Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Yasmin, Yasminell, Yaz...

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Also ich stimme Shermaine vollkommen zu!

    Ja Linni ich weiß Aber der Geist ist im Moment so schwach. Vielleicht wenn Scheidung und alles durch ist. Aber dann auch noch die Entzugserscheinungen?

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hey,

    seh ich so wie Linni, aufhören zu rauchen senkt das Thromboserisiko auch.

    Zusätzlich könntest du ja dann auch die Pille wechseln, wenn du nicht darauf verzichten möchstest. All das wäre schon mal gut, das statistische Risiko zu senken. Nichts anderes ist es ja, Statistik (wenn auch mir persönlich trotzdem schon zu viel).

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Pille ist Pille. Hormone sind Hormone. Ob Yaz, Diane oder was-weiss-ich, alles dasselbe (ausser eben die Cerazette). Man ist seit jeher (!) bestens über mögliche Nebenwirkungen informiert. Ich frag mich, wo manche leben. Ich hab vor 11 oder 12 Jahren mit der Pille angefangen und schon da war ich über alles Mögliche gut informiert (ohne Internet sogar). Es ist nunmal ein MEDIKAMENT und als solches hat es jetzt halt mögliche Nebenwirkungen, wie eben jedes andere Medikament auch - aber das scheinen die Leute regelmässig zu ignorieren und schmeissen das Ding jahrelang, als wären es Smarties, einfach weil es halt so bequem ist.

    Ein gesundes junges Mädel stirbt nicht einfach mal so an Embolie, da ist die Pille, erst recht nach ein paar wenigen Monaten Einnahmedauer, ganz sicher nicht die eigentliche Ursache, sondern da war was anderes falsch und die Pille hat dann einfach den Rest gegeben - aber natürlich ist dann die Pille schuld, ist halt einfacher.

    Ich habe vor drei Jahren mit hormoneller Verhütung aufgehört, verhüte seither mechanisch, und ich habe auch nicht vor, jemals wieder Hormone zu nehmen. Für mich hat es nicht mehr gestimmt und ich wollte mir nicht jahrzehntelang Hormone zuführen. Das Absetzen war ein Witz, negative Folgen gab es keine, die nicht irgendwie unter Kontrolle zu kriegen gewesen wären, und so was wie Entzugserscheinungen gibt es sicher nicht (und wenn, sind sie eingebildet). Und das Riesentrara, das es um andere Verhütungsmethoden immer gibt, kann ich nicht verstehen.
    Geändert von Dawn13 (19.03.10 um 11:21:49 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Also ich stimme Shermaine vollkommen zu!

    Ja Linni ich weiß Aber der Geist ist im Moment so schwach. Vielleicht wenn Scheidung und alles durch ist. Aber dann auch noch die Entzugserscheinungen?
    Versuch doch mal, ich drücke dir ganz dolle die Daumen das du es schaffst! *knuddel*
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Dawn, es sollte nicht heißen "Ich hab von nix ne Ahnung und schluck die trotzdem". Ich weiß das die Pille Thrombosen, Embolien, ect. verursachen kann. Aber meistens mit dem Gedanken "mich triffts ja eh nicht". Aber es gibt nunmal Schlüsselerlebnisse, wo man wachgerüttelt wird. So eins hatte ich halt nunmal.

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Nein, ich seh es nicht so, dass die Pille schuld ist. Aber wie du schreibst Dawn: sie hat den Rest gegeben. Und ja, das könnte man vorher untersuchen, warum wird das nicht gemacht? Wie ich schon schrieb: man kann solche Veranlagungen testen. Ist schon klar, zu teuer und zu umständlich. Bei dem kleinen Risiko.

    Die neue Generation birgt ein höheres Thromboserisiko, was lange Zeit NICHT thematisiert wurde. Es geht hier allein um die Pillen dritter Generation. Wir wissen alle über die allgemeinen NW der Pille Bescheid. Ich wusste auch über das Thromboserisiko Bescheid, klar. Ich bin ja nicht doof. Aber ich wusste leider lange nicht, dass genau meine Pille diesbezüglich am schlimmsten ist.
    Geändert von Shermaine (19.03.10 um 11:31:40 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,710
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit es sie gibt Yasmine, glaube also 2001 oder so, also 9 Jahre
    und das auch im Langzeitzyklus und ich lebe noch!
    Sieh also nicht so schwarz, reg dich nicht auf, wird schon alles gut sein.
    Wäre diese Pille so schädlich, wäre sie nicht mehr auf dem Markt, Medikamente unterliegen
    einer sehr strengen Auflage und Medikamente die so etwas auslösen und das öfters werden
    vom Markt genommen
    , von daher brauchst du dir nicht wirklich Sorgen machen.

    Hoffe das beruhigt dich ein wenig...
    Öhm. Als Brancheninsider kann ich das SO leider nicht bestätigen.

  8. #18
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Nu mach ihr doch nicht noch mehr Angst!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Schönreden find ich aber auch nicht sooo toll. ICH hab z.B. keine Ahnung, ob zu schädliche Medikamente vom Markt genommen werden.

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Anzeige
    Ja gut, aber wie du schon geschrieben hast, Pille ist Risiko, aber nicht der Hauptgrund!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. was kostet die yasmin??
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 09:50:15
  2. Yasmin
    Von geri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 18:49:45
  3. pille-yasmin
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:21:15
  4. Probleme mit der Yasmin
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 14:38:56
  5. Yasmin-Öl
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 23:19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •