Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Mineralwasser - günstig vs teuer

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Mineralwasser - günstig vs teuer

    Anzeige
    Hallo,

    welches Mineralwasser kauft ihr denn am liebsten und wo? Ich muss sagen, ich habe von Gerolsteiner über Regionales bis hin zu Aldi alles probiert und konnte Geschmacklich keinen Unterschied feststellen und ich glaube es ist nicht mehr so wichtig heute, dass in Wasser sooo viele Mineralstoffe sind, wegen Lebensmitteln. Deswegen kaufe ich nur noch "Billigwasser" in den großen Plastikflaschen für unschlagbare 19 Cent je 1,5 liter. Aber gut, ich lebe auch von Studentenbudget und kann mir das nicht leisten jede Woche eine Kiste wasser für 10 € mit Pfand zu kaufen.

    In einem Test bei Stiftung Warentest kam ja auch raus, dass viele teure Markenwasser gar nicht gut sind, z.T. sehr erhöhter Urangehalt.

    http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...enthalten.html

    http://lifestyle.t-online.de/mineral...19221422/index

    Wie macht ihr das denn?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Die Marke ist mir egal. Ich achte darauf, dass es in Glasflaschen und medium mit Kohlensäure versetzt ist.
    Geschmacklich gibt es meiner Meinung nach schon Unterschiede, aber da ich es nicht als geschmackliches Erlebnis trinke sondern einfach selbstverständlich wie die Luft zu mir nehme, nehme ich einfach das günstigste.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich muss gestehen, mir ist Wasser Pur auch viel zu langweilig Ich tu mir einen Schuss Zitrone oder Saft mit rein... nuuuur Wasser auf Dauer pur finde ich echt bäh.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Ich kaufe immer nur dieses billige Sechserpack aus 1.5 Liter Flaschen aus dem Kaufland, Lidl oder Rewe. Das schmeckt mir auch am besten.

    Selbst Volvic, Nestlé oder was aus immer mag ich vom Geschmack nicht so sehr.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich kaufe ebenfalls das 6er Pack aus dem Aldi

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich liebe Wasser und am liebsten Contrex (und ja, ich schmecke den Unterschied )
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kaufe auch das preiswerte stille Wasser von Rewe oder Aldi. Ich würde zwar Glasflaschen kaufen, wenn ich ein Auto hätte, da ich die Flaschen aber auf der Schulter heimtransportiere, spare ich am Gewicht und denke, dass bei diesem Einkaufsverhalten die Umweltbilanz immer noch günstig ausfällt.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir kaufen eigentlich nur Volvic, ich mag generell kein Wasser mit Kohlensäure, außer für Schorlen, und mein Freund behauptet felsenfest, dass er einen Unterschied zu billigen Marken schmeckt.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Wir kaufen eigentlich nur Volvic, ich mag generell kein Wasser mit Kohlensäure, außer für Schorlen, und mein Freund behauptet felsenfest, dass er einen Unterschied zu billigen Marken schmeckt.
    Das behauptet meiner auch. Daher besteht er drauf, Pellegrino zu kaufen, wobei ich sagen muß, daß ich das auch am liebsten mag.

    Ich mag halt auch diese Medium Wässer..

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Medium aus dem ALDI oder einfaches Kranenberger mit einem Schuss Natreen Kirschsaft drin ... ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Kirschschorle ...

    Unser Kranwasser hat hier so eine gute Qualität und unterliegt oftmals noch schärferen Richtlinien wie Flaschenwasser ... wie ich mal gelesen habe.

Ähnliche Themen

  1. Günstig - Teuer
    Von **Sunshine** im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 11:30:08
  2. Dampfbügeleisen - teuer oder günstig?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 16:06:15
  3. Duschgel- günstig oder teuer?
    Von Chap im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 09:46:11
  4. lidschatten teuer - günstig
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 18:26:54
  5. Teuer gegen günstig !!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •