Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: kalter/warmer Typ; Farben?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard kalter/warmer Typ; Farben?

    Anzeige
    Hi

    Umständehalber interessiert mich doch sehr welcher Farbkatogerie ihr euch zuordnet und warum.

    Welche Farben tragt ihr am liebsten als e/s und lippie? Welche Foundationfarbe favorisiert ihr (gelb/rosa).

    Kalter Typ : mir stehen nur weizenblonde Haare mit silbrigem Touch, bloss nicht rot oder golden.

    Haut ziemlich weiß mit blau/rötlichem Unterton. Kalte grün-blaue Augen:

    e/s: silber, silbriges weiß, aubergine, pistaziengrün, rose-gold (na ja, Ausnahme), champagner (steht ja jedem), kalte grau/braun Töne.

    l/s: pinkiges braun, plum Töne, rosa-beige.

    Foundation: nur gelbstichig sieht gut aus, zu rosa ergibt Indianerfarbe.


    Bin gespannt wie ihr euch einschätzt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer, was heißt: der Umstände halber?

    Ich bin definitiv ein warmer Typ mit grau-blauen Augen und goldblonden Haaren und ich bekomme goldbraune Sommersprossen im Sommer.
    Haut: sehr hell mit eindeutig gelbem/goldenem Unterton, ich werde relativ schnell braun, bekomme aber ein sehr goldenes braun.
    An Dekofarben verwende ich fast ausschließlich neutrale Töne, mit Pfirsichfarben kann ich gar nichts anfangen, obwohl es gut aussieht. E/S: beige, beigegold, goldgelb, braun in allen Abstufungen, gern auch mal dunkelblau. Mit silbrigem Schimmer oder kalten Farben sehe ich aus wie der Tod.

    l/s: beige, nude-Töne, rosebeige, rosebraun, in Ausnahmefällen peach

    Foundation: gern sehr gelb.

    VLG ansa

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Ich konnte alles unterschreiben, was jennifer geschrieben
    hat. Allerdings, bei gelbstichigen Foundationen bin ich eher vorsichtig, wirkt bei mir manchmal unnatürlich.
    Die Farbeberatung, die ich im Januar aus reiner Neugier gemacht habe, hat bestätigt, daß ich ein Sommertyp bin und bis jetzt ales peeerfeckt gemacht habe .

    LG,
    SK

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo,

    ich bin ein ganz eiskalter Typ (Winter)

    Dunkelbraune, fast schwarze Haare, blau-graue Augen, sehr blasse, rosa-blaustichige Haut und meine Sommersprossen werden eher grau als braun.

    Bei der Foundation versuche ich nach Möglichkeit, neutrale Farbtöne zu finden. Bei gelblichen Tönen sehe ich krank aus, roséstichige Töne sind so "schweinchenmäßig".

    Meine E/S sind von hellsilbrig bis dunkelanthrazit, ausserdem rosa, aubergine und (eher selten) blautöne.

    Bei Lippenstiften benutze ich vor allem Pinktöne, von zartem Eisrosa bis zum Dunkelviolett. Abends darf es auch schon mal ein klares, blaustichiges Rot sein.

    Gruss,
    Carlotta

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Umständehalber heisst das ich mich doch mal wieder mit der für mich anwendbaren Farbpalette befassen sollte und nicht einfach alles kaufen was mir gefällt .

    Am Freitag mussten mich einige beauties mehrmals darauf aufmerksam machen, dass man z.B. gold bei mir einfach nicht sieht, ich auf jeden Fall die Finger davon lassen sollte, etc.

    Rosa Lidschatten habe ich total vergessen. Der ist auch prima

    Ich habe auch graue Sommersprossen (aber nur im Sommer).

    Carlotta: neutrale Farbtöne sind aber schwer zu finden. Hast du was für dich gefunden?

    Sauerkirsche: ein Visagist würde mir nie eine gelbe Foundation verkaufen, immer eine mit rosa Unterton. Mir gefallen die gelben nur besser.

    Ach ansa, hast du es gut. Braun werde ich gar nicht, höchstens rot und dann etwas gelb
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo Jennifer,

    ich komme mit dem Clinique Superfit Make-Up in "Bare" ziemlich gut klar. Ausserdem habe ich dank Christine MC noch von Origins das Some Coverage in "Ivory Skin", was ich auch ganz toll finde. Leider hat Origins das wohl aus dem Programm genommen, ich muss jetzt mit meinen Restbeständen haushalten.
    Falls es Dich tröstet: braun werde ich auch absolut nicht, nur meine Sommersprossen fangen an zu leuchten.
    In jungen Jahren meinte mein Vater mal bemerken zu müssen: "Wenn du zwischen den Sommersprossen auch braun würdest, hättest du ja eine ganz hübsche Farbe" Das sind dann so die Dinge, die einen so richtig aufbauen

    Liebe Grüsse,
    Carlotta

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Da muß ich ganz schnell den mahnenden Zeigefinger erheben:

    Jennifer, das Clinique Superfit in "bare" ist definitiv zu rosa für Dich.

    Aber Kanebo, Leclerc, Stila haben doch so schöne gelbe...

    *habe heute einen extrem dominanten Tag, scheint mir*

    Gruß Riells

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ Riells: Was??? Das Superfit in Bare ist doch so gelb, wie es gelber nicht sein könnte!!! Das versteh ich jetzt nicht. Ich hab es nämlich auch, und es ist wirklich extrem gelb!!

    @ Jennifer: Eine wirklich superschöne neutrale, sehr gut deckende Foundation, die auch noch superhell ist ist die HR Spectacular in 21, die solltest Du Dir wirklich mal anschauen.

    VLG ansa

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Kalter oder warmer Typ. Tja, wenn ich das mal wüsste. Seitdem ich hier bin, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hatte bis dahin eher die natürlichen Brauntöne und nun musste ich feststellen, dass mir die kalten auch gut stehen, mal abgesehen von blau.

    Meine Haare sind dunkel getönt, ansonsten habe ich son dunkleres Straßenköterblond mit mehr als 1 bis 2 Strähnen grau.

    hiiiilfe ich werd alt

    Meine Augen sind grün.

    Im Winter bin ich so blass, dass ich ziemlich krank aussehe und im Sommer werde ich derart braun, dass ich als Südländerin durchgehe...

    Tja, was bin ich nun???

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    86

    Standard kalt :)

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Also ich bin definitiv ein kalter Typ, hab mich farbtesten lassen, bin ein Winter/Sommer Mischtyp.

    Meine Haare sind jetzt endlich auch kalt naemlich Mittelbraun, vorher war ich leider dem Rot nicht abgeneigt und wie jeder weiss ist das leider nicht stabil. Auch wenn ich mir ein kaltes Rot hab machen lassen, hat sich das in maximal zwei Wochen in warmes Kupferrot veraendert

    Was das Makeup betrifft hab ich gehoert, dass man vor allem was den Lippenstift betrifft auf jeden Fall einen nehmen sollte, der dem Typ entspricht. Was den Rest des Makeups betrifft ist es aber besser, wenn auch eine warme Farbe dabei ist z. B. fuers Rouge sonst wirkt das kanze zu kalt.
    Meine Lieblingslippenstiftfarbe ist alles was in Richtung lila geht

    so long
    Maro

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:49:57
  2. Kalter roter Lippie von MAC
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 13:52:27
  3. Kalter Hund
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 20:54:55
  4. Kalter Typ - welche Farben stehen mir!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 21:05:56
  5. warmer oder kalter typ???
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 21:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •