen mit Haarspray fettig aus
    Von tomi24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •