Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dauerhafte Haarentfernung - Wer hat das machen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Dauerhafte Haarentfernung - Wer hat das machen lassen?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    ich liebäugel mit einer Dauerhaften Haarentfernung in der Bikinizone. Mich nervt dieses Thema rasieren, waxen etc. so sehr, das ich denke, warum nicht lieber ein halbes Jahrlang einmal im Monat zu so einer Behandlung und dann den rest des Lebens ruhe haben.

    Wer von Euch hat so was machen lassen, auch an anderen Stellen. Was ist euer Fazit, seit ihr froh +ber diesen Schritt, war es sehr schmerzhaft, mit was ist der Schmerz zu vergleichen.
    Bin ja doch ein Angsthase und kenne persönlich niemanden der das hat machen lassen.
    Ach, und wenn ihr eine Empfehlung für Frankfurt hättet, nur her damit

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich hab das beim Kumpel machen lassen, der macht das mit PE, Permanent Enthaarung,
    Intimbereich und Achseln, leider klappt das nicht sooo gut je heller die Haare sind.
    Meine sind im Intimbereich viel weniger geworden, aber es sind immer noch einige "weiche" da,
    die sind schnell weg rasieren lassen. Unter den Achseln habe ich nur wenige Haare gehabt
    und jetzt vielleicht noch insgesamt 10, aber da die so hell sind sieht man die kaum und ich gehe
    da alle paar Wochen mal mit dem Rasierer drüber und gut ist.

    Finde es schon sehr erleichternd, ich bin ja rasierfaul!
    Schade halt das sie nicht alle weg gegangen sind. Hätte ich dafür den normal Sterblichen Preis
    gezahlt, würde ich mich heute ärgern.

    Nach PE (Permenent Enthaarung oder auch Depilight oder so) kannst du ja mal googeln, mein Kumpel hat zwar auch ne HP, aber ich wollte keine Werbung machen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Also das heißt wohl IPL2-Technologie, zumindest was ich auf der HP eines Frankfurter Kosmetikzentrums gelesen habe.
    Ich werde auf jedenfalll einen Beratungstermin machen, aber ist irgendwie auch doof wenn noch Haare zurück bleiben.

    War es denn sehr schmerzhaft?

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Nein, ging so, hat etwas "gepiekst" manchmal, aber halb so wild und ich bin echt sehr sehr schisserisch!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    hat jdm weitere Erfahrungen mit dem IPL- Verfahren?

    vg
    skulptur13

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Da gibts heute sogar n super Special bei Groupon Hamburg
    http://www.groupon.de/deals/hamburg/...ntent=sm_1&nlp
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich hab die achselhaare "entfernen" lassen.
    und währenddessen hat es das wachstum gut in schach gehalten. aber wenn man dann aufhört, kommen wieder mehr haare.
    also von dauerhaft kann bei mir keine rede sein.
    aber gottseidank habe ich dafür nicht den vollen preis gezahlt (ich kannte die frau gut).

    bei mir ist es jetzt ca. 1 jahr her.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich lass mir ja gerade lästige Gesichtshärchen mit einem Laser entfernen. Aber man kann sich abschminken, dass man ein Leben lang die Haare quitt ist.

    Da der Körper ja (zum Glück) lebt und sich somit die Zellen permanent verändern, werden auch irgendwann neue Haare wieder spriessen. Ich hab auch gedacht, super: als Oma hab ich dann keinen Damenbart, aber den Zahn hat mir die Lasertante gezogen. Man ist so ca. 3 - 4 Jahre mit weniger Haaren gesegnet, danach bilden sich neue Haarwurzeln und somit neue Haare. Man muss also ein Leben lang dabei bleiben, wenn man sie dauerhaft weghaben möchte.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Wie? Ich habe gedacht, wenn man sie weglasern lässt, sind sie für alle Zeiten weg. Dann sind die Haarwurzeln zerstört. Also im Alter hat man Ruhe. Wird das in Etappen gemacht? Und muss man die Sonne meiden?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Also die Haare, die gelasert werden, die sind schon auf ewig weg. Ich zititere mal von einer Homepage: "Frauen haben wie Männer ca. 40000 aktiv wachsende Haare im Bartbereich. Der Unterschied liegt im Haartyp, sind es bei Frauen dünne, weiche Vellushaare so sind es beim Männerbart dicke, harte Terminalhaare. Die Vellushaare können sich durch männlichen Hormoneinfluss in Terminalhaare wandeln. Genau dieser Umstand macht die permanente Haarentfernung im Gesicht so problematisch. Die Haarentfernung bekämpft das Symptom, nicht die Ursache. Haare die einmal richtig entfernt worden, bleiben auch entfernt, aber es gibt reichlich Haare die nachwachsen können."

    Man hat am Anfang auch den Eindruck, dass viel mehr Haare nachkommen, dabei ist das ein Trugschluss, weil man ja statt zu zupfen, nur noch rasieren darf. Und Solarium oder Sonne sollte man meiden, weil auf der hellen Haut die dunklen Haarfolike besser vom Laser erfasst werden können. Ich lasse derzeit alle 6 Wochen eine Behandlung machen. Man kann echt am Tag nach dem Lasern die dunklen Haare herausziehen und die bleiben auch weg. Aber nach mittlerweile 4 Behandlungen bin ich doch baff, wie viele Haare ich eigentlich im Gesicht hatte . Ich hab gedacht, nach 4 Behandlungen wäre ich fertig, aber ich lasse nun doch noch zwei Termine über mich ergehen. Das tut aber auch nicht weh - die Stelle wird nur was warm, aber das ist sofort weg.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Dauerhafte Haarentfernung
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 09:49:56
  2. Dauerhafte Haarentfernung
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 11:02:46
  3. Dauerhafte Haarentfernung
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 21:55:31
  4. Dauerhafte Haarentfernung
    Von dietpepsi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:32:20
  5. Dauerhafte Haarentfernung
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 09:20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •