Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Was hält die Füße wirklich trocken?

  1. #11
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Ich habe auch leider sehr schwitzige füsse und bin derzeit am suchen was dagegen hilft. Sie stinken nicht aber ich schwitze halt an den füssen. Das ist sehr unangenehm. Mein Hautarzt meinte dagegen könnte man was tun aber die Krankenkasse würde nur xy behandlungen zahlen und danach wäre es noch nicht weg. Im Sommer finde ich es nicht schlimm, aber im Winter weil durch kalte/schwitzige füsse friere ich automatisch.

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Das Thema lässt mich ja nicht los. Und da das Wetter zum Wochende wieder warm werden soll, bin ich gestern in die Apotheke gestiefelt.
    Von Vichy gibt es eine leichte Creme die schnell einzieht, Podexine Anti-Transpirant.
    Ich habe sie gestern natürlich gleich ausprobiert und muß sagen, daß sie viel besser ist all das Fußdeo von Scholl. Ich werde naturlich auch weiter berichten, wenn jemand Interesse hat.

    mine

  3. #13
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Zitat Zitat von mine Beitrag anzeigen
    Ich werde naturlich auch weiter berichten, wenn jemand Interesse hat.

    mine

    Ja bitte.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #14
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Nach drei Tagen kann ich sagen, es reduziert die Fußnässe schon. Zwar sind die Füße nicht total trocken aber besser als zuvor. Die Creme ist angenehm leicht zu zieht auch schnell ein. Sie riecht frisch-herb und nicht penetrant.

  5. #15
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #16
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    So eine ähnliche Creme gibt oder gab es auch von Scholl. Vom Prinzip ist das ja in Ordnung, nur bekommt man da weiße Füße und wenn man offene Schuhe an hat, sieht das doof aus.

    LG mine

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Also "Odaban" & Co. sind doch schon etwas extrem - habe das mal ne zeitlang ausprobiert - und z.B. unter den Achseln angewandt brennt es ganz schön - an den Füßen wird das wohl nicht anders sein - ich bin teilweise schon aufgestanden, weil es im Schlaf so gebrannt hat auf der Haut, dass ich es wieder abwaschen musste...
    ich denke, an den Füßen ist es nicht so schlimm. Die Haut unter den Achseln ist ja doch wesentlich zarter als die an den Füßen. Wenn es sooo extrem brennt, hat man übrigens auch meistens zuviel genommen.

    Ich habe auch eine Weile Odaban benutzt. Es hat bei mir auch teilweise ziemlich gebrannt (unter den Achseln), aber es wirkt natürlich sehr gut.

    Etwas angenehmer finde ich das AHC20 sensitive:

    http://schwitzen.com/shop/mittel-geg...108e2536d2f84f

    Da sind noch hautberuhigende Wirkstoffe mit drin. Nach ein paar Tagen ununterbrochener Behandlung (abends vorm Schlafengehen) juckts zwar auch, aber ich finde es nicht so scharf wie das Odaban. Das Odaban hat bei mir manchmal doch ziemlich stark gebrannt, das AHC20 sensitive juckt nur...Was hält man nicht alles aus, dafür das man nicht schwitzt

    Ich leide aufgrund von Medikamenten an verstärktem Schwitzen und alle anderen Antitranspirante nützen bei mir GAR nichts. Ab und zu hab ich etwas stärkere Schweißausbrüche und da versagen dann selbst Odaban & Co. teilweise..also ich hab dann trotzdem leichte Flecken unter den Achseln, obwohl mich diese Deos normalerweise trocken halten unter den Achseln. Aber manchmal sind selbst sie zu schwach

    Wenn das alles nix nützt würde ich mal das AHC30 probieren (ganz rechts zu sehen in dem Link), das ist extra für Hand+Fußschweiß ausgewiesen. Für die Achseln eher nicht, weils halt zu stark ist und dann wohl zu doll brennt.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von mine Beitrag anzeigen
    So eine ähnliche Creme gibt oder gab es auch von Scholl. Vom Prinzip ist das ja in Ordnung, nur bekommt man da weiße Füße und wenn man offene Schuhe an hat, sieht das doof aus.

    LG mine
    Dann machst du beim Auftragen etwas falsch. (Oder denkst du, ausgerechnet die Brasilianerinnen und Französinnen würden sich "weiße Füße" antun? )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #19
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ich habe ein Puder, dass die Füße trocken halten soll, ich meine es ist von Artdeco. (mintfarbende Verpackung)
    Ich bin damit sehr glücklich
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Salbeitee innerlich und äusserlich ist gut gegen Schweiss jeder Art. Achtung, stillende Mütter dürfen ihn nicht trinken, da er auch zum Abstillen verwendet wird.

    Ich lege mir auch immer feuchtigkeitssaugende Sohlen in die Schuhe, hilft zwar nichts gegen das Schwitzen selber aber gegen den Geruch und ist auch schuhschonend. Sind billig, gabs grad wieder bei Hofer (Aldi), werden jede Woche oder so ausgetauscht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Make up, das wirklich hält....
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:24:28
  2. schnell TROCKEN und super HALT
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 17:46:11
  3. Deo das trocken hält - gibt's sowas?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 19:15:30
  4. Make-Up das wirklich hält
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 15:53:03
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •