Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Yoga - wer erzählt mir was?

  1. #11
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Ich mache auch regelmäßig Yoga, war vorher schon recht gelenkig, hatte aber so meine Schwachstellen. Besonders meine Arme und Schultern sind jetzt sehr viel kräftiger und trainierter (aber "schlanke" Muskeln) - ich konnte vorher noch nicht mal Liegestütze.
    Ich bin im Fitnessstudio angefangen, mit einer tollen Lehrerin (und ohne Klangschalen und Räucherstäbchen, da steh ich auch gar nicht drauf ).
    Mir gefällt, dass es keine 3 Sets mit 30 Wiederholungen, kein Mitzählen, keine Sekundenzeiger und Stopuhren gibt, jeder kann sein Tempo finden und auch mitgehen. Die Resultate sind (bei mir) wirklich erstaunlich.
    Probier es einfach aus und du wirst schnell merken, ob es etwas für dich ist, oder nicht.
    Geändert von nordic83 (18.03.10 um 19:39:35 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von nordic83 Beitrag anzeigen
    Probier es einfach aus und du wirst schnell merken, ob es etwas für dich ist, oder nicht.
    Das mach ich bestimmt - immer wieder überrascht mich, dass Yoga auf Dauer gut für die Figur ist, obwohl das nicht so stressig aussieht wie Aerobic beispielsweise. Aber es geht mir einfach um meine Gesundheit und von dem Rest lass ich mich gern überraschen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Das mach ich bestimmt - immer wieder überrascht mich, dass Yoga auf Dauer gut für die Figur ist, obwohl das nicht so stressig aussieht wie Aerobic beispielsweise. Aber es geht mir einfach um meine Gesundheit und von dem Rest lass ich mich gern überraschen.
    ich wundere mich immer, wie viele Leute denken, dass Yoga nicht anstrengend ist

    es gibt sicher Sachen, die wenig anstrengend sind, aber man kann vieles machen, das anstrengender ist als ne STunde an den Geräten

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich wundere mich immer, wie viele Leute denken, dass Yoga nicht anstrengend ist

    es gibt sicher Sachen, die wenig anstrengend sind, aber man kann vieles machen, das anstrengender ist als ne STunde an den Geräten
    du machst mir Angst *g
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Es gibts aber auch ganz verschiedene Arten von Yoga.
    Ich finde Iyengar-yoga besonders gut - auch weitgehend ohne Esotherikkram und mit besonderem Augenmerk auf dem korrekten Ausführen der Asanas.
    Die Lehrerinnen mit Iyengar Ausbildung, die mir bisher begegnet sind, waren auch wirklich gut, zB auch anatomisch gut ausgebildet
    (und nicht einfach Om-singende, selig lächelnde, sich rythmisch verbiegende Schlangenfrauen...)
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise finde ich das Fitness-Studio sehr viel entspannender. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich mache dort nämlich nichts zur Entspannung.
    Ich auch!!!!
    Und dabei hätte ich Yoga sooo gerne gemocht. "Ich geh gleich noch zum Yoga" hört sich einfach so schick an und ich schaue auch gerne anderen beim Yoga zu und "Yoga-Körper" und Klamotten sehen auch meistens toll aus...
    Naja, aber es ist halt nicht für jeden was. Mir war es zu "lahm", zu "esoterisch" und ich habe mich dabei nicht wohlgefühlt. Kann aber auch an der Lehrerin gelegen haben.

    Aber muss jeder selber ausprobieren, Versuch macht Kluch....
    MfG Feldbusch

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich mache seit ca. 3 Jahren Yoga, meist WOYO. Bin seitdem ausgeglichener, gelassener, beweglicher und meinem Rücken gehts besser - wenn ich regelmäßig hingehe. Woyo ist ohne viel "Esoterik", wird aber nur in wenigen Studios unterrichtet. Kannst ja mal googeln. Mir gefällt daran dass es für jeden geeignet ist, da immer Hilfsmittel verwendet werden.

    Angefangen hab ich auch in der VHS, erst mit einer guten Lehrerin und dann mit einer doofen, wieder aufgehört, weitergesucht.... gib nicht gleich auf, es gibt so viele Varianten und Lehrer, da ist für jeden was dabei!
    Ich will Sommer!

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nee, zu lahm fand ich Yoga eigentlich nicht, eher recht anstrengend. Die Lehrerin war toll, ich kannte die schon vom Pilates. Esoterisch angehaucht, nö, eigentlich auch nicht. Hätte mich aber auch nicht so gestört. Ich mache mir zu Hause auch mal ne Räucherkerze an. Die Nasenatmung fand ich so gar nicht schick. Wenn man da jedesmal kurz vor dem ERsticken ist, alle anderen Teilnehmer in Panik versetzt und die Lehrerin in Zweifel stürzt, macht einem selbst sowas natürlich gar keinen Spaß.
    Yoga sieht vielleicht nicht so anstrengend aus und vielleicht gerät man auch nicht so in Schweiß, trotzdem, wer denkt, das ist alles so einfach, ist da m. E. gewaltig auf dem Holzweg.
    Vor dem Fitness Studio habe ich regelrechte Angst gehabt, weil ich dachte, ich würde mich blamieren ohne Ende. Aber das powert mich zwar aus, trotzdem gehe ich entspannt und zufrieden nach Hause. Dieses Gefühl hatte ich nach dem Yoga nie, nur, Gott sei Dank, es ist endlich vorbei.
    Andere "richtige" Entspannungssachen bringen mir wiederum richtig viel.

  9. #19
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich gehe seit ca. 10 Jahren zum Yoga und habe damit angefangen, weil ich gerne gelassener werden wollte. Ich bin immer super hektisch und nervös und wollte lernen mich zu entspannen.
    Und da war Yoga genau das Richtige. Ich mache auch Hatha - Yoga und es hat mich beweglicher gemacht und ich habe gelernt mich auch zu entspannen. Das hat natürlich nicht beim ersten Mal geklappt. Das muss man üben, wie alle anderen Sachen auch.
    Meine Lehrerin ist aber auch nicht so esoterisch angehaucht, da gibt es keine Kerzen und keine Omms und so - leider! Manchmal hätte ich da Lust drauf

    Bei den Übungen kann man je nach aktuellem Leistungsstand mitmachen, da gibt es keinen Zwang oder so.

    Viele Grüße
    Buffy62

  10. #20
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    Anzeige
    also OHM mache ich auch im Kurs, ist eine wunderbare Übung um den Atem zu intensivieren, finde das ist nicht zu esotherisch, da müssen die Teilnehmer durch
    ist auch so eine gute Übung um mal die innere Scheu so bissl abzulegen, bei den ersten Übungen hört man nur so ganz leise das OHM und mit der Zeit werden die Leute dann mutiger und zum Kursende hin hört sich das schon sehr schön laut und chormäßig an

Ähnliche Themen

  1. IPhone - wer erzählt mir was?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 1724
    Letzter Beitrag: 30.06.15, 17:52:09
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 23:46:57
  3. Fitnessstudios - erzählt mal!
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 18:11:45
  4. FOD...erzählt mal ;-)
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:19:49
  5. Wer erzählt mir ...
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •