Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Was hält die Füße wirklich trocken?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Was hält die Füße wirklich trocken?

    Anzeige
    Hallo

    ich bin heute das erste Mal barfuß in den Schuhen unterwegs

    und möchte schon mal vorbauen, wenn es richtig warm wird:
    Ich schwitze leider schnell an den Füßen und rutsche dann auch gerne mal in den Schuhen rum, was könnt ihr denn empfehlen, was richtig trocken hält?

    Am liebsten ein Spray, weil das schnell geht, ich hatte mal ein Gel, das hat gut geholfen, aber da ist das auftragen so umständlich...

    danke schon mal!

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Da hänge ich mich doch gleich dran. Ich habe auch noch nichts gefunden was hilft. Ich habe mir das Fußdeo von Scholl zugelegt, aber irgendwie taugt das nicht so viel.

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.09
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von mine Beitrag anzeigen
    Da hänge ich mich doch gleich dran. Ich habe auch noch nichts gefunden was hilft. Ich habe mir das Fußdeo von Scholl zugelegt, aber irgendwie taugt das nicht so viel.

    hallo,

    jap das fußdeo von scholl kann ich auch nicht wirklich empfehlen!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Neulich erzählte ein bekannter Schönheitschirurg bei Kerner etwas über die Schweissdrüsenentfernung (oder wars Botox?) unter den Achseln und meinte dann für Vielschwitzer an Händen und Füßen kann er Bäder in..... wenn ich das noch wüsste, irgendeine Rinde? empfehlen. Diese sollte man wie Tee kochen und dann ein Fußbad machen, das würde mehrere Wochen trocken halten.

    Vielleicht hats noch jemand gesehen und kann sich erinnern?
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Eichenrinde... habe ich auch schon oft gehört, aber selbst noch nie ausprobiert.

    Ich habe zwar nicht so dolle Schwitzefüße, aber da ich oft Sneaker oder sonstige Plastikschuhe trage, habe ich mir angewohnt IMMER das Balea Fußdeo zu benutzen. Das finde ich klasse, viel besser als das von Scholl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ah danke, shirl. ich mach dazu mal nen neuen Thread auf
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mein Freund behandelt seine Füße im Sommer immer mit Odaban! Wirkt suuuper! Einfach jeden Abend einsprühen und vorm zu-Bett-gehen trocknen lassen.

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Das Thema interessiert mich auch - BALEA Fußdeo ist zwar ganz ok - aber nicht wirklich DER Bringer, wenn es um TROCKENE Füße geht...

    Ebenso SCHOLL - das Antitranspirant verhindert zwar exzellent jegliche Gerüche - auch nach einem 16-Stunden-Tag in Stiefeln - aber von "trocken" keine Spur...

    @Sokari: Also "Odaban" & Co. sind doch schon etwas extrem - habe das mal ne zeitlang ausprobiert - und z.B. unter den Achseln angewandt brennt es ganz schön - an den Füßen wird das wohl nicht anders sein - ich bin teilweise schon aufgestanden, weil es im Schlaf so gebrannt hat auf der Haut, dass ich es wieder abwaschen musste...

    Hat keine von euch den ultimativen Tipp?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mit den Füßen habe ich keine Probleme, aber mal eine Zeitlang mit Schwitzehändchen. Mir hat das Hydrofugal-Spray SUPER geholfen. Rappeltrockene Hände ... dürfte ja an den Füßen auch klappen ...

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen, dass das Fußspray vom Müller, die Eigenmarke, recht gut sein soll. Allerdings war sie damals ausverkauft, als ich sie mir holen wollte

    Als ich mit der Verkäuferin so ein wenig gesprochen habe, hat sie mir erklärt/erzählt, dass die Deo ihre Wirksamkeit aufbaun, wenn man sie regelmäßig benutzt. Und dadurch eben auch das Schwitzen nachlässt.

    Allerdings hab ich das nie so wirklich und dauerhaft getestet...manchmal musste es morgen schnell gehen, wenn ich wieder mal 5 Min länger mit meinem Bettkissen gekuschelt hab. So das ich fürs Deo keine Zeit hatte.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

Ähnliche Themen

  1. Make up, das wirklich hält....
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:24:28
  2. schnell TROCKEN und super HALT
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 17:46:11
  3. Deo das trocken hält - gibt's sowas?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 19:15:30
  4. Make-Up das wirklich hält
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 15:53:03
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •