Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: "Waterworld"

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard "Waterworld"

    Anzeige
    Ich bin grad bei Stöbern im Internet darauf gestossen.
    Die sehen ja nett aus, aber wie soll das funktionieren? Also, woher sollen die Viecher ihre Nahrung beziehen?

    [Links auf Wunsch von KMS entfernt]
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    "Damals" nannte man das Seamonkeys....meine waren leider immer imaginär und haben sich nie gezeigt...auch die Schlösser und Behausungen nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Also ersteres hat mit den Seamonkeys rein gar nichts zu tun. Die Dinger funktionieren über Jahre in einem Kreislauf aus Algenproduktion und Garnele frisst Alge. So richtig tiergerecht ist es dennoch nicht.

    Zweiteres sind Salzkrebse die es in jedem Baumarkt / Tierhandel (vermutlich wesentlich billiger) gibt, da sie geschlüpft als Fischfutter eingesetzt werden. Die muss man auch füttern.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, Nr. 1 ist eine komplett geschlossene Biosphäre, und bei Nr. 2 muss man zufüttern?
    Ja. Und die Salzkrebse "halten" auch nicht so lang...

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich hatte das damals mittels YPS- Heft versucht, und das irgendwie so gar nicht geklappt.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, das eine ist eine Vulkangarnele, das andere war ein Salinenkrebs. So große Unterschiede sehe ich da nun nicht!

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Na ja, das eine ist eine Vulkangarnele, das andere war ein Salinenkrebs. So große Unterschiede sehe ich da nun nicht!
    Das liegt daran, dass Du vermutlich wenig Ahnung von der Biologie dieser Tiere hast?

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Ich hatte das damals mittels YPS- Heft versucht, und das irgendwie so gar nicht geklappt.
    1 Liter Wasser, 35 Gramm grobkörniges Speisesalz, Eier rein, 3x umrühren, 2 Tage bei Raumtemperatur warten, Salzkrebs schlüpft, fertig.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich finde es irgendwie ekelhaft.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Stimmt und ich hatte eigentlich gehofft, dass du mir den jetzt beibringst. Entweder habe ich nicht den richtigen Knopf gedrückt oder nicht lange genug. Ist aber auch nicht so wichtig! Ich werde auch ohne diese Kenntnisse weiterleben können und wohl auch müssen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 08:31:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 11:48:15
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •