Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Yasmin, Yasminell, Yaz...

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Yasmin, Yasminell, Yaz...

    Anzeige
    oder um es klar zu machen.. ich habe Angst.

    Ich habe am Mittwoch einen Bericht auf 3SAT über diese Pillen der 3./4. Generation gesehen. Hatte mich vorher nie mit dem Thema beschäftigt. Sie berichteten über die Todesfälle und über ein junges Mädel was die Pille eingenommen hat, eine Lungenembolie bekam, ins Koma fiel und seitdem schwerstbehindert ist. Dann habe ich mich gestern durch sämtliche Artikel zu der Materie im Netz durchgewühlt. Schockierend und erschreckend.

    Nun zu mir.. Ich nehme seit gut 1,5 Jahren die YAZ. Gestern sollte ich wieder eine neue Packung nehmen, aber ich hab mich nicht getraut. Was sollte ich jetzt tun? Mich ärztlich kontrollieren lassen, ob Blutgerinnsel, ect. sichtbar sind (aber noch nicht akut)? Mich nicht verrückt machen lassen und sie weiternehmen?

    Nehmt ihr auch welche von diesen Pillen die auf der "roten Liste" stehen?

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich nehme seit es sie gibt Yasmine, glaube also 2001 oder so, also 9 Jahre
    und das auch im Langzeitzyklus und ich lebe noch!
    Sieh also nicht so schwarz, reg dich nicht auf, wird schon alles gut sein.
    Wäre diese Pille so schädlich, wäre sie nicht mehr auf dem Markt, Medikamente unterliegen
    einer sehr strengen Auflage und Medikamente die so etwas auslösen und das öfters werden
    vom Markt genommen, von daher brauchst du dir nicht wirklich Sorgen machen.

    Hoffe das beruhigt dich ein wenig...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Danke Linni.

    Eine Frage.. rauchst du?

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Rauchen ist nie gut. In Kombination mit KEINER Pille.

    Habe selber Yasmin und YAZ genommen, bin aber seit einem Jahr mit der Lamuna 20 sehr glücklich. Meine Gyn war erst dagegen, die sei sehr niedrig, sei neutral gegenüber Wasser- und Pickelhaushalt, also keine "Schönmachpille" und überhaupt sei es ein ganz anderer Wirkstoff, als die, die ich vorher genommen habe (mit denen ich übrigens nie 100%ig klarkam). Was soll ich sagen: Keine Gewichtszunahme, keine Pickel, nichts. Und rund 40 Euro im halben Jahr gespart.

    Auch nicht ideal, weil eben hormonelle Verhütung, aber ich fühle mich besser als unter YAZ und Co., die mir doch zusätzlich noch sehr aufs Gemüt geschlagen sind.

    Die Diskussion zu diesem Yaz-Thema gab es schonmal. Ich denke, dass jede fast Frau um die 30, die man nach ihrem Tode obduzieren würde, die Pille nimmt. Daraus aber eine Ursache-Wirkungskette konstruieren zu wollen, halte ich für gefährlich. Natürlich erhöht die Pille diverse Risiken, aber setze mal die Zahl der "Konsumentinnen" in Relation mit den Vorfällen, so schrecklich sie auch sein mögen.

    Am Ende muss aber jede selbsrt entscheiden, ob sie sich dem Risiko aussetzen will.
    Geändert von KatinkaRosenrot (19.03.10 um 10:56:52 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Danke Linni.

    Eine Frage.. rauchst du?
    Habe ich bis vor 3 Monaten und das auch nicht wenig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich möchte nicht wissen wie viele leute schon durch parkemed/aspirin/sonstwas gestorben sind. blöd reagiern kann man auf jedes medikament der welt, das würde ich nicht auf die pille begrenzen.

    ich kenne natürlich die zahlen nicht (wer tut das schon), aber ich halte das für einen einzelfall und mache mir darüber keine sorgen, auch wenn es für das betroffene mädel natürlich sehr schlimm ist

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ja Selene, so seh ich das aus.

    Also Sokari Häschen, alles ist gut! *kopf tätschel*
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Genau das ist das Problem. Ich rauche. Deswegen steht mein Entschluß eigentlich fest.

    Ihr müsst einfach mal nach YAZ googeln. Und der Bericht im TV.. mir wurde ganz schlecht dabei. Jahrelang stopft man Hormone in sich rein. Ne, damit ist nun Schluß..

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    also ICH hab mit der Petibelle aus deinem genannten Grund (unter anderem) aufgehört. Ich seh das so: wenn ich krank bin und Medikamente brauche, dann muss ich bestimmte Nebenwirkungen akzeptieren. Das ist einfach ne Kosten-Nutzen-Abwägung.
    Mit der Pille hab ich aufgehört, weil ich es nicht mehr wollte, mir als gesunde Frau jeden Tag was einzuschmeißen, was dann auch noch spürbare NW und Sorgen (Thrombose etc) verursacht hat. Ich bin da einfach auch ein sehr kritischer Typ. Ich habe für mich eine bessere, wenn auch umständlichere Verhütung gefunden.

    Ich weiß aber, dass eine Freundin, die erblich bedingt unter extremen Krampfadern leidet, sich hat testen lassen, ob sie ein erhöhtes Thromboserisiko hat oder nicht. Sie hatte es nicht, nimmt die Petibelle und raucht dazu. Naja. Ich finde eigentlich, die ganze Aufklärung sollte viel besser sein, z.B. findet ja i.A. kein umfassender Gesundheitscheck statt, bevor man die Pille verschrieben bekommt. Hätte vielleicht dem einen oder anderen Mädchen geholfen.

    Zumindest das Rauchen sollte man dann lassen, finde ich. Risikien gibt es überall im Leben, da muss ich mir kein unnötiges zusätzlich aufbürden. (meine ganz persönliche Meinung).
    Geändert von Shermaine (19.03.10 um 11:10:09 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem. Ich rauche. Deswegen steht mein Entschluß eigentlich fest.

    Ihr müsst einfach mal nach YAZ googeln. Und der Bericht im TV.. mir wurde ganz schlecht dabei. Jahrelang stopft man Hormone in sich rein. Ne, damit ist nun Schluß..
    Und aufhören mit rauchen?
    Das ist nämlich auch schädlich!

    Ich weiß, ist leicht gesagt, aber ich hab 12 Jahre non stop geraucht, noch nie aufgehört,
    aber vor 3 Monaten habe ich einfach von heute auf morgen gesagt schluss damit und das klappt
    ganz gut!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. was kostet die yasmin??
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 09:50:15
  2. Yasmin
    Von geri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 18:49:45
  3. pille-yasmin
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:21:15
  4. Probleme mit der Yasmin
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 14:38:56
  5. Yasmin-Öl
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 23:19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •