Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen mit Rekonvaleszenz nach Riss?

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598

    Standard Erfahrungen mit Rekonvaleszenz nach Riss?

    Anzeige
    Hallo liebes BB

    mittlerweile hat sich nun doch rausgestellt, dass mein Mann sich die Achillessehne gestern gerissen hat. Er vermutete das, aber nach diversen Telefonaten sagte man, es sei eher "nur" ein Muskelfaserriss.

    Nun ja, es ist dann doch die Achillessehne, die ab ist.

    Ich persönlich habe mit so was so gar keine Erfahrung, ich kenne aber ihn und habe Bedenken, dass er das nicht doch auf die leichte Schulter nimmt. Heute z.b. meinte er, er müsse sich nicht schonen, OP stünde ja ohnehin an und ist nochmal auf ne Aussendienst-tour (zwar selber nicht am Steuer, aber fahren tut er auch selber noch)

    Am Di ist die OP, dann Schiene und dann 6 Wochen Gips.

    Was muss man beachten, was muss man unbedingt vermeiden? Was muss ich wissen.
    Monsieur ist nämlich leider der Ansicht, er sei "nur" an der Achillessehne verletzbar und man muss ihn manchmal /öfters "einfangen", damit er nicht übermütig und leichtfertig wird.

    Danke und LG

    W
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    bist du Mrs Beckham?

    sorry....
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    hä? das hat gerstern schon jemand gefragt....hat der auch so nen riss? dann frag ich da mal an, der hat sicher gute Berater
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    ok, ich hab gegoogled.....jetzt bin ich up to date
    GDS bin ich nicht VIC und mein Mann spielt auch Handball und nicht Fussball , aber er hat eben nicht so Leute, die ihn bremsen, wenn er übertreibt wie David.....obwohl, der wird dann wohl seine NM karriere doch beenden müssen, Vics wirds aber wohl recht sein.

    Ich persönlich wünsche mir meinen aber weiter agil in der 53738 Liga
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Gute Besserung, ohje der Arme - dann war's gestern doch knallharter Fakt!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    ja, leider doch. Ich hatte es ihm erst nicht so geglaubt, weil er so ccol und unbeeindruckt war und der DOC am Tel sagte auch, das könne nicht sein....aber nun ist es so und da müssen wir bzw eher er nun durch .....ggf meldet sich ja noch n Profi

    er ist dennoch sehr sehr tapfer...ausser als ich für ihn in die Apo gegangen bin und er die Preise gelesen hat. Für jemanden, der noch nichtmal registriert hat, dass es ne Praxisgebühr gibt ist das hart
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    ein achillessehnenriss knallt ziemlich. klingt ungefähr so wie ein pistolenschuss... wirklich. und das hat er nicht gemerkt?
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ein achillessehnenriss knallt ziemlich. klingt ungefähr so wie ein pistolenschuss... wirklich. und das hat er nicht gemerkt?
    doch, das hat er gehört deswegen hat er ja auch zuerst an die Achillessehne gedacht. Allerdings ist er wohl gleichzeitig auf so ein Plastikhütchen getreten und konnte die Geräusche nicht ganz auseinanderdividieren. Ein Arzt, der sich telefonisch geäussert hatte meinte aber eher nur Muskelfaserrriss
    Naja und bei der Untersuchung kam dann eben doch Achillessehne raus.

    Mir gehts ja auch jetzt darum, zu erfahren, was die dos und donts in der Heilung nach der OP sind. Diagnose steht fest.
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt heisst es, ggf könne er nächsten Do bereits einen Gips bekommen, obwohl ursprgl erst in 2 Wochen angedacht. Er hat nen Kumpel, der bei der dt Hockeymannschaft Physio macht und da ist er nun hingefahren um nur ja diesen dummen gips frühzeitig zu bekommen und extremLynchdrainage zu machen und 10% auftreten zu können

    Super, ich hab einfach Bange, dass er statt 10 eher 30% auftritt. Wie kann ich ihn zurückhalten?
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 09:03:20
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 21:03:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. Hilfe, Riss im Zahn!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 18:11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •