Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: creme silikonfrei aber MU nicht - schwierig!!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349

    Standard creme silikonfrei aber MU nicht - schwierig!!!

    Anzeige
    also ich muss mal sagen, da findet man mal eine creme, die gute inhaltsstoffe hat, zb eben auch silikonfrei ist und dann beinhaltet das MU, das man trägt aber silikone. wer weiß was zb noch im puder oder rouge drin ist. da wird man ja nie fertig, sich mit den inhaltsstoffen auseinanderzusetzen und ja auf alles zu achten. was nützt mir also ne gute creme, wenn drüber eh etwas "schädliches" kommt.

    genauso schwierig finde ich es bei haarprodukten - mein shampoo ist einwandfrei aber in den stylingprodukten ist dann eh alles drin, was ich vorher versucht habe zu vermeiden (zb auch silikone oder eben parabene etc).

    man müsste es also echt komplett durchziehen oder gleich lassen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von audrysa Beitrag anzeigen

    man müsste es also echt komplett durchziehen oder gleich lassen.
    ...oder selber rühren.
    Früher hatte ich mal einen Inci-Fimmel und alles selbst gerührt.

    Mittlerweile sind mir Incis aber sowas von egal geworden, weil meine Haut letztlich auch nicht besser war, als ich nur "gute" Inhaltsstoffe in meiner Pflege hatte.
    Nur Formaldehydabspalter möchte ich nicht so gern in Gesichtspflege haben, aber sonst sind mir Incis so ziemlich wurscht geworden.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    was sind beispiele für Formaldehydabspalter`?

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich kenne jetzt nur DMDM Hydantoin, Imidazolidinyl Urea und Diazolidinyl Urea. Das sind, glaub ich, so die geläufigsten.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    http://www.alles-zur-allergologie.de...ehydabspalter/

    Wenn Du das wirklich durchziehen willst, bleibt Dir nur richtiges Mineral Makeup. Flüssiges Makeup hat in der Regel Silikon dabei, damit man es nicht wegschwitzt. Das haltbarste MU hat auch den größten Anteil an Silikonen *lach*. Wobei MMU nicht weniger haltbar ist, es verläuft auch nicht, allerdings ist es im Laufe des Tages nicht unbedingt wischfest, besonders wenn man sehr glänzt. Dafür keine Silikone
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    147
    Ähnliches habe ich mir auch gedacht, was nutzt die Creme ohne Silikone, Erdöl, Parabene etc. wenn ich diese Stoffe dann mit dem Makeup wieder draufschmiere...
    Also hab ich mir zu den Belico Cremes auch das MU und den Mineralpuder dazugeholt

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Du hast Recht,Audrysa.
    Ich denke aber,dass man Pflege doch großzügiger verteilt,morgens und abends und es ist dann nicht soo schlimm,wenn man danach einen Kleks Foundation benutzt.
    Ich nehme meistens Mineralfoundation,damit bin ich seit Jahren glücklich.
    Natürlich mache ich aber auch Ausflüge und benutze auch Foundis (BB und Armani).
    Ich finde die Cremes,Gesichtwasser,Serum viel wichtiger und bedeutungsvoller.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Wie wär`s denn mit NK-Make up. Da sind garantiert keine Silis drin. Das von Sante hatte mir ganz gut gefallen. Es gibt aber noch jede Menge andere.

    lg Gelina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 14:04:44
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 09:50:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 14:21:59
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 09:55:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •