Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wäschespinne

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Wäschespinne

    Anzeige
    Ich möchte mir eine neue Wäschespinne zulegen. Habt Ihr da für mich Empfehlungen?

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich bin mit der Linomatic Plus von Leifheit zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Wenn es eine Wäschespinne sein muss :-) dann eine von Leifheit.

    Ich finde Wäschespinnen doof - habe lieber 1 bis 2 lange Wäscheleinen, da können Handtücher/Bettwäsche viel besser abwehen.

    VG

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Noch ein Daumen hoch für die Linomatic von Leifheit. Obwohl ich natürlich auch eine Leine besser finde, aber wenn der Platz dafür fehlt ...
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann mangels Bäumen auch leider keine Wäscheleine spannen, deswegen habe ich eine leifheit, die sich selbst aufspannts, und bin mit der sehr zufrieden. Bei den einfachen, die man einfach nur zusammenklappt, hängen die Schnüre schnell mal durch, verknüddeln sich und nerven überhaupt. Da lohnen sich die 30 Euro mehr wirklich, ich hab mich über meine alte wirklich jedes Mal geärgert.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ich würde auch auf Stabilität und straffe Schnüre achten, denn wenn sie voll hängt, besonders mit Bettwäsche, ist ganz schön Gewicht drauf.
    Ich muss meine (Leifheit) noch selbst auf- und zuklappen und schon bei der nervt es mich, wenn die Leinen nicht sauber in den Schutz ... äää , also wenn ich nachhelfen muss, dass nach den Zuklappen nichts mehr heraushängt. Alles klar?

    Ich würde nicht an der Qualität sparen, wenn ich nicht müsste.
    Geändert von paulinka (20.03.10 um 21:18:18 Uhr)
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Schließe mich an, kauf Dir bloß nicht so ein Billigteil .

    Im übrigen hasse ich diese Spinnen, nichts geht über Leinen, grade für Bettwäsche.
    +


  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das hatten wir ja schon, nicht jeder kann eine Wäscheleine aufhängen. Zudem finde ich, dass die Wäsche auf der Spinne auch super trocknet.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Danke Mädels für eure Tipps! Ja, ich hab leider eben auch nicht die Möglichkeit für eine Wäscheleine, deshalb muss eine neue Spinne her! Die Leifheit hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber jetzt hab ich auch eine von Juwel im TV gesehen und war wieder verunsichert. Aber ich bin mir jetzt schon fast sicher, es wird eine Leifheit werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •