Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Douglas Card

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Douglas Card

    Anzeige
    Wer hat hier denn alles die Douglas Card?

    Würdet ihr sie immer wieder nehmen; welche Vorteile bringt sie mit sich?

    Die einzige Kundenkarte, die ich nutze, ist die von Görtz.
    Und eigentlich will ich auch gar nicht aufstocken.

    Der Vorteil, der mir bei der Douglas Card allerdings ins Auge springt, sind die Proben, um vorab ausgiebig testen zu können bevor man fehlinvestiert (ich scheue mich immer im Laden direkt um eine Probe zu bitten, da habe ich schon oftmals trotz gut gefülltem Einkaufskorb so blöde Reaktionen erlebt ).

    Aber ist es wirklich so, dass man gute Proben vorab zum Testen bekommt mit der Card? Welche Vorteile gibt es sonst noch?

    Und man zahlt dann immer mit der Douglas Card anstatt bar oder mit EC-Karte
    Kann ich nicht trotzdem bar zahlen?
    Und wenn nicht, wann buchen sie es vom Konto ab? In den allgemeinen Geschäftsbedingungen steht was von einem Fälligkeitsdatum. Heißt das, es wird nicht direkt nach dem Einkauf abgebucht sondern gesammelt zu einem Datum? Das finde ich ja sehr unübersichtlich

    Danke für Eure Infos!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    nee, man kann natürlich auch trotzdem noch bar zahlen, das mache ich auch viel lieber. Aber wenn man die Karte mal als Zahlungsmittel nutzt, ob nun für den Onlineshop oder so im Ladengeschäft, dann wird es erst im nächsten Monat abgebucht.

    Douglas hat da wohl zwei Stichtage, entweder Anfang des Monats, oder Monatsmitte. Das kommt wohl drauf an, wann man seine Karte beantragt hat und diese dann bekommt. Kann man aber dann alles unter der Service Nummer erfragen. Bei mir wird immer am 15. des Monats abgebucht.

    Und ja, dann sammeln sich eben die ganzen Rechnungen an, wenn man da nicht aufpasst, könnte das schön überraschend werden.

    Die Proben sind echt nicht dolle. Und man bekommt auch keien Proben geschickt, sondern Gutscheine dafür, die man dann in der Filiale einlösen kann. Also wieder extra einen Weg....

    Es gibt das Kundenmagazin nach Hause, da ist ab und zu mal 10% oder auch mal ein 5 € Gutschein dabei.

    Wenn ich sie jetzt nicht schon hätte, würde ich wohl keine mehr beantragen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Die proben bekommst du im Geschäft auch nur anhand deines Warenwertes.
    Sprich, kaufst du wenig, bekommst du diese Proben, die keiner möchte.
    Kaufst du viel, bekommst du mehr und vielleicht, wenn du ne nette Verkäuferin hast, auch welche, die deinem Geschmack entsprechen könnten.

    Ansonsten benutz ich sie nur, um online damit einkaufen zu können, da Douglas mir ja keine Sachen auf Rechnung schicken möchte - wieso auch immer.
    Das Magazin, na ja, ist ganz amüsant durchzublättern, jedoch wiederholt sich das jedes Jahr vom Inhalt..
    all about beauty

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Na das mit den Proben ist doch sehr düftig, darauf brauchst Du nicht großartig bauen. Bei mir war es letztes Jahr so mau, daß ich mich sogar dann beschwert habe und darauf ein Päckchen mit verschiedenen Testmustern bekam.
    Ist halt nur ärgerlich weil sie einem im Geschäft vormachen was man da alles bekommt, aber die Realität sieht dann anders aus.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei mir buchen sie immer am Anfang des nächstens Monats ab.

    Ich habe aber auch eine Frage: Wie ist das mit dem 5€ Geburtstagsgutschein? Ist das ein Gutschein, den ich auch in der Filiale einlösen kann bzw. mit den "normalen" 5€-Gutscheinen bei einer Online-Bestellung kombinieren kann? Oder nur ein Code?
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Okay, das hört sich nicht habenswert an.

    Ich hatte die Hoffnung, dass man so auch mal Produkte des etwas weniger gängigen Sortiments a la Benefit, MAC, ect. testen könnte.
    Für alles andere gehe ich sowieso lieber in eine andere Parfümerie

    Mit Karte will ich da auch nicht zahlen, das Heft brauche ich nicht und was die im Antrag für Informationen haben wollten, hat mir auch nicht gefallen

    Also danke, dass ich mir das so ersparen kann

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich verstehe dieses ewige Gemotze über die Card gar nicht.

    sie kostet 6 Euro im Jahr, man bekommt einen 5 Euro Gutschein zum Geburtstag, oft Probengutscheine (ich hatte oft auch schon sehr gute) und ab und zu die 10% Gutscheine, da hat man ja die Kartengebühr ganz schnell wieder drin.

    Sicher gibt es bessere Karten und Aktionen, aber dafür, dass die Karte so gut wie nix kostet, finde ich sie völlig okay.

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich finde die karte auch nett. Das magazin mag ich auch!

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Natürlich "kostet" sie so gesehen nichts, aber sie halten eben nicht alle Versprechungen ein... mit den Proben meine ich.

    Und die Prozente findet man auch oft so im Internet.

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Ja klar ist es so ok!!!! Ich bemängle halt einfach die Versprechen die gemacht werden wenn man den Vertrag macht und man dann doch enttäuscht ist wenn das alles nicht zutrifft.

Ähnliche Themen

  1. Douglas Card
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 17:55:22
  2. Douglas - Card
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 00:11:39
  3. Douglas-Card
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 10:07:00
  4. Douglas-Card
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 12:48:00
  5. Douglas-card ?
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •