Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beschaffungsstrategie

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Beschaffungsstrategie

    Anzeige
    Hi

    Wie kommt ihr an eure Beauty Schätzchen?

    Bestellt ihr über Kataloge und Internet? Oder seid ihr mehr der sehen, fühlen, riechen Typ?

    Ich habe nur dieses gut Beutegefühl, wenn ich mit dem Teil das Geschäft verlassen. Bestellen tue ich fast nie. Vielleicht mache ich mal bei schwer erreichbaren Schätzchen eine Ausnahme.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Jennifer,

    interessantes Thema

    Ich bestelle auch nie, hab da viel zu viel Angst, vor Fehlkäufen.

    Ich bin auch mehr der Typ: Sehen, fühlen, riechen. Aber ich glaube, ich "sehe" zuviel. Ich kaufe mir öfter Dinge, die meinem Auge gefallen, wenn Du verstehst, was ich meine Dabei ÜBERSEHE ich jedoch, daß es mir evtl. nicht steht.

    Ich sollte mehr probieren / testen, bevor ich zugreife und nicht einfach nur nach optischem Gefallen kaufen.

    Naja, dafür gibt´s dann eben die Tauschbörse, wenn ich mich mal wieder geirrt haben sollte in einem Kauf

    Aber mein Gespür wird immer besser !!
    Vielleicht sollte ich dann auch mal was bestellen, denn ein Päckchen zu erwarten ist wie "Geburtstag haben"

    LG,

    Shiva

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hallo Jennifer

    Ich bestelle total gerne , meistens übers Internet,Kataloge nur noch in "Ausnahmefällen"
    Bei Kosmetikkäufen bin ich halt auf Informationen vom BB "angewiesen",überlege mir dann,ob das Produkt für mich in Frage kommt,oder nicht.
    Es ist zwar schön,wenn man seine"Ware" direkt mit nach Hause nehmen kann,aber vor "Fehlkäufen" hat mich das eigentlich auch noch nicht bewahrt(Falsche Pflegeprodukte aus der Parfümerie )
    Irgendwie ist das ja auch "spannend",du erhälst einen Artikel,den du dir nur aufgrund verschiedener Aussagen gekauft hast!
    Und,wie Shiva schon erwähnt hat,es ist schön,ein Päckchen zu bekommen(auch wenn man es selbst bestellt hat)
    ...der Überraschungseffekt,den hat man in der Parfümerie nur dann,wenn die Verkäuferin kompetent ist
    *Bin ich heut wieder gemein*
    Liebe Grüße von tabea

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hi,

    ich kaufe besondere Sachen über Internet (z.B. Naturkosmetik, Duftöle und Bäder). Man freut sich doch über Päckchen. Deko und andere Pflege besorge ich mr aber in der Parfümerie. Das Einkaufserlebnis,Testen und Pröbchen gehören doch einfach dazu.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi,

    ich mag beides total gerne: Bestellen und im Laden kaufen. Im Laden passiert es mir aber leider häufig, dass ich Sachen (Pflege) nur dem nach Geruch kaufe, ohne mir groß die Beschreibung durchzulesen...
    Umgekehrt hab ich auch schon Sachen bestellt, die wunderbar auf meinen Haut-/Haartyp abgestimmt waren, aber der Geruch *muffel*...

    Aber das Päckchen kriegen und die Goodies sind eigentlich mein Lieblingsbestellgrund

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Beauties!

    Ich bin mehr der fühlen, tasten, riechen, dann kaufen Typ. Bestellen habe ich ncit so gerne, weil die Farbabbildungen doch meistens sehr schlecht dargestellt sind.

    Sollte ich mal etwas dringest brauchen, was ich so nicht bekomme, bestell ich natürlich auch mal. Da aber auf die Post leider nicht immer so Verlaß ist, ist es doch ein großes Risiko.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hello,

    ich bin eine sehr ordentliche und gründliche Beschafferin

    Meine Wünsche entstehen meistens durch die Printmedien
    ( USA-Magazine ) und da ich des öfteren mal auf amerikanischen Sites srufe, fängt mein Problem meistens ziemlich früh an :
    spontan möchte ich IMMER Produkte, die es noch oder gar nicht in Deutschland gibt......
    Dann folgt die Internet- & Board-Recherche was kriege ich WO

    Ich würde sagen, daß ich zu gleichen Teilen im Internet und vor Ort shoppe

    Viele Grüße, Hopi

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    ich mische meine Beschaffungsarten. Wenn keine Versandkosten anfallen, dann bestelle ich auch gern Dinge, die ich mir schon vorher im Laden angeschaut habe, weil ich dann ein Päckchen erhalte, das hellt das Gemüt auf

    Außerdem liebe ich Kataloge, die ich immer und immer wieder auf dem Sofa durchblättern kann.

    Grüße,
    t.

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Ich bestelle ausgesprochen gerne, zum Beispiel Dinge, die hier teurer sind, wie das Hydramythic Fluid, das bei uns um einiges mehr kostet als im Netz.
    Oder es wird im BB ein Bedürfnis geweckt, und ich bekomme das Produkt hier nirgendwo. Was ich am Bestellen besonders liebe ist, dass ich dann ein Päckchen bekomme, ich packe gerne aus.

    Wenn es sich allerdings um Deko oder Düfte handelt, die ich in näherer Umgebung zu einem einigermassen gleichen Preis auch bekomme, dann kaufe ich viel lieber persönlich im Geschäft, eben auch wegen dem Sehen - Fühlen - Riechen - Argument. Es passiert mir oft, dass ich mir, weniger durch Beratung als durch stöbern im Geschäft da ganz tolle Dekosachen finde. Ich würde also sagen, es ist ausgewogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •