Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Yoga - wer erzählt mir was?

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich hatte letzten montag den ersten kurs konnte aber nicht gehen da ich einen hexenschuss hatte
    ich habe mich angemeldet um beweglicher fürs klettern zu werden und um mich zu entspannen ....am montag ist es dann also wieder so weit ....bin mal gespannt
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich mache seit etwa 2.5 Jahren Power Yoga, im Fitnesstudio, war schon bei mehreren Instruktoren und verschiedenen Studios. Bei keinem gab es Ohms und Ahs und Meditation und Räucherstäbchen und innere-Mitte-Finden-Gelaber und darüber bin ich auch froh. Klar, zuerst wird mal ruhig dagesessen mit geschlossenen Augen, aber das ist ja nicht so tragisch, und auf die Atmung wird schon auch geachtet, aber die ist auch wichtig und ich konnte das relativ schnell.

    Ich finde dieses Power Yoga sehr effizient, abwechslungsreich (ich finde Fitnessgeräte stinklangweilig) und man schwitzt wenig bis gar nicht (ich zumindest), was ich angenehm finde. Es ist aber ganz bestimmt nicht ein easy-Rumhäng-Training, es ist durchaus anstrengend (soll einer mal ungeübt 10mal den Sonnengruss machen und das ist nur der Anfang ). Und ich bin nicht so der Typ für Ausdauerkram, daher gefällt mir am Yoga, dass quasi gezielt getont, gezielt Muskeln trainiert werden. Mehr brauche und will ich nicht. Das Entspannen ist für mich von sekundärer Wichtigkeit und ich will auch kein Gewicht verlieren - mir geht es um Beweglichkeit.

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen

    Ich finde dieses Power Yoga sehr effizient, abwechslungsreich (ich finde Fitnessgeräte stinklangweilig) und man schwitzt wenig bis gar nicht (ich zumindest), was ich angenehm finde. Es ist aber ganz bestimmt nicht ein easy-Rumhäng-Training, es ist durchaus anstrengend (soll einer mal ungeübt 10mal den Sonnengruss machen und das ist nur der Anfang ). Und ich bin nicht so der Typ für Ausdauerkram, daher gefällt mir am Yoga, dass quasi gezielt getont, gezielt Muskeln trainiert werden. Mehr brauche und will ich nicht. Das Entspannen ist für mich von sekundärer Wichtigkeit und ich will auch kein Gewicht verlieren - mir geht es um Beweglichkeit.
    Genau das ist es, was ich möchte und auch ich finde Fitness langweilig, schwitze ungern usw. Hört sich gut an
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #24
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Krisja,

    hast du schon einen guten Yogalehrer gefunden ?

    ich hab bisher nur Yoga im Fitness-Studio gemacht und es hat mir viel Spaß gemacht - jetzt habe ich mir über yoga.de eine Yogalehrerin gesucht und ich fand den Kurs total öd.
    Außerdem habe ich 10€ die Stunde zahlen müssen, sind das normale Preise ? Ich fand das ziemlich teuer....
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ja, ich habe was gefunden, was in ziemlicher Nähe zu mir ist. Leider ist der Kurs voll - aber ich steh auf einer Warteliste.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #26
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt.

    Was kostet es denn bei dir ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Da hab ich noch gar nicht nach gefragt, weil mir gleich gesagt wurde, dass der Kurs leider voll ist. Schade, ich war grad so motiviert
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    10 € ist eher günstig für eine Yogastunde
    Ich will Sommer!

  9. #29
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich war jetzt das erste mal und bin absolut begeistert -es ist anstrengend aber man fühlt sich danach wirklich gut
    ich habe einen vhs kurs und das einzige was ich nicht so schön finde ist das es in einem klassenzimmer stattfindet -das durch die aufgestapelten stühle und tische wie eine rumpelkammer wirkt! nach dem kurs melde ich mich liebe in einem zentrum an wo die räumlichkeiten etwas gemütlicher sind
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #30
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Ich mache seit Anfang Januar 1x die Woche Yoga im Sportverein.
    Geht in die Richtung Power-Yoga, minutenlang daliegen und in meine Mitte horchen ist auch nicht so mein Fall.

    Leider mache ich es alleine so gut wie nie, aber ich spüre trotzdem schon Fortschritte. Bin allerdings auch immer schon rel. gelenkig gewesen. Ich merke auch, dass es meiner Haltung sehr gut tut (neige leider zum Hohlkreuz). Auch Arme & Schultern werden immer stärker

    @Deichgräfin: Nasenatmung ist auch nicht mein Fall, ich bekomm dann nicht wirklich gut Luft.

Ähnliche Themen

  1. IPhone - wer erzählt mir was?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 1724
    Letzter Beitrag: 30.06.15, 17:52:09
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 23:46:57
  3. Fitnessstudios - erzählt mal!
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 18:11:45
  4. FOD...erzählt mal ;-)
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:19:49
  5. Wer erzählt mir ...
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •